PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussplan... Wer kann mir helfen?



RDK
22.11.07, 10:24
Hy Leutz.
Meine bessere Hälfte hatt sich für ihren A4 gerade FK HyperStyle Spiegel gekauft.
Die Teile sind mit Blinkern ausgestattet.
nun hab ich ja mit 2 kabeln gerechnet, blöderweise, haben die nun 5(!) Kabel, was mich wiederum vor ein Rätsel stellt.
Bestellt wurden die manuell und nicht beheizt.
ich füge hier mal nen Plan ein, der bei den Spiegeln war.
Hoffe, das jemand von EUCH den vllt. entschlüsseln kann, und mir/uns somit helfen kann, da ich von so plänen null ahnung habe :(

Vollansicht:
>> KLICK mich (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/1024_3830323335376662.jpg) <<
Kleinansicht:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/1162385/1024_6664313935333434.jpg

Kolli
22.11.07, 10:38
Welche Farben hast du denn?

Vieleicht sind die immer mit Heizung?

Also Blau an 15 Zündungsplus Schwarz an Masse oder Minus und weiss an Signal ( vom Blinker kommendes Signal )Plus.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.

Der rest müsste Heizung sein.

RDK
22.11.07, 10:42
Welche Farben hast du denn?

Vieleicht sind die immer mit Heizung?

Also Blau an 15 Zündungsplus Schwarz an Masse oder Minus und weiss an Signal ( vom Blinker kommendes Signal )Plus.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.

Der rest müsste Heizung sein.

Hab genau die 5 Farben, die auch auf dem Plan stehen *fg*

Versteh nur nicht, warum die an die Zündung UND Blinker müssen...
wohl Standlichtfunktion?


hmm, und heizung?
am besten von der heckscheibenheitzung dann ableiten, oder?

.:AlTeNdOrFeR:.
22.11.07, 10:58
Rot und Grau sind Heizung, deswegen der Heizungwiderstand in der unteren Zeichnung.

Weiss an das Blinkersignal!

Und schwarz geht auf Masse (-)


Zündungsplus würde mal garkein Sinn machen, weil dann bei der Fahrt alles am Leuchten is und nixmehr blinkt, wenn Blinker an ist.

Blau kannst ans Parklicht anschließen oder auch einfach weglassen. Dann funzen die Dinger nur als Blinker.

Kolli
22.11.07, 11:00
Tja
also ja würde es von der Heizbaren Heckscheibe nehmen!
Rot geschaltetes Plus und Grau minus würde ich sagen.

Warum Zündungsplus dran muss weiss ich auch nicht, gibbet ausser dem Plan keine einbauanleitung?

RDK
22.11.07, 11:01
Rot und Grau sind Heizung, deswegen der Heizungwiderstand in der unteren Zeichnung.

Weiss an das Blinkersignal!

Und schwarz geht auf Masse (-)


Zündungsplus würde mal garkein Sinn machen, weil dann bei der Fahrt alles am Leuchten is und nixmehr blinkt, wenn Blinker an ist.

Blau kannst ans Parklicht anschließen oder auch einfach weglassen. Dann funzen die Dinger nur als Blinker.


hätte da auch eh eher standlicht vermutet.
soll ja spiegel geben, die dann immer quasi als makierungsleuchte leuchten, und eben dann blinken bei bedarf ;)


@ Kolli

nö, auser diesem Plan war da nix bei ;)

.:AlTeNdOrFeR:.
22.11.07, 11:02
Zumal Packing LAMP sicher nicht Zündungsplus heißt *g*

yakoli
22.11.07, 11:23
Rot und Grau sind Heizung, deswegen der Heizungwiderstand in der unteren Zeichnung.

Weiss an das Blinkersignal!

Und schwarz geht auf Masse (-)


Zündungsplus würde mal garkein Sinn machen, weil dann bei der Fahrt alles am Leuchten is und nixmehr blinkt, wenn Blinker an ist.

Blau kannst ans Parklicht anschließen oder auch einfach weglassen. Dann funzen die Dinger nur als Blinker.

Das wird "Parking Lamp" heißen und Standlicht bedeuten.
Dort ist ein Transistor. Das heißt der Blinker wird vom Strom des Standlichts gespeist und das Blinker-Signal (weißes Kabel) schaltet den Transistor, denn das Blinker-Signal wird nicht genug Strom für die Blinker-LEDs liefern.

RDK
22.11.07, 11:32
Das wird "Parking Lamp" heißen und Standlicht bedeuten.
Dort ist ein Transistor. Das heißt der Blinker wird vom Strom des Standlichts gespeist und das Blinker-Signal (weißes Kabel) schaltet den Transistor, denn das Blinker-Signal wird nicht genug Strom für die Blinker-LEDs liefern.

Der blinker wird vom standlicht gespeist?

dann würde er ja nur blinken, wenn man mit Licht fährt Oo

yakoli
22.11.07, 12:08
Stimmt allerdings. Nun ja... dann muss ich zugeben, dass die Beschreibung nicht sehr aufschlussreich ist, denn "Packing Lamp" macht keinen Sinn für so einen Schaltplan...

The Alchemist
22.11.07, 12:36
So wie das verschaltet ist geht das wohl wirklich in richtung US-Standlicht, lass mal den blauen ab und schlies nur Weiss und schwarz an, das sollte das funktionieren.

bevor du die "Heizung" anklemmst, guck erstmal mitm messgerät, ob da überhaupt ein heizwiderstand drinne is, wenn nicht kannste dir die mühe nämlich sparen.

mfg. Flo

RDK
22.11.07, 12:59
nam wenn keine heizung drin ist, würden auch keine kabel dran sein, vermute ich mal, da es die spiegel mit verschiedenen kablebäumen gibt, wie ich inzwischen herrausfand.

das die nicht einfach nen GESCHEIDEN einbauplan mitsenden können *mecker*

RDK
22.11.07, 20:31
Hatt sonst keiner mehr ne Idee?

The Alchemist
23.11.07, 00:30
wie viele ideen willste denn noch? halt die kabel zusammen und guck obs geht...

mfg. Flo

RDK
23.11.07, 12:31
na nu ma nicht gleich pampisch werden hier Oo

Könnt ja auch sein, das sich noch jemand einfindet, ders genau weis, oder?

also mecker mal nicht :nene: