PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgase kommen in den Innenraum!!!



Omskoskaja
19.11.07, 23:12
Hi Jungs und Mädchen!
habe vollgendes Problem...
Seit kurzem ist es bei meinem Corsa b bj 93 1,2 so, dass wenn ich ihn warm fahre und die heizung auf warm stelle und dabei dann irgendwo den wagen anhalte, dann kommt ein richtig heftiger auspuff geruch in den wagen hinein... der ist aber richtig heftig...
und nein... es stadt zu diesem zeitpunkt dein weiteres auto vor mir ;)

Ich denke mir mal so , dass die abgasanlage irgendwo undicht ist!!!
oder woran denkt ihr so???
wenn ich noch tipps habt, wie man sowas herausfinden kann, dann immer her damit!!!
oder ist der innenraumfilter schrott, dann dürfte trotzdem keine abgase rein kommen!!!
oder ist es verbranntes öl?

also ich habe echt kp.. daher frage ich euch mal ...
:):):)

hellraisa
20.11.07, 00:07
Ne mal im ernst! Irgendwie klingt des komisch! Auf was für ner Stellung hast du die Heizung? Geschlossener Kreis oder Luft von außen? Wenn des beim zweiteren der Fall ist könnt ich mir vorstellen das du irgendwo im Auslasskrümmer oder so ne undichte Stelle hast und die Abgase die da austreten in den Innerraum gelangen!

lg

TBX
20.11.07, 00:50
mal ganz davon abgesehn, dass autoabgase im innenraum auf dauer nicht gerade gesundheitsfördernd sind, hat deine auspuffanlage irgendwo n leck oder der motor läuft so mies, dass er so stinkt, dass mans von ganz hinten bis vorne riecht.
am besten nen freiwilligen bestimmen, der mitm lappen bei laufendem motor den auspuff zuhält und dann horchen, ob´s wo rauspfurzt. entweder isses die metalldichtung zwischen krümmer und hosenrohr, der flansch zum kat, die verschraubung an der lambdasonde oder schlicht n rostloch.

Omskoskaja
20.11.07, 10:49
also es ist nur so, wenn ich die heizung auf aussenluft einstelle!

Ich finde es ja auch voll komisch, da es vor ein paar tagen nicht so war...

ich dachte auch schon daran, einfach mal den aufpuss zuhalten und schauen, ob es irgendwo raus kommt... aber ich habe mal gehört das man sowas bei g-kat nicht machen sollte!!!

gRaZiL
20.11.07, 15:58
Dann würde ich mir nochmal den Beitrag von TBX durchlesen und rann an den Speck!;)