PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetex/Fortex vs. Friedrich Motorsport vs. FOX



PA-Freak
19.11.07, 15:15
hey,

ich bin jetzt auf der suche nach einer neuen auspuffanlage. inmoment hab ich eine jetex/fortex gruppe a drunter.

jetzt will ich umbauen auf duplex. jetes hat mir jetzt ein angebot gemacht für einen esd für 450€, edrohr nach wahl. allerdings dann ohne garantie, weil´s als sonderanfertigung läuft :vogel:

dann habe ich noch ein angebot bekommen für eine friedrich motorsport gruppe a anlage, duplex für 519€...:)

nun war ich noch beim tuner um die ecke und er hatte mir jetzt eine fox angeboten, kompltett anlage für 640€.:)

mein tuner meinte zur jetex; "was hab ich dir gesagt, der letzte misst.."
wegen friedrich motorsport meinte er; " das selbe wie die jetex.. nur friedrich motorsport schweist die endrohre hier in deutschland drauf, und deswegen dürfen die made in germany drauf schreiben":beat:

also mein tuner um die ecke hat gemient, das fox inmoment das non plus ultra ist, was die passgenauigkeit angeht.. würde dann etwas leiser sein wie die jetex, aber rostet nicht....

nun, was ist eure erfahrung mit den drei hersteller??

die meinung dener, die alle 3 anlagen kennen und selber im vergleich eine zeit lang gefahren sind, würde mich am meisten interesieren :)

mfg
chris

corsacgsicruiser
19.11.07, 16:27
also ich hab ne fox komplettanlage unterm 1,8er

passgenauigkeit sehr gut find ich

war innernahlb von ner halben stunde montiert

sound jap sehr leise da hört sic hder gsi mit ori pott fast geiler an!!

rost hab ich bis jetzt ach noch keinen!!

PA-Freak
19.11.07, 16:46
hmm.. ok..
naja, ich hab ja den 1,2er.. die sind ja insgesamt schonmal etwas lauter..

ist die fox eingetnlich gruppe a oder seriendurchmesser??

mein tuner hat mir auch direkt ne msd atrappe angeboten, das er etwas lauter wird...:confused:

opeltigra12
19.11.07, 16:54
BASTUCK Duplex für Corsa B / Tigra (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160179856547&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006) (160179856547)

Der Pero
19.11.07, 17:23
Vergleiche zu Corsa B oder Tigra bringen nichts.
Der 1.2er TP ist auch nicht mehr so laut,wie der alte 1.2er.

DDStyle87
19.11.07, 17:48
Also ich hab ja nun schon die 4. Auspuffanlage in meiner Corsa C - Karriere und werde mal meinen Bericht abgeben

Fox VSD + L&W ESD = Passgenaugkeit 1, Klang 2, Lautstärke 2

FK Gruppe A = Passgenauigkeit 4, Klang 2, Lautstärke 3

Jetex Gruppe A = siehe FK

Friedrich = Passgenauigkeit 1, Klang 2, Lautstärke 3
Mit VSD Attrappe allerdings nett anzuhören *gg*

Nimm Friedrich Chris!

PA-Freak
19.11.07, 18:05
Fox VSD + L&W ESD = Passgenaugkeit 1, Klang 2, Lautstärke 2
Friedrich = Passgenauigkeit 1, Klang 2, Lautstärke 3
Mit VSD Attrappe allerdings nett anzuhören *gg*

wenn du schon sagt, das der Fox lauter ist wie dir friedrich, dann würde ich eher fox nehen ;)
und bei dem kann ich auch noch ne VSD atrappe drunter machen =)

@Pega: ist der TP so viel leiser wie der alte 16V??

DDStyle87
19.11.07, 18:10
Immer erst richtig lesen Chris, bei der Fox / L&W Kombi handelte es sich auch nicht um ne Gruppe A ;) Sondern um nen Sport VSD mit nem Sport ESD.
Eh eine Variante, die ich persönlich was die Lautstärke angeht interessanter finde, als jede Gruppe A (außer vielleicht Novus, leider nicht für den C Corsa verfügbar) ;)

PA-Freak
19.11.07, 18:13
Wieso findest du die Interesanter, als eine Gruppe A??

wenn du die interesanter findest, warum Fährst du dann Gruppe A??

DDStyle87
19.11.07, 18:15
Fahre ich Gruppe A? Nein, ich fahre Attrappe mit Gruppe A ESD du Teelöffel.

Zu Punkt 1: Weil nach meiner Erfahrung z.b. der zugelassene VSD von Fox, einfach viel weniger Dämmung besaß als jeder Gruppe A VSD den ich bisher gesehen hab und das sah man auch alleine schon an der Dimension des Schalldämpfers an sich. Bei Jetex und FK hängst du dir da Aperate unters Auto aus dem man Kanonen basteln könnte. der Friedrich VSD ist schon ein wenig kürzer, der Fox noch kürzer.

Der VSD macht nunmal die Lautstärke, und ich kann sagen, dass die Fox + L&W Lösung auf meiner alten 58PS Gurke das bisher lauteste legale war, was ich gefahren bin.

PA-Freak
19.11.07, 18:17
bist aber ne zeitlang gruppe a gefahren ;)
hast ja immernoch nen grupoe a ESD drunter ;)

warum nicht auch nen sehriendurchmesser esd??

DDStyle87
19.11.07, 18:21
Ich hatte auch früher mal blonde Haare und ne dumme Ex Freundin. Man lernt halt erst mit der Zeit :p

Wenn ich mir die Sachen neu kaufen müsste, dann würde ich mir den FOX VSD holen und nen Sport ESD, müsste nicht Gruppe A sein. Aber Christian, du wirst sicherlich verstehen, dass wenn ich einen Gruppe A ESD nunmal drunter hab, und der mir klanglich zusagt, dass ich den dann auch drunter lasse. Never touch a nice sounding system *g* Klingt doch verständlich oder?

PA-Freak
19.11.07, 18:22
@ dd-style; kannst du auch nochmal zur verarbeitung der Töpfe was sagen?? Hattest ja schon alle in der hand und relativ lange unterm auto... hast du Speziel bei der Friedrich und dem Fox sowas wie rost oder so entdekt??

DDStyle87
19.11.07, 18:28
Waren bisher leider alle nicht wirklich lang genug drunter, das mir sowas hätte auffallen können. Jetex und FK sahen auf jeden Fall zu 100% identisch aus. Wenn da mal nicht was aus der gleichen Produktionsstätte kam. Auch beide die gleiche nur ausreichende Passgenauigkeit.

Aber du hast ja selbst ne Jetex Gruppe A und hattest ja das Rost Problem. Ich würd spätestens ab dann gar nicht mehr darüber nachdenken nochmal da einzukaufen ;)

Der Fox war 8 Monate drunter, hatte kein Rost oder sonst was und wird im Moment weiter gehegt und durchpustet von kai9r, der soweit ich weiß, keine Probleme damit hatte.
Den Friedrich ESD hab ich nun genauso lang drunter und man sieht ihm nichts an. Und auch deshalb ist Friedrich für ne Komplett-Gruppe A meine Kaufempfehlung. Aber wie schon gesagt, muss ja nicht Gruppe A sein, und dann wiederum gäbe es für mich interessante Einkaufstipps.

c20xe Lexmaul Ram
19.11.07, 19:09
Jetex / Fortex is zusammengefasst. Jetex sind aus Stahl. Das würde ich lassen. Die Fortex sind aus Edelstahl. Die Passgenauigkeit ist bei mir Perfekt.
Hab jetzt bei mir einen Vorschalldämpfer von Bastuck, und einen Endschalldämpfer von Fortex drunter. Beides halt aus Edelstahl. Vom Klang her is es das Optimum. Lauter wie eine komplette Bastuck Anlage, aber richtig kernig nach Leistung. Nicht einfach nur Laut! Meine Kombi kann ich einfach nur Empfehlen! Und es ist keinenfalls so, daß der Vorschalldämper die Lautstärke bestimmt. Es ist die Kombination aus beidem, die es ausmacht. Fahr mal mit originalem Vorschalldämpdfer, und ohne ESD. Das is auch laut. Genauso, wie VSD Atrappe, und originaler ESD. Beide SChalldämpfer sind für den Klang und die Lautstärke Verantwortlich. Hatte vorher ne komplette Bastuck Anlage drunter. Hab dann aber den ESD mit dem von Fortex getauscht. Das Ergebniss war der Hammer. Lauter und viel Kerniger!

Danielreb
20.11.07, 14:58
Hab mir ne Fox gekauft und super zufrieden damit. Die Passgenauigkeit ist top und die Verarbeitung ist auch Top. Mit Fox kannst nichts falsch machen. Zu Friedrich Motorsport kann ich dir nur sagen lass es. Die Verarbeitung und sowas von schlecht. Hatte mir vor der Fox nämlich ne Friedrich bestellt gehabt. Die war von dellen und Kratzern überseht. Die Fox macht nen mega klang sogar an meinem 1.0 Corsa B.

Der Pero
20.11.07, 15:02
Nicht sogar,sondern weil.

DDStyle87
20.11.07, 20:05
Verstehe trotzdem nicht wie sich die Meinungen über Firmen wie z.B. Friedrich so spalten können... Haben die auch mal mittendrin ihre Produktionsfirma gewechselt?

Vergleiche zu Corsa B und Tigra helfen dem PA-Freak allerdings hier sowieso nicht weiter...

sKanoS
20.11.07, 20:38
sers,

also mein Bruder hat eine Jetex Gruppe A ab Kat unter seinem 1,2l Corsa C Sport. Passgenauigkeit und verarbeitung sind meiner Meinung nach Top. Klanglich, wennse Kalt ist klingt die Anlage irgendwie komisch, wennse dann mal warm gefahren ist klingt sie schön dumpf.
Hab die Damals über Speed-Performance bestellt da die da anscheinend ne Sonderanfertigung von Jetex bekommen. (der Durchmesser vom Innenrohr ist größer als normal).

Also ich kann über Jetex nicht klagen. :thumsup:

kai9r
20.11.07, 20:42
Der Fox war 8 Monate drunter, hatte kein Rost oder sonst was und wird im Moment weiter gehegt und durchpustet von kai9r, der soweit ich weiß, keine Probleme damit hatte.

So schauts aus. Bin sehr zufrieden. Klang und Lautstärke sind Top. Sehr sportlich aber nicht zu aufdringlich. In Verbindung mit meinen dbilas Teilen macht die Auspuffanlage noch mehr Spaß.

Der Garri hatte damals auch die Fox / L&W / dbilas Variante. Er ist jedoch heutzutage von seiner Jetex Gruppe A überzeugt. Habe die bei ihm selber leider noch nie gehört aber er sagt das es ein Unterschied ist in Hinsicht auf die Lautstärke.

Mein Kollege fährt am 1,2TP den alten L&W ESD von DD. Hört sich eigentlich ganz gut an, dafür das es ein TP ist.

sic
22.11.07, 21:33
Hi Leutz
Hab mal ne andere Frage, und zwar fahre ich einen corsa c Bj.2002
1.0 L 12V und habe einen Mantzel endschalldämpfer drin der auch schon seid 3 jahren und ca.80000km seine Dienste verrichtet. langsam möchte ich es aber ein wenig lauter haben, daher meine frage: was für einen VSD Könnt ihr mir empfehlen damit mein auspuff lauter wird, darf sich aber net kreischend anhören. hatte mal ein VSD erstazrohr drin und das hat sich angehört wie leere blechbüchsen. ihr habt das so viel über jetex und fortex und fox etc. geschrieben...taugen die was???? wird meine auspuffanlage lauter wenn ich einen VSD aus edelstahl einbaue... teilt mir bitte eure erfahrungen mit damit ich nicht auf die nase falle und mir irgendetwas falsches kaufe.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen dank im vorraus

MFG Sic

Chriss
22.11.07, 21:55
Also ich habe seit 2 Monaten ne Jetex Edelstahl Gruppe ab Kat drunter und bin total zufrieden.

1. Der Sound (liegt wohl am 6-Zylinder :D )

2. War in nur 30 Minuten verbaut ohne Probleme.

und hat mich 508 Euro incl Versand gekostet.

MfG Chriss :staun:

DDStyle87
23.11.07, 18:23
@ sic: bist du dir sicher dass du den Thread hier gelesen hast? :D

Hier steht doch zig mal, dass du wenn du deinen ESD lauter haben willst, dir den Fox anschaffen kannst. Der ist gut verarbeitet, bringt das nötige, und ist auch noch relativ bezahlbar. Ich hatte den auch an meinem alten 1.0 und war zufrieden mit dem Unterschied.

Micha2
23.11.07, 19:08
@pa-freak,

wie heisst denn Dein Tuner um die Ecke?

Micha2

Waldbrand
25.11.07, 10:26
Die Friedrich "Master of Sound" Edelstahl-Anlage, die wir vor 2 Wochen meinem Bruder druntergeschraubt haben, is 100% was anderes als der Jetex Kram!

Die Anlange war sehr passgenau, klingt schön Dumpf, und vor allem nicht zu laut oder Blechern.
Die ABE ist Lückenlos und Fehlerfrei :)

MfG, Michael

avsetc
25.11.07, 11:48
also ich kann nur sagen fox. sind nach all den erfahrungen wo ich gemacht haben einfach die besten. zumal die ja die anlagen füpr kaul und dsop bauen

blauer-corsar
29.11.07, 12:45
hatte unter meinem c20xe auch ne jetex/fortex gr. a drunter. klanglich und lautstärkemässig war ich top zufrieden. hat sich absolut genial angehört! (in kombination mit offenem luftfilter und rotkäppchen)

passgenau war die anlage auch, allerdings war se an den rohrübergängen nicht 100% dicht. musste ich noch etwas auspuffdichtmasse verschmieren.

das gutachten war leider das falsche, das se mir mitgeschickt haben, hab aber sofort anstandslos das richtige bekommen! war wohl nur nen versehen.

also ich würd se wieder nehmen und kann se auch weiterempfehlen!

sic
10.12.07, 19:39
So habe mir jetzt den Vorschalldämpfer von Fox gekauft und ich muss sagen passgenauigkeit von den reduzierstück ist garnicht gut aber jetzt so nach 500 km hört man doch das man was vernünftiges unterm fahrzeug hat.
Danke nochmal für die tipps.

Jogi1112
11.12.07, 14:19
Habe ne friedrich gr A gekauft, muss die aber erst dranbauen!
ich hatte die eben in der hand, ich muss sagen wunderbar, alle schweissnähte und alle anderen teile aluminisiert und keine schweispickel oder löcher zu sehen!!! keine reduzierungen in den schalldämpfern wie bei anderen auspuffanlagen!

Bluecujo666
29.01.08, 12:04
Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche ne Fortex Gruppe A in Edelstahl für seinen 2,2 16V Astra G Coupe gekauft... Die hat sage und schreibe 509 € gekostet. Find ich eigentlich okay...

Passgenauigkeit war echt gut... Einfach draufschieben verschrauben dicht. Auch die Halter waren richtig positioniert und man konnte die Gummis einfach drüber ziehen.
Der Klang war echt beeindruckend... Nach genau 27,3 Km hat die Anlage das erste mal mit uns gesprochen (gebatscht)... *G*

Einziger Nachteil war, dass das Endrohr(Oval grade) nicht grade angeschweißt wurde, es sitzt leicht nach links und hängt leicht nach unten.

Der Kumpel sollte heute mal Bilder zu Jetex/Fortex schicken mal schauen was da rauskommt. Werd es dann hier berichten...

PA-Freak
29.01.08, 16:05
ja, hab jetzt ja auch schon meinen zweiten esd drunter und beide haben nach unten geguckt.. musste die halter 3cm verbiegen, damit sie mal halbwegs gerade hing..

aber heute wird die fox bestellt, freu mich schon richtig drauf!!

PA-Freak
08.02.08, 08:59
So, gestern kam die FOX Anlage und ich muss sagen, von der Verarbeitung her TOP!!!

Nur leider gibt es ein kleines Problem, in der ABE steht mein motor nicht drinnen. Ist der Z12XEP.:nene:
Hab FOX gestern abend noch eine E-Mail geschrieben, dass mein Motor nicht im Gutachten steht..
Heute morgen kam dan schon eine E-Mail zurück, das sie ein Antrag Stellen, dass der Motor nachgetragen wird und ich dann ein Neues Gutachten bekomme. :thumsup:

Also vom Service her Top. Bis jetzt, gibts es rein Garnichts zu meckrn!!

PS.: Hab auch schon nen bild gemacht, als ich sie zusammen gesteht hab (ist in meiner Galerie)

Bluecujo666
08.02.08, 10:42
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anlage...


Jetex hat übrigens keine Probleme gemacht... Wollten nur ein Bild haben und dann sollte er ihn einschicken, müsste nächste Woche wieder kommen.

PA-Freak
08.02.08, 19:08
Werd die Anlage morgen einabuen und Werd natürlich bilder machen, auch von der Jetex Anlage, werd mal gucken, was sie sagen werden..

PA-Freak
10.02.08, 01:13
So, hab gestern (am Sa.) die Fox drunter gemacht.. :juhu:
werd morgen auch noch viele bilder hochladen =)

Passgenauigkeit ist 1A++ :notworthy::thumsup:einfach drunter gehängt, duplexrohr drangehalten, zusatzhalter montiert, msd montiert und dann nochmal den duplex festgemacht und nochmal bissel nachgerichtet.

beim ersten starten war sie, wie erwartet, recht leise gewesen, aber schon schön tief im sound.
dann kurz den motor bissel warm gefahren und ab auf die BAB und mal mit 170km/h (das stück war frei gegeben) drübergeheitzt. als wir wieder zurück kamen hat der ESD irgendwo angeschlagen, ursache war recht schnell gefunden, der ESD ist einfach ca. 5mm zurück gerutscht. nochmal die schellen vom msd los gemacht, zusammen geschoben und wieder fest gedreht, jetzt ist es gut =)

vom sound her, nach den paar meter, war sie schonmal bissel lauter und schön tief brummend.
jetzt hab ich insgesamt knapp 100km drauf und hört sich immer noch, ich wage es kaum zu sagen, relativ leise und schön tief.

Anbauzeit, mit demonatage der Jetex, haben wir knapp 2Std. gebraucht. hier nochmal ein dankeschön an Millan2000, der seine grube zur verfügung gestellt hatte, sowei seine arbeitskraft :clapping:


nun komm ich zu der jetex.. also die ist an so fast jeder schweisnaht gerostet.. das rohr, das über die achse geht, ist auch total mit flugrost besiedelt.. (werde da auch noch bilder hochladen)
die jetex war zwar schön laut gewesen und hat auch nen guten klang gehabt, aber der rost hat mich total gestört.. die verarbeitung ist der letzte mist..
ich hab noch garantie drauf, mal sehen ob sie mir die umtauschen..

mfg
chris

Corsa A
21.02.08, 19:46
So,da ich nix neues aufmachen will.

Suche für meine Sport NE eine auspuffanlage.

Sollte aber absolut leise sein,das is das größte prob.

Soll ich ne 50mm fox nehmen oder ne 63,5mm fox?

Oder kennt einer ne nicht verjüngte 63,5 die schön leise is?

Oder sowas mit 55mm ca?

DDStyle87
21.02.08, 21:28
Den NE leise zu bekommen dürfte etwas schwer werden oder?
FOX war bisher einhergehend mit Novus immer so mit das lauteste, was ich so gehört habe. Würd ich nicht empfehlen.
Leise sind die ganzen Drecksachen âla FK und Supersport, aber sowas willst dir ja bestimmt nicht an die Karre knallen.

Corsa A
21.02.08, 22:20
Den NE leise zu bekommen dürfte etwas schwer werden oder?
FOX war bisher einhergehend mit Novus immer so mit das lauteste, was ich so gehört habe. Würd ich nicht empfehlen.
Leise sind die ganzen Drecksachen âla FK und Supersport, aber sowas willst dir ja bestimmt nicht an die Karre knallen.

Naja,leise wär er mit der serienauspuffanlage ab kat sicher,aber ich glaube der bremst den motor dann doch sehr stark.

Ich hab die dsop/fox am xe und das is definitiv zu laut.

Da der corsa sehr sehr sehr nach serie aussehen soll,sollte das auch net so viel lärm machen.

HAL-MW86
23.05.08, 22:06
Hi,
hab en Z12XEP...momentan noch mit Serien-Esd...ich les immer ma zwischendurch von Novus...sind die gut also Verarbeitung bzw. klang (gr. N?) und lohnt das sich so ein zu kaufen oder dann doch eher Fox mit VSD? (is'ne geldfrage...)

PA-Freak
24.05.08, 08:46
Ich Persönlich hab noch keine Novus in der Hand gehabt, könnte also dort nur von hören sagen Berichten, was ich aber nicht tue..

Ich Fahre jetzt seit knapp 5000 KM die Fox Duplex unter meinem Corsa C mit Z12XEP und bin hoch zufrieden. Ich finde sie jetzt nicht übermäsig Laut, hat aber einen verdamt Guten Dumpfen Klang. Passgenauigkeit ist A1++*

Rehlein
16.07.08, 18:42
Hi Leute.
Ich hab ein Angebot bekommen für nen FOX Duplex ESD und einem FOX VSD, beides Edelstahl. Beides zusammen für 550€
Der Preis dürfte doch ganz OK sein, oder?
Bloß ich glaub klanglich brauch ich nicht all zu viel erwarten. Hab nen Corsa C 1,8...

Gruß Reh

Darkknight
16.07.08, 23:38
is es denn ne Gr.A?

weiß garnicht ob FOX die nur als
Gr.A anbietet oder auch als normal...:confused:

Rehlein
16.07.08, 23:57
ne, soviel ich weiß, ist das keine Gruppe A...

PA-Freak
17.07.08, 10:12
550€ ist ein guter Preis, den hab ich auch Bezahlt.

FOX stellt für den Corsa C nur Seriendurchmesser an. also 45mm.

Wenn die Anlage richtig Warm ist, Klingt die Richtig geil, im Kalten Böllert die Recht gut und auf kurz Strecken Klingt sie auch sehr gut.

Ich bin vollends zufrieden mit der Anlage!!!

Darkknight
17.07.08, 14:06
also ich werd mir in3wochen wohl auch meine
bestellen,wird aber ne Gr.A:staun:

PA-Freak
17.07.08, 14:11
@ Darkknight, was für eine Gruppe A holst du dir denn?? (Firma)

Bei FOX hatte ich angefrat, gibt es keine für den C Corsa...

Darkknight
17.07.08, 14:19
werd mir ebenfalls ne fox holen:D
wird ne edelstahl Gr.A duplex ab kat:staun:
wenn se dann drunter is,werd ich natürlich
berichten ob und wie sehr ich zufrieden bin :vertrag:
kosten liegen um die 600€ :blink:

mfg Darkknight

Speedycorsales
17.07.08, 18:38
Also komischerweise ist meine Fox Gruppe A am Corsa relativ leise. Schon dumpf aber leise. Meiner ist ein 1,4si. Hoffe der wird noch ein wenig lauter. Passgenauigkeit ist eher 3-4 gewesen. Das Verbindungsrohr zw VSD und ESD passt überhaupt nicht!! Haben den Halter am ESD geändert das ich überhaupt durch die Riegerschürze raus gekommen bin. Und jetzt sobald jemand mitfährt schlägt die Anlage auf der Hinterachse auf!! Das heist also nochmal ändern!!!!!:thumbdown::thumbdown:

Waldbrand
17.07.08, 18:49
Wenn Du hier n bisschen nach Friedrich und FOX suchst, wirst feststellen müssen, dass die Friedrichkunden glückicher sind :)

Speedycorsales
17.07.08, 18:58
Eben. Wenn ich das Forum schon länger gekannt hätte wäre ich auch auf Friedrich gegangen. Was bei meiner Anlage nur komisch ist: Bestellt hab ich sie von MK-Tuning, auf der Schachtel stand Friedrich Motorsport und im Gutachten und dem Fahrzeugschein steht Fox.:confused:

Darkknight
20.09.08, 19:10
so es ist soweit :staun:
seid gestern is se drunter und gefahren bin ich
heut auch schön Ab um se freizublasen.......:freak:
zu den fakten

passgenauigkeit 1-2
lautstärke 2-3
klang 1-2

alles in allem : sehr zufrieden mit der fox

Darkknight
14.10.08, 16:56
so hab nun auch schon etwas über1000km
abgerissen,natürlich auch ab mit vollgas.....
muß sagen hat sich nich wirklich was verändert
an der lautstärke:(!!naja der klang is jedenfalls
echt gut,vorallem wenn warm!

PA-Freak
14.10.08, 18:14
warte nochmal bis ca. 5000km und fahr mal lange stäcken. da wird sich noch ein wenig was tun =)

Darkknight
24.10.08, 12:55
mmmhhhhh
na da bin ich ja ma gespannt....
fahr net wirklich lange strecken auf der Ab...:(
aber dafür nie langsam.........:freak:

PA-Freak
24.10.08, 16:45
Fahr mal lange strecken, das bewirkt wunder =)

Demletzt hab ich meine freundin mal gebeten kurz gas zu geben und ich stand hinterm auto, war schon verwundert was für ein alarm die macht und was für ein geilen klang die hat =) dafür das es Seriendurchmesser ist, schon brutal =)

Corsa A
24.10.08, 19:37
da könnt ihr 1000e km fahren den effekt wie früher gibt es nimmer wo die wolle rausbrannte und das ding brüllte.

PA-Freak
25.10.08, 01:38
Das ist mir schon klar ;)

aber dafür, dass es bei mir ne anlage ist mit serien durchmesser ist die schon schön laut und dumpf

PA-Freak
08.11.08, 14:25
So, hab die woche mal meine Fox Anlage eintragen lassen, da auf dem MSD ein Falsches Typenschild geschweißt wurde...

Es wurde ne dB messung gemacht.
Anlage war schon wieder fast kalt und hat im Stand 78dB (79dB sind im schein eingetragen)

Darkknight
09.11.08, 10:21
war das mit der db messung vorraussetzung
zum eintragen.....?

ps:muß meine anlage auch noch eintragen :(

PA-Freak
10.11.08, 08:31
Weiß ich nicht ob das vorraussetzung war... der Tüv hat´s einfach gemacht..

Fox hat ja einfach nur nen falsches Typenschild angebracht am MSD, weswegen ich die Anlage überhaupt eintragen lassen habe..

Dobbi
29.12.08, 20:09
Hallo Jungs

Will mir nesten Monat eine neue Auspuffanlage für meinen Corsa C Liter holen. Habe mir auch alles hier durch gelesen. Wollte mir erst eine Jettex Anlage holen habe dann gelesen das L&W VSD mit FOX ESD nicht schlecht sein soll. Habe mal bei Google geschaut was ein L&W VSD kostet aber habe von den keine Seite gefunden kann mir das einer sagen was der vsd kostet.

Dobbi

PA-Freak
30.12.08, 05:23
glaub da hast du was verweckselt ;)

du brauchst einen FOX VSD, kostet 160€ + L&W ESD, weis gerade nicht aus dem kopf was der kostet...

ich persönlich kann dir eine FOX komplettanlage empfehlen, ich bin hoch zufrieden damit =)
aber gegen oben genante kombi ist auch nichts einkzuwenden =)

streetfight46
30.12.08, 16:20
also ich hab da mein krümmer und kat kaputt waren gleich nägel mit köpfen gemacht und nen friedrich motorsport fächer krümmer und die passende gruppe a duplex anlage geholt und das mit nem 200zeller verbunden.
zur beratung echt super ohne probleme die haben mir sogar ein endrohr besorgt was die im programm zurzeit nicht führen.

die verarbeitung joar hab jetzt nich so viele auspuffanlagen gesehen aber saubere schweißnähte nur die endrohre sind etwas tropfenförmiger verschweißt.
passgenauigkeit der krümmer war ok obwohl ich einen der bolzen noch reinfriemeln muss liegt aber eher am platz im motorraum
die passgenauigkeit der gruppe a naja schwierig zu sagen ob es an mir und dem selbstgeschweißten kat lag oder gar an der anlage aber esd und verbindungsrohr laufen nicht ganz im tunnel und der msd dafür musste das hitzeblech weichen

Darkknight
31.12.08, 15:17
hey dobbi
es kommt ja auch auf deine prioritäten an!!!!
was möchtest du???lautstärke,was für sound,passgenauigkeit,
stahl-edelstahl,gr.A,komplettanlage,vielleicht mal nen c20xe?,
usw.....:confused:
lg

PA-Freak
01.01.09, 11:30
hey dobbi
es kommt ja auch auf deine prioritäten an!!!!
was möchtest du???lautstärke,was für sound,passgenauigkeit,
stahl-edelstahl,gr.A,komplettanlage,vielleicht mal nen c20xe?,
usw.....:confused:
lg
glaub ein c20xe im corsa c ist recht unwarscheilich ;)
und eine laute anlage im corsa ist fast unmöglich (legal)

corsa88
01.01.09, 16:25
glaub da hast du was verweckselt ;)

du brauchst einen FOX VSD, kostet 160€ + L&W ESD, weis gerade nicht aus dem kopf was der kostet...

ich persönlich kann dir eine FOX komplettanlage empfehlen, ich bin hoch zufrieden damit =)
aber gegen oben genante kombi ist auch nichts einkzuwenden =)

Ja, wie er schon sagte. Anders rum ;-) dann findest du auch nen L&W ESD

Der hat vor 2 Jahren ca 195 Euro gekostet,

udn wie ichr gad emerken musste, finde ich den gar ned mehr zu kaufen aktuell ?!

nich ma mehr in ebay ...

wenn du interesse an dem hast schreib ma den Verkäufer


http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/s.gifkfzparts24 (http://myworld.ebay.de/kfzparts24/)an,

der hatte den damals verkauft und hat aktuell auch noch welche im Verkauf, allerdings für andere modelle.

Mfg

Vale
14.04.09, 15:19
Servus..hab mal was altes rausgesucht.

Erfahrungsbericht:

L&W ESD bei Ebay für 195€ geholt(gibts leider nicht mehr)
Passgenauigkeit 1+

Lautstärke:
am anfang Note 4 mittlerweile nach ca. 7000km note 2-

Quali:
die haben im winter echt heftig gestreut nur bissel kombi von salz und hitze...ist alles wieder wegpoliert kein bisschen rost zu finden

Fox VSD:

noch was gefunden:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/_W0QQFahrzeugmarkeZOpelQQTeilebereichQ2520Abgasanl ageZVorschalldQc3Qa4mpferQQ_dmptZAutoteileQ5fQ5Aub ehQc3Qb6r?_nkw=Fox+corsa+c&_sacat=131090&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=Fox&_osacat=131090

bin ich mal gespannt kommt die Tage mal drunter...:rolleyes:

babyblauer Corsake
14.04.09, 16:04
@PA-Freak: Bist du immer noch zufrieden mit der Fox Anlage ? Möchte mir gerne die gleich bloß mit anderen Endrohren kaufen hab jetzt nen sau gutes Angebot von 530€. mein 1.8 braucht halt dringend ne Anlage ;)

PA-Freak
15.04.09, 10:04
Hey, bin immernoch total zufrieden damit!!

Hab demletzt die Endrohre mal mit Stahl-Fix Poliert, glänzen wieder wie neu!!

Die 530€, nur der Duplex-ESD? Das ist Teuer.

ich hatte für den Duplex-ESD + VSD 650€ bezahlt und durfte mir eine Endrohrvariante aussuchen. (kostet auch etwas Aufpreis)

MfG
Chris

Jesus16V
15.04.09, 11:17
Hallo zusammen, ich suche nen geeigneten VSD für meinen B mit XE. Möchte gerne meinen Lexmaul ESD behalten jemand nen vorschlag? Atrappe will ich auf keinen fall. Es soll ein schön dumpfer Klang dabei entstehen evt hat jemand ja ne Kombi mit nem Lexmaul ESD.

Danke

Malte

babyblauer Corsake
15.04.09, 12:12
Hey, bin immernoch total zufrieden damit!!

Hab demletzt die Endrohre mal mit Stahl-Fix Poliert, glänzen wieder wie neu!!

Die 530€, nur der Duplex-ESD? Das ist Teuer.

ich hatte für den Duplex-ESD + VSD 650€ bezahlt und durfte mir eine Endrohrvariante aussuchen. (kostet auch etwas Aufpreis)

MfG
Chris

530 für das gleiche wo du 650 gezahlt hast also VSD + Duplex mit Endrohr nach meiner Wahl :D
Jetzt fehlt mir nur noch die kohle :(

Denzel
18.04.09, 20:41
Hi leute,
ich bin auch auf der suche nach ner duplex komplett anlage. ich dachte da auch an fox nur weiss ich noch nicht genau welches endrohr :/

vielleicht könntet ihr ja mal fotos eurer autos reinstellen. das würd mir sehr wieter helfen. auch die, die kein fox haben ;)

Danke schon mal
gruss, dennis

Speedycorsales
18.04.09, 20:59
http://www.corsa-tigra.de/garage/index.php ;)

Darkknight
19.04.09, 11:45
endrohr is doch kein problem!such dir einfach die anlage
aus,wo du meinst die hätt den schönsten klang.wenn die
das endrohr deiner wahl nicht füren...abflexen,wunschendrohr
bestellen,anschweißen,FERTIG:D

Denzel
19.04.09, 12:28
endrohr is doch kein problem!such dir einfach die anlage
aus,wo du meinst die hätt den schönsten klang.wenn die
das endrohr deiner wahl nicht füren...abflexen,wunschendrohr
bestellen,anschweißen,FERTIG:D

Ja das ist mir schon klar... aber ich würd gern mal ein paar corsas mit den anlagen sehen um mir ein bild davon zu machen. ich bin halt noch unentschlossen was die wahl des endrohres angeht. also wie sie dann am auto halt aussehen ;)

gruss, dennis

Darkknight
19.04.09, 17:04
mußt mal gegen abend in den allgemeinenfakethread schaun,
da kannst mal nen bild von deinem corsa posten und dem
wunschendrohr.der Fare6killa is da immer ganz heiß drauf;)

Dobbi
22.04.09, 18:58
Hallo
Habe mir jetzt die Jetex als Duplex geholt und weis wer ob ich beim C Corsa den abschleck harken wegnehmen muss oder ändern ?

PA-Freak
24.04.09, 14:33
bei meiner Fox Duplex bleibt der abschlepphacken erhalten.

Jeder gute Auspuffbauer sollte dies auch machen.

Bei der FOX wird sogar eine schraube vom Abschlephaken als verschraubungspunt für den zusätzlichen haöter verwendet.

Darkknight
24.04.09, 22:51
hey kay vergiss net zu posten,wie se klingt ;)

Dobbi
03.05.09, 20:09
So der Auspuff ist jetzt drunter von Sound er Brummelt er schön dumpf vor sich her.

Darkknight
04.05.09, 11:28
nach ein paar hundert km wird sich der sound eh noch verändern.
wie würdest du denn das alles benoten?
PASSGENAUIGKEIT-VERARBEITUNG-(SOUND,KLANG)-(LAUTSTÄRKE)
Lg

Deathack
20.06.09, 09:22
Morgen.

Habe seit gestern einen FOX ESD. Enrohrvariante Duplex 2x76er.

Habt ihr vielleicht Bilder von der Befestigung von den Rechten Rohren?

Leider war die Befestigung nicht mehr dabei, da ich den gebraucht gekauft habe.

Schreibersockel
03.07.09, 22:22
also haben jatz seit ner zeit ne Fox duplex drunter unterm x12sz und der hört sich eig ganz schön an ned aufdringlich oder gar peinlich einfach dumpf und kernig aber ned laut

dsop-racing
14.09.09, 08:58
also ich kann nur sagen fox. sind nach all den erfahrungen wo ich gemacht haben einfach die besten. zumal die ja die anlagen füpr kaul und dsop bauen

das ist so nicht richtig! fox ist eine ahndelsmarke, die fabrik dahinter ist atj, und ja die ist bisweilen unser partnerbetrieb für EINIGE unserer anlagen. ABER die materialanforderungen und ausführungen unserer anlagen sind absolut eigen. die immerwieder auftauchende behauptung das dsop und fox das gleiche wäre ist eine absolute lüge.
wir haben unsere selbsterstellten prototypen und unsere matarialanforderung, die doch deutlich abweicht.

nur um das mal klarzustellen, da ja in so forenwellten immer irgendwelche schlaumeier meinen sie wissen mehr als der jenige selbst. die bild weiss ja auch besser wo boris gestern war , als er selbst..:vogel::confused:

Corsa A
14.09.09, 16:09
es ist aber bekannt,dass intern bei fox die dsop anlagen kopiert wurden und als fox anlagen verkauft wurden,bis dies rauskam

ice tiger
17.09.09, 15:07
also ich kann nur sagen fox. sind nach all den erfahrungen wo ich gemacht haben einfach die besten. zumal die ja die anlagen füpr kaul und dsop bauen

Und? Wo steht in diesem Post, dass ALLE Anlage bei euch von FOX gefertigt werden bzw. dass diese dort die Anlagen auf ihrem Mist bauen?

Ich les da nur, dass die für euch Anlagen bauen....was nicht ausschließt, dass damit nur ein paar gemeint sind und genauswo wenig dass die nach euren vorgaben für euch gebaut werden...also dass ihr die Auftraggeber seid und es damit eure Anlagen sind...

Sorry aber die Tonlage hat mich in deinem Post etwas gestört...

Ist doch überall so dass gesagt wird: Firma A und Firma B sind das Gleiche, obwohl Firma A bei Firma B nur die eigenen Produkte fertigen lässt. Wenn ihr mit Eurem Bertriebspartner morgen zu Friedrich wechselt, sagen übermorgen Alle"Friedrich und DSOP sind das Gleiche!";) Das dem nicht so ist, ist ne andere Frage...
Weitec ist ja auch KW...;-p

mfg

klayme
18.05.10, 16:07
Ich weiß nicht ob die Frage bis jetzt gestellt wurde, deswegen frag ich einfach mal;)

Ich hab zurzeit den X14SZ in meinem Corsa B drin, möchte mir aber eine Fox Duplexanlage und einen C20XE einbauen, aber nacheinander, also nicht zusammen.

Es gibt bei eBay die Anlagen für den Corsa mit 50mm Durchmesser und für den Astra mit 63,5mm Durchmesser. Die Preise unterscheiden sich natürlich. Meine Frage: Kann ich mir die für den Corsa kaufen und die passt dann auch in der Kombi mit dem C20XE oder muss ich mir die Anlage vom Astra holen?

Vielen Dank

Mfg

seppel
18.05.10, 18:07
immer die vom eigenem auto,da die vom astra ja nicht drunter passt;)

klayme
18.05.10, 21:03
Hm ok also die mit dem kleineren Durchmesser, aber muss ich mir dann eine neue Anlage kaufen, wenn ich auf C20XE umbaue? -.-*

TigraC20XE
18.05.10, 23:25
habe jetzt nicht weiter gelessen...aber welche anlage ist den 63.5 durchgehend und nicht in den töpfen reduziert......jetex fortex ist ab ab kat bis zum mitteltopf serie tigra...im topf auch.... danach 63.5 bis zum endtopf...und dan wieder reduziert....mich stört es nicht die anlage war nicht teuer und wegen meiner tochter auch nicht zu extrem laut...ab 150 geht aber die post ab und unter 150 ist sie nicht extrem laut.....brumt ein bisschen....wer auf laut steht sollte die finger von jetex lassen.... untenrum geht nix... habe sie jetzt 2000km mit xe gefahren mal abwarten was noch kommt hoffe sie bleibt so wie sie ist

und ich fahre nur alleine schnell.... wenn einer was zu kacken hat :D

CorsaToni
22.10.10, 09:10
Ich habe eine Komplettanlage Jetex drunter an meinem A Corsa und muss sagen die hört sich einfach nur BOMBE an bei nem 1.4i. Die Rostanfälligkeit bei der Anlage ist jedoch enorm.

Am Calibra von meinem Schwiegervater ist nen FOX ESD drunte rund macht ordentlich krawall^^.

Bin grade am überlegen ob ich mir ne FOX , Jetex wieder oder ne Fortex holen soll.

Bitte um Ratschläge^^

Kayseripower38
30.12.10, 10:33
Die Fox anlagen sind zwar leise aber extrem Langlebig und Passgenau.

Corsa A
30.12.10, 15:47
Die Fox anlagen sind zwar leise aber extrem Langlebig und Passgenau.

wie ich solche aussagen hasse?
an was? am mofa,an nem jet,an nem 1.2er? an nem 250ps c20xe,WOOOOOOOOOOOOOOOOO?????

Bremer
31.12.10, 17:48
Die Fox anlagen sind zwar leise aber extrem Langlebig und Passgenau.

Selbst Erfahrung damit gemacht oder kennst jemanden der jemanden kennt...

Pöni
18.01.11, 21:09
Ich habe eine Komplettanlage Jetex drunter an meinem A Corsa und muss sagen die hört sich einfach nur BOMBE an bei nem 1.4i. Die Rostanfälligkeit bei der Anlage ist jedoch enorm.


Das kann ich nur bestätigen. Meiner Jetex ist nach 4 Monaten der erste Halter abgerissen. Nach 10 Monaten Riss im VSD. Jetzt nach 30 Monaten ist die Schweißnaht vom VSD einmal komplett rundrum gerissen.

Und rosten tun die Verbindungsrohre seit dem ersten Tag.

Xupy
13.06.11, 22:41
Ich hatte in meinem Calibra damals eine Friedrich drinne mit VSD Attrappe des ging wirklich ab ewigst Laut^^
jetzt hab ich in meinem Tigra eine Bastuck komplettanlage drin, kann im nachhinein nur sagen das nix Bastuck topt! ist wirklich so ein geiler sound vorallem wenn er warm gefahren ist :) achja, hab natürlich noch die alte Bastuck^^ mit der roten abe ;)

Corsaspeedy
09.07.11, 19:45
Auch wenns schon etwas älter ist also ich habe unter meinem 1.2er eine Komplette Gruppe A von Bastuck und muss sagen absolut OK
Wer aber eine Anlage von Friedrich haben möchte und dies auch Preisgünstiger wie bei Friedrich selbst, darf sich gerne bei mir mal melden.

Schmidtler
12.01.12, 19:44
Seit heute habe ich eine Jetex drunter, die hat sehr gut gepasst und klingt auch ganz gut. Nicht zu überzogen, wird sich auch nicht mehr groß verändern, da gebraucht gewesen. (X14XE, 99PS)

In der Vergangenheit bin ich Friedrich auf einem Vectra GTS (Z18XE,172 PS) und einem Astra G (Z22SE, 160 PS) gefahren. Bei beiden fiel auf das die Anlagen schlecht passen, zeitweise klangen die Anlagen auch sehr metallisch scheppernd. Aber laut waren sie.
Bei der Vectra Anlage wurde leider ein wilder Mix aus Stahl und Edelstahlteilen geliefert. Der Austausch ging damals nur sehr schleppend über die Bühne. Für mich nie wider Friedrich....

opleanister
16.01.12, 12:25
Hallo, also ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme mit meiner Komplettanlage Jetex. Seit einen halben Jahr funktioniert das Ganze einwandfrei;)

Master_U
16.01.12, 17:26
Z18XE mit 172 PS? Das erklär mir mal...

gsi2racer
16.01.12, 17:50
me, too please.. Vielleicht ist das ein z18xer.. der hat ja von Haus aus schon 140PS, mit EDS Phase 1 um die 160PS wenn ich mich richtig erinnere.. Vielleicht dann noch Krümmer oder so..

Schmidtler
16.01.12, 19:58
Z18XE mit 122 Serien-PS war das. Dazu gabs einen Fächerkrümmer, 200 Zeller, Größeres Hosenrohr und Gruppe A. Der Motor selbst hatte den Flowmaster und das Flowtec Saugrohr drauf, dazu 264° Schrick Nocken und der Kopf wurde komplett auf Leistung aufgebohrt. Dann gabs eine Einzelabstimmung. Das ganze war fort an nur noch mit mindestens Super+ zu fahren. Macht 172 PS bei 6500 Umdrehungen, das hielt er bis 7500 Umdrehungen. Der Begrenzer lag bei 8000 Umdrehungen.
Kostenpunkt: knapp 3500 €

Razor0601
29.01.12, 14:47
Habe ne Gruppe A von Friedrich drunter kann mich nicht beschweren seit 2Jahren alles Top