PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW 50/30 Reifen 195/50 R 15



Joe_C
20.11.07, 16:12
Die oben genannte Kombination soll's werden. Hab schon bei www.corsa-team.de (http://www.corsa-team.de) geguckt, aber nichts passendes gefunden. In der Suche wurde auch nicht so tief auf das Fw eingegangen.... Also frage ich jetzt mal hier!

Passt dat so zusammen und bekomme ich das eingetragen??


PS: ET 38 <--- der vollständikeit halber........

Splitter
20.11.07, 16:20
corsa-team gibts gar net, wenn dann anders rum ;)

man braucht deine felgendaten natürlich :beat:

und 100%ig kann mans eh nie sagen ;)

Joe_C
20.11.07, 16:33
Felgen sind 6,5 J x 15 H 2

Splitter
20.11.07, 16:35
wichtigste haste immernoch vergessen.. die ET!

aber bei 6,5x15 und 50/30 dürfts eig schon klappen

außer du hast ET 15 oder sowas ;)

mungel
21.11.07, 00:45
sollte hin hauen klappt ja auch manschmal bei 7j und 195er schluppen bei 60/40 tieferlegung..

Pöni
21.11.07, 09:20
@splitter




PS: ET 38 <--- der vollständikeit halber........

Stand schon da.

Also bei 6,5x15 Kannste 195/50/15 fahren.
50/30 ist ja nicht so tief. Das sollte also passen. Jedoch gibt es von Corsa zu Corsa Toleranzen.

mungel
21.11.07, 10:45
ich habe ne 7j mit 195er schluppen das passt bei mir auch wohl mit ner 40/40 tieferlegung

Joe_C
21.11.07, 10:50
Cool, danke für die Antworten, dann bin ich mal auf's Ergebnis gespannt. Nächste Woche Montag is'es soweit....

Hoffe es sieht einigermaßen nach was aus!

Pöni
21.11.07, 12:37
aha. na dann. wer macht denn sowas. kommt doch keiner mit.


Bau mal die Federn aus. Dann siehst Du, ob es passt. Musst ihn nicht ganz eintauchen lassen. So tief kommt er nie, da die Federn noch im Weg sind. Allerdings siehst Du dann ob er an der Radlaufkante vorbei kommt. Das ist der kritische Punkt.

uffy
21.11.07, 16:50
Bau mal die Federn aus. Dann siehst Du, ob es passt. Musst ihn nicht ganz eintauchen lassen. So tief kommt er nie, da die Federn noch im Weg sind. Allerdings siehst Du dann ob er an der Radlaufkante vorbei kommt. Das ist der kritische Punkt.

Schwachsinn! Natürlich kommt er genau so tief, egal ob mit oder ohne Federn! Der Weg ist durch den Dämpfer begrenzt! Der Wagen ist vollständig eingefedert, wenn er auf den Dämpfern aufliegt. Und in dem Zustand darf es nirgedswo schleifen!
Je nach dem, was für Federn in einem Auto verbaut sind, kann es bei einem stehenden Fahrzeug schwer werden diesen Punkt zu erreichen. Aber im Fahrbetrieb ist das was ganz anderes. Da reicht teilweise schon eine Bodenwele bei einer bestimten Geschwindigkeit und as Fahrwerk schlägt durch!

Fummy
21.11.07, 17:33
Schwachsinn! Der Wagen ist vollständig eingefedert, wenn er auf den Dämpfern aufliegt. Und in dem Zustand darf es nirgedswo schleifen!



*Klugscheissmodus an*

Der Wagen kann net auf den Dämpfern aufliegen...es kann nur die Kolbenstange im Dämpfer am Gehäuseboden vom Dämpfer aufliegen...und wenn dieses beim fahren geschieht spricht man vom durschlagen der Dämpfer :p ;)

*Klugscheismodus aus*

Wenn der vordere Dämper wirklich ohne Federn eingebaut wird und dann die Reifen nicht streifen ist alles top und nix streift!

So hab ich meinen Tigra hinten gezogen, also ohne Federn nur mit den Dämpfern drin ;)

uffy
22.11.07, 10:00
*Klugscheissmodus an*

Der Wagen kann net auf den Dämpfern aufliegen...es kann nur die Kolbenstange im Dämpfer am Gehäuseboden vom Dämpfer aufliegen...und wenn dieses beim fahren geschieht spricht man vom durschlagen der Dämpfer :p ;)

*Klugscheismodus aus*


Na, da wäre ich mir aber nicht so sicher, dass das nicht geht! Bei Sportfahrwerken sind meißt immer Däpfer mit gekürzten Kolbenstangen drin (grade bei ner Tieferlegung von 50/30) und wie soll dann bitte die Kolbenstange am Gehäuseboden aufliegen???

Und im allgemeinen war mein Beitrag darauf bezogen, dass es keinen Unterschied macht, ob Federn drin sind oder nicht! Der tiefste Punkt kann so oder so erreicht werden!

Joe_C
05.12.07, 19:59
So, FW ist endlich drin. Trotz dessen das ich mal einen Tigra mit Fw gefahren bin, ist das Fahrgefühl bei mir doch noch recht komisch. Hoffe nur das der TÜV morgen keinen Stress macht. Aber vom Optischen her gefällt es mir echt sehr gut!

MR. SLOW
05.12.07, 21:20
ach quatsch mit gutachten schaun die nur mal die Nummern an und tragen ein:p
solange nicht andere Reifen und Felgen drauf sind, dann stellen die unter zwei Räder zwei Felgen(diagonal), lassen den Wagen runter, der federt komplett ein und wenn sich da nichts berührt ist alles eingetragen, so wars bei mir im letzten Sommer

darky1987
06.12.07, 13:04
bei mir passt das selbst mit 40/40 nicht wirklich...

ich hab nicht mal mehr nen fingerbreit platz im radkasten un fahr nur 185er auf 6,5x14 et 35!

das ist von corsa zu corsa unterschiedlich, einfach mal ausprobieren

FoXy
06.12.07, 15:11
bei mir passt das selbst mit 40/40 nicht wirklich...

ich hab nicht mal mehr nen fingerbreit platz im radkasten un fahr nur 185er auf 6,5x14 et 35!

das ist von corsa zu corsa unterschiedlich, einfach mal ausprobieren

Bei 14" passt das ned ? Und das bei 40/40 ? Also da kann doch irgendwas nicht stimmen, oder ? Das der Unterschied von Corsa zu Corsa so groß ist..

Ich fahr 7Jx15 mit 195/45 und einem 60/40 FW.. hinten ausreichend platz, vorne passt zwar gerade so der kleine finger dazwischen, schleifen tut aber nix...

uffy
06.12.07, 16:22
Bei 14" passt das ned ?

kann schon sein!

das ist immer das tolle, wenn die leute hier nur halbe angaben machen und nicht die reifenhöhe mit angeben! es gibt ja schließlich mehr als einen reifen mit 14zoll und einer breite von 185!!
ist ja auch n unterschied, ob man 195/45 oder 195/65 fährt..
mit der reifenbreite alleine kann man einfach keine aussage treffen!

darky1987
07.12.07, 14:13
reifenhöhe... wenn man keine ahnung hat, nicht wahr?

das ist das verhältnis von reifenhöhe zu reifenbreite.... in %!

ich fahre 185 60 r14...die federn sind von ap und mitlerweile schon ca 50t km alt, folglich könnten die miterweile auch 60/60 sein.
eingetragen ist allerdings 40/40. und fakt ist: bei mir ist das schon über der grenze der legalität. hinten schleifts, vorne is nichtmal nen fingerbreit platz

Fummy
07.12.07, 14:26
Ich sag schon immer das zb 7x15 mit 195/50 nicht aufn Corsa gehen ohne was zu machen!

Mit der 6,5er mußt auch was machen das es net schleift

Joe_C
07.12.07, 18:39
Naja, wäre ja auch nicht das Problem, aber ich werde die alten Sommerreifen nicht los. Also wenn jemand intresse hat immer raus damit....

bluedevil
15.12.07, 18:18
Ich bin 60/40 mit 195/50/15 auf zender Daytona gefahren ohne groß probleme mußte leglich hinten meine kanten um legen