PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtmaschine bringt batterie zum kochen



Anonymous
04.11.03, 05:53
:( hallo leute, laut der "werkstatt meines vertrauens" gibt die licht-maschine meines corsa 1.0 bj. 98 konstant 14,5 volt (regler defekt) an die batterie ab und treibt damit die batterie zum "wahnsinn" - gibt´s kostengünstigere alternativen als den austausch von lichtmaschine und
batterie (hat schon leichten schaden bekommen) ????

Knibbels
04.11.03, 07:05
Mhhhh,
kann sein dass ich mich täusche aber ist das nicht normal dass die LiMa ca. 14V liefert ?

bastie444
04.11.03, 08:19
Ich würd des mal überprüfen.... Wiederum ist mir ned klar wie die LIMA auf einmal mehr Spannung erzeugen kann ?!?!?!?!

servicemensch
04.11.03, 08:53
humm ich meine auhc das die immer so um die 14 V liefert ......

Capuchino
04.11.03, 09:37
das die lima so um die 14.4 volt liefert ist normal... vll. meinte der mech. das die lima mehr liefert als die 14V...

carterarch
04.11.03, 14:30
Hi wzkgmacher,
So wie Du es schon richtig beschreibst,scheint bei Dir die REGELEINHEIT nicht zu regeln.Wenn die LiMa 14V-14,5V bringt,ist das ok,warum dann also wechseln?Ein neuer regler muß schon sein,damit die batterie nicht permanent überladen wird(wie geschehen)! Neue batterie? Muß wahrscheinlich auch nicht sein,da würd`ich erst mal sehen,wie sie sich nach dem reglertausch verhält.Eine neue kannst Du dann später immer noch kaufen,wenn notwendig......
Gruß
Carterarch

sickman
04.11.03, 18:25
Wenn die Lichtmaschine 14,5 V abgibt ist nichts kaputt und es muß auch nichts getauscht werden. Wechsle lieber die Werkstatt.