PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltern bei niedriger Geschwindigkeit und geringen Unebenheiten an VA



Corsa!
18.11.07, 14:29
Moin, Moin!

Die Suche hat zu meinem Problem noch keine Antwort ergeben:

Seit kurzem poltert mein Corsa bei langsamer Überfahrt von geringen Unebenheiten (z. B. einer Regenrinne) an der Vorderachse.

Er fährt sich aber wie immer, also kein Lenkungsspiel, Geschaukel oder sonst was...
:confused:

Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Hat Jemand damit Erfahrung oder schon selbst erlebt?

Greendevil
18.11.07, 16:14
hallo,
hast du schonmal die radmuttern kontrolliert? hatte sowas ähnliches bei einem bekannten vor kurzem auch,...
MFG

chaot1091
18.11.07, 16:30
omg die radmuttern? na hoffentlich net.

was mir noch einfällt sind die domlager vorn. vll sind die einfach fertig. aber dann müsste es auch bei großen unebenheiten poltern...

Corsa!
18.11.07, 16:37
Hehe, die Radmuttern, das fehlt mir noch! Und dann bei 160 km/h mit der Karre in die Leitplanke knallen. Super!
:wallbash:

Würde ich Michael Knight heißen und mein Auto K.I.T.T., dann wäre das ja egal! :confused:
:D

Ne, also im Ernst, die Winterreifen habe ich erst gerade montiert und persönlich zweimal die Radmuttern mit nem Drehmoment-Schlüssel überprüft. Das kann es nicht sein!

Tigra999
18.11.07, 18:26
Querlenkerbuchse ausgeschlagen, Radlager kaputt, Kugelkopf oder Spurstangenkopf ausgeschlagen? Schon mal kontrolliert

Corsa!
18.11.07, 22:46
Ne, habe ich noch nicht kontrollieren lassen.

Wird aber Zeit, so wie es sich anhört...;)

aero821
20.11.07, 12:31
Wird aber Zeit, so wie es sich anhört...;)

Das stimmt!!!

MrT32
20.11.07, 12:48
Ich hatte es beim Corsa C, da war ein Kugelkopf der Koppelstange/Pendelstab ausgeschlagen. Das erkennt man aber erst nach dem Ausbau(5min Arbeit), das der Kopf rumschlackert, und nicht mehr schmatzig/straff in der Aufnahme sitzt. Neue eingebaut....fertig

Als es dann auf der anderen Seite auch anfing, war es eine lose Halterung an der Lenkung, die beim FOH wieder festgeschraubt wurde (der Wagen war grad in der Insp. deshalb sollten die da mit nachschauen)

Gruß
Thomas

Corsa!
24.11.07, 07:08
Ui, dann kann ja alles Mögliche in Frage kommen!
:confused:

Äh, Scheiße!
:kinn:

Wer sonst noch was weiß, der kann sich ruhig melden. Bin für jeden Tipp dankbar!

Pöni
24.11.07, 11:49
Könnten die Spurstangenköpfe, Radlager, Querlenkerbuchse sein.

Fahr mal in ne Werkstatt, die ne ordentliche Bühne haben, wo Du die Lager testen lassen kannst. Da wird Dein Auto mal kräftig nach links und rechts gerüttelt. Da siehst Du dann, ob Die Lager vom Querlenker spiel haben.