PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance kit??



DaxX
22.11.07, 08:53
HI!

hab mal wieder ne kleine frage...

ich hab letztens mit nem kumpel über meinen tigger (1,6 16v) gesprochen und was man da noch so alles machen könnte (motortechnisch)

und er meinte ich soll mir doch son K&N 57i Performance-Kit holen...

hab aber eigentlich keine planung was das genau bringt, hab nur verstanden das das n luftfilter is oder??

was bringt mir das wenn ich das anbaue?? steigert sich dadurch die leistung überhaupt?

Dennis1607
22.11.07, 10:11
Leistungstechnisch ändert sich da absolut nix.
Soundtechnisch wirste es merken.
Aber falls du einen Sportauspuff drunter hast, kannste das direkt knicken, weil das zusammen nicht mehr eingetragen wird, außer du machst ne db-Messung und die ist schweineteuer.

Also wenn du Leistungsmäßig was machen willst, lass es mit nem Luftfilter bleiben!!!!!

DaxX
22.11.07, 10:52
na könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was leistung angeht??

das thema luftfilter hat sich für mich jetz erledigt (da auspuff und so)

also irgendwas dass er n bissl besser zieht, in den höheren drehzahlen....was jetz aber auch nich soooo sauteuer is, ich sag mal so bis 250 euro üngefähr

gigamaster
22.11.07, 11:08
hallo,

hab mir auch eins gekauft hatte keinen sport esd drunter un hab ihn nicht eingetragen bekommen!!!

K&N haben ihre Gutachten zurückgezogen!!

d.h. auch wenn du nur den lufi eintragen willst nicht in verbindung mit sport esd musst du jetzt eine db messung durchführen lassen :-/

//edit

ich kann dir lexmaul ram oder eine mantzel power box empfehlen....
is zwar n bissl teurer als 250 aber das lohnt sich.

Fächerkrümmer bekommste schon ab 300€


mfg

corsales
22.11.07, 11:23
Wie wäre es mit nem Flowtec-Saugrohr von Dbylas?bringt ca 15-20 PS,und ist mit TÜV.
Spürbares Tuning beginnt so bei 600-???.Wenn Du was gescheites willst.

Die Lexmaul-RAM wird ohne passende Nockenwellen auch net so der bringer sein.
Also ich binder meinung,wenn du was gescheites willst,musst Du Tiefer in die Tasche greifen.

SPACE-X
22.11.07, 12:42
[QUOTE=corsales;847414]Die Lexmaul-RAM wird ohne passende Nockenwellen auch net so der bringer sein.
[QUOTE]


Wer sagt denn sowas?????

Klar bringt dir RAM was! Lexmaul RAM ALLLEIN bringt auf dem Prüfstand schon 10PS!! ( Selber geprüftt) Mit Nocken locker 15 und mehr PS! also wenn man keine Ahnung hat einfach nichts schreiben.

Gruss Marco

corsales
22.11.07, 12:50
10PS???Super.sag doch für das Geld,net wirklich der bringer.
Aber muss jeder selber wissen.

DMotorsportz
22.11.07, 12:58
mann machst richtig oder gar nicht
versuch es mal bei DSOP
das lohnt sich für das geld:thumsup:

DaxX
22.11.07, 13:01
naja das problem is nur, dass ich mir als lehrling der grad ma knapp 300 eus im monat verdient mir das nich leisten kann ma eben 600 euro zu verschleudern...

die power box klingt schonmal ganz gut...wie muss ich mir das vorstellen?? also was bewirkt die konkret?

SPACE-X
22.11.07, 13:03
10PS???Super.sag doch für das Geld,net wirklich der bringer.
Aber muss jeder selber wissen.

Sorry das kann ich nicht ernst nehmen.

Was ist denn deiner Meinung nach ein Bringer? Turbo Phase 3.5 Umbau???

In so einem Kleinwagen wie Tigra/Corsa merkt man jedes PS Mehrleistung! Und jedes Zusatz PS ist der BRINGER! weil es noch mehr Spass macht.

Ausderm wenn man GLück hat findet man die RAM für scho 300€ und für das man inner 30min ( Tausch der Oberen Ansaugbrücke) schnell 10PS mehr hat
sag ich nochmals es bringt auf jeden Fall was eien RAM zu verbaue!

Man muss nur mal die Suche im Forum durchstöbern...nur Positives darüber zu lesen! Also ist es der Bringer!

Mantzel Power Box? würd eich eher die Finger davon lasen ( Euro 2 runterstuffung und Leistung erst später...mehr in der Suche)

Gruss Marco

DaxX
22.11.07, 13:19
ok also dann doch die RAM...

danke für die hilfe leute...habt mir echt geholfen

werd mich gleich ma kundig machen wo ich son ding auftreiben kann....

Rico2751988
22.11.07, 13:23
hab mir auch eins gekauft hatte keinen sport esd drunter un hab ihn nicht eingetragen bekommen!!!

K&N haben ihre Gutachten zurückgezogen!!

d.h. auch wenn du nur den lufi eintragen willst nicht in verbindung mit sport esd musst du jetzt eine db messung durchführen lassen :-/

lol wo lebst du denn? Da haste dich aber men schön verarschen lassen. Wer hat dir denn den Käse erzählt der prüfer hatte wohl keinen bock auf dich. Ne ma ernsthaft das is absoluter schwachsinn es gibt bestimmte Jahre vom Tüv österreich die zurückgezogen wurden dann hast du einfach pech gehabt. mit meim Gutachten (2005) is das absolut kein problem. Hab damit jetzt schon an 2 wagen eintragen lassen...

Rico2751988
22.11.07, 13:30
Und ja das stimmt leistung bringt der offene Filter net wirklich aber er hört sich einfach geil an ^^ wenn du kein geld hast lass es billigtuning bringt es wirklich nicht dann spar lieber... oder mach was was nichts kostet: ALLES rausschmeißen was keine miete bezahlt dann geht die kiste besser :notworthy:

DaxX
22.11.07, 13:52
hmm...sagt ma was bringt mir eigentlich son mantzel power-cab?

sieht für mich relativ nutzlos aus das ding...:confused:

corsales
22.11.07, 13:56
Nix gefunden?Im ebay bekommst die ram für 395,neu.ansonsten schau mal bei dbilas dynamic (http://www.dbilas-dynamic.de)

Dennis1607
22.11.07, 14:00
Unter dem Link wirste auch nichts finden dbilas musste mit i schreiben nicht mit y :D :
Hier der richtige dbilas dynamic (http://www.dbilas-dynamic.de)

Okay hast es schon schnell editiert, dachte ich könnte mal klugscheißer spielen.

corsales
22.11.07, 14:05
passt scho.:D

tuning4opel (http://www.tuning4opel.de) ist auch net schlecht.

DaxX
22.11.07, 14:11
bei ebay bestell ich eigentlich nich so gerne...aber danke für den link ;)

Fireproof
22.11.07, 14:43
manzel powerbox nutzlos?

schonmal gesehen wie deine original ansaugbrücke aussieht und wie die manzel aussieht?

das is en unterschied wie tag und nacht.

drosselklappe wird verlegt.
das ganze plastikgedöns was vom luftfilter bis zur drosselklappe kommt is dan weg.

der weg von luftfilter bis zu den ventilen wird mehr als die hälfte verkürzt

amos
22.11.07, 14:49
Er sagte er würde die Finger davon lassen, da der Wagen auf Euro 2 abgestuft wird und sie erst weit oben kommt.

Von nutzlos sehe ich nichts.

Ich würd auch die RAM empfehlen. Ist günstig und gut. Kannst sie gern bei Ebay kaufen, sie ist ,egal wo du sie kaufst, immer von Lexmaul.

Grüße.

wiskas
22.11.07, 15:06
Hab auch ne Power Box und muss sagen, im direkten Vergleich zum Originalen GSi (Meiner und Vergleich C16XE) lässt er sich übers komplette Drehzahlband besser fahren. Auch untenrum ist es nicht so das es an Leistung mangelt. Den direkten Vergleich zur Ram und zum Debilas Produkt kenn ich nicht, würde mich aber mal interessieren. :confused:

Bin Vorgestern sogar mit Auspuff (Bastuk Gruppe A) und K&N57i übern Tüv gekommen.

SPACE-X
22.11.07, 15:26
manzel powerbox nutzlos?

schonmal gesehen wie deine original ansaugbrücke aussieht und wie die manzel aussieht?

das is en unterschied wie tag und nacht.

drosselklappe wird verlegt.
das ganze plastikgedöns was vom luftfilter bis zur drosselklappe kommt is dan weg.

der weg von luftfilter bis zu den ventilen wird mehr als die hälfte verkürzt

hab ich nicht gesagt das die Nutzlos ist.

Ist halt das Problem der Power Box das man sicher mal den Drezahlbegrenzer auf 7500U/min anheben soll am besten grad zusammen mit einer STG Anpassung dann sind bei 6000-6500 schon bis 20Ps mehr möglich.

Auserdem ist der Umbau aufwändiger und die MKL Leuchtet andauernt wegem AGR da muss man auch was umbauen das dieses Problem gelöst wird.

Nutzlos war nie die Rede.

Sag mal so

Lexmaul RAM = für Landstrassen / Stadt bessere Wahl

Matzel Power Box = Autobahn und Rundstrecken/Slalom eher bessere Wahl

Was aber auch wieder relativ ist weil mit der LExmaul RAM bekommt man auch gute 7km/h Vmax zuwachs ( Laut TüV Gutachten)

Power Box mit Serien Begrenzer werdens etwa gleich viel sein.

wiskas
22.11.07, 15:50
Auserdem ist der Umbau aufwändiger und die MKL Leuchtet andauernt wegem AGR da muss man auch was umbauen das dieses Problem gelöst wird.

Bei mir hatte ich solche Probleme nie. Die MKL war eig sowieso nur 1 mal an, da war mein LMM defekt.

Lieber bau ich einmal gescheit um, wem die Arbeit zuviel ist, der soll lieber Bahn fahren.


Was aber auch wieder relativ ist weil mit der LExmaul RAM bekommt man auch gute 7km/h Vmax zuwachs ( Laut TüV Gutachten)

Power Box mit Serien Begrenzer werdens etwa gleich viel sein.

206 kmh laut Fahrzeugschein, also auf jeden Fall Begrenzer.