PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk?



Sweeties100
03.11.03, 23:19
Huhu Leutz

Tja, war lang ned hier *gg* Hab inzwischen nen neuen B Corsa von 99 mit 90 PS, schwarz, von werk 2cm tiefer, irmscher felgen usw...Ned schlecht isser, hab mich scho drin verliebt *gg*

Nun zu meiner Frage, ich kenn mich mit sowas ja bescheiden aus, Er soll mal was runterkommen, also dachte so an 60/40 oder 60/60.
Hab mir sagen lassen dass die Fahrwerke von Raceland und dergleichen nichts sind. Gut sind Koni, H&R, Vogtland, Weitec und sowas...aber teuer sind ja :shock:

Welches Fahrwerk würdet ihr nem Mädel denn so empfehlen?

Greetz Martina

DAE4EVER
03.11.03, 23:41
Schau doch mal nen bisschen weiter unten, das is nen Thread über Fahrwerke! :D

Oder probiers mit der Suche, die gibt einiges her :wink:

Ralf
04.11.03, 08:16
Ich würde KEINEM Mädel eine Tieferlegung von 60 mm empfehlen! Außer du liebst es durch die Gegend zu hüpfen, oder stehst auf Überraschungen ala` "ich seh keine Unebenheiten aber warum schüttelt`s trotzdem"??!! Krachende Geräusche die ein Auseinanderfallen des Auto`s befürchten lassen gibt`s gratis dazu! Du glaubst es nicht? Dann lass Dich überraschen, denn wer nicht hören will sollte fühlen : - )))
Und wenn Dir nun ein paar people erzählen "soooo schlimm is es nicht" dann darf ich anfügen, dass diese Spezies erst dann von "schlimm" sprechen würde, wenn anstatt Federn Eisenstangen montiert würden.
Im übrigen sagt mir "Raceland" nix und von Vogtland kann ich nur abraten (hatte von denen Federn - ebenfalls aufm 90 PS Corsa B). Sofern du es gar nicht lassen kannst, würde ich Dir empfehlen von Eibach die "Sportsline-Tieferlegung" zu wählen. Dürfte sich so im Bereich 50/30 mm bewegen und vielleicht hat`s der vermutlich beste Federnhersteller geschafft noch einen Hauch von Restkomfort zu retten.
Ich weiß das hört sich nicht euphorisch an, aber Du sollst wissen was Dich erwartet .....

bastie444
04.11.03, 08:24
An deiner Stelle würd ich mir eins von FK holen. Obwohl mich FK ned richtig begeistern kann. Man hat halt die üblichen FK Probleme.

Kaddy
04.11.03, 16:34
ich kann hier jetzt nur von mir sprechen:

habe ein Supersport Gewindefahrwerk drin. Preisleistung stimmt auf jeden Fall. Ist günstig und gut.

Gruß
Kaddy


@Ralf:

und dazu fehlen mir echt die Worte: meiner ist jetzt über 80 tief und wird noch tiefer wenn endlich gescheite Felgen drauf sind und ich finds grad gut das mein Baby "hüpft". Dank Domstrebe vorne sogar noch besser...Und ich hasse es, wenn Männer der Meinung sind das alle Frauen nicht aufpassen beim Fahren! An meinem Auto ist noch nichts abgerissen etc. im Gegensatz zu manchen anderen!

Corsaextreme
04.11.03, 16:48
ich würde dir ein gewindefahrwerk von KW empfehlen. soll sehr gut sein und noch ausreichend restkomfort. und die sind aus edelstahhl und gammeln nicht fest wie andere gewindefahrwerke wo man nach einem jahr nix mehr oder nur sehr schwer die höher verändern kann weil die muttern festgegammelt sind. würde ich mir echt überlegen.

Gruss Sascha

Sweeties100
04.11.03, 20:38
Huhu Ihrz!


Erst mal danke für die rege Beteiligung *strahl*

Erst mal für Ralf ;-):

Ich weiss was auf mich zu kommt, mein Freund fährt nen gemachten Vectra mit Koni Gelb drinne und der is wirklich verdammt tief und hart. So was bin ich gewöhnt und ich weiss worauf ich mich einlasse, glaub mir. Mir wird bei dem Theater weder schlecht, noch kann ich damit nicht fahren. Frau am Steuer heisst ned gleich VORSICHT IHNEN NÄHERT SICH EIN GEFAHRENOBJEKT. Falls ich dich darin falsch verstanden hab, sorry, aber für mich kam das hier so rüber und den Schuh zieh ich mir nicht an ;-)

An die Anderen, DAnke dass ihr mir so viele Fahrwerke vorgeschlagen habt, könntet ihr mir noch sagen was ihr dafür bezahlt habt?

Wär mega cool

Greetz Martina

Speedstar
04.11.03, 20:42
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1004253&i_pos=14&page=2&ktw=cc052d2803980a483ce5d01cc387ceac

dat is nen gelbes koni. liegt gut zu hart ist es auch nicht.ich finde es genau richtig.preis kann ich net sagen,weil es der weihnachtsmann gebracht hat 8)

Sweeties100
04.11.03, 20:48
Huhu Speedstar!

Dankeschöööööön...die Schürze die der Corsa vorne drauf hat find ich auch sehr geil *Gg*, kannst du mir sagen was für eine das ist?

Greetz Martina

Beili
04.11.03, 20:57
Das is ne modifizierte irmscher-front(andere Nebelz), soweit ich weiß. Is auch Speedstars Corsa gewesen. hat ihn anscheinend in den letzten Tagen verkauft.

p.s.: die irmscher seite is zur zeit offline weil sie überarbeitet wird

www.irmscher.de

Hab aber noch ein bild gefunden
http://www.irmscher.de/pictures/corsa_3t_ext_sss.jpg

Nicht ganz billig mit ca 400 Euro

Speedstar
04.11.03, 21:16
richtig beili is ne irmscher mit M3 neblz.

anhang dazu:die front passt mit M3 neblz nur wenn man den frontträger umändert.ist also mit viel arbeit verbunden!


ups sehe jetzt erst das du nen mädel bist :oops:

dann hab ich ja wieder wen zum anbaggern :wink:

Sweeties100
04.11.03, 21:19
Anbaggern???????? *lol...zitter bibber ängschdlich gugg*...du Sau doooo..gg

Ja ich bin n Mädel, das sogar auto fahren kann *zunge rausstreck*

Beili
04.11.03, 21:23
richtig beili is ne irmscher mit M3 neblz.


weiß ich doch ;)


Anbaggern???????? *lol...zitter bibber ängschdlich gugg*...du Sau doooo..gg

Ja ich bin n Mädel, das sogar auto fahren kann *zunge rausstreck*

jaja und dann heißt wieder wir sagen das ihr ned fahren könnt, ihr fangts ja selber an dass zu schreiben (unaugefortdert) *duckundwech*

Aja mit FK kannst sicher nix falsch machen, da stimmt die Preis-Leistung sicher

Sweeties100
04.11.03, 21:29
gugg mal höher, da steht des mit frauen und auddo und tieferlegen, ich hab ned angefangen. ätschhhhhhhhhh *Gggggg*

SuperReal
05.11.03, 10:11
Hab auch nen 75/50 von fk drinne(liegt jetzt bei ca 90/65). Ist schön hart und liegt super auf der Straße. Kann ich nur empfehlen. Das Preisleistungsverhältniss ist super.

Ralf
05.11.03, 10:25
@ Sweeties100 und Kaddy: manchmal frag ich mich schon wer der nun wirklich rassistisch ist????? Man beachte mal die Fragestellung die wie folgt steht:

"Welches Fahrwerk würdet ihr nem Mädel denn so empfehlen?"

Und meine Beitrag hat lediglich diese Fragestellung aufgegriffen ("Ich würde keinem Mädel .......") und sonst schon rein gar nichts! Und nachdem ich mir da gleich für überhaupt nix ans Bein pinkeln lassen muss, seid ihr jetzt bestimmt auch so schnell mit der Entschuldigung dafür???!? Will`s doch schwer hoffen ... : - ))
Mein Statement war also völlig "geschlechterneutral" gemeint, denn ich würde auch keinem männl. Wesen zu den besonderen Tiefen des Fahrwerks raten. Denn was will ich mit`m "Sportfahrwerk" das mich nicht in die Lage versetzt "sportlich" zu fahren, sondern fahrdynamisch ein Rohrkrepierer ist. Denn wer kennt sie nicht die Schleicher, belächelt vom Rest der Welt ......

Gummib@rchen
05.11.03, 10:27
Moin :)
Bevor ich mir nochmal ein Fahrwerk kaufe, würde ich es vorher in nem anderen Wagen probefahren. Kann das auch nur jedem empfehlen :wink:

Anonymous
13.11.03, 21:53
@Speedstar...

Baggern würd ich lieber nich...sonst könnte klein Corsa vom Vectra gefressen werden *fg* *feix*

Ich meld mich halt auch mal zu Wort....meine Freundin frägt mich ja nich *grr* Dabei hab ich mich mittlerweile an den corsa gewöhnt :-) Also ich sag Preis / Leistung Weitec, quali Koni Geld inkl. H&R oder eben 'n gescheites K&W Variante2 :D

Grüßle