PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau neuer Grill beim CORSA C



GIZMO_81
11.01.06, 22:52
hi hab da mal ne frage bin jetzt stolzer besitzer eines corsa C... gibs dafür Preiswerterer sportgrillmodele als die von steinmetz oder irmscher hab ein ersteigert bei ebay aber der is wohl für die untere stosstange :shock: :shock:

Sven
12.01.06, 00:14
Du hast doch schon mal gepostet das Du Dir einen Steinmetz oder Irmscher Grill kaufen möchtest... Wenn Du was ordentliches haben möchtest dann bleib auch bei den Marken. Aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache. Ich kann Dir Irmscher 100% empfehlen...

Mal davon abgesehen dachte ich Du Dir sicher bist was Du kaufen möchtest :roll: :wink:

Gruß Sven

P.S. EInsätze für unten und Sportgrill kann man doch noch unterscheiden 8)

Silvester
12.01.06, 01:32
hi hab da mal ne frage bin jetzt stolzer besitzer eines corsa C... gibs dafür Preiswerterer sportgrillmodele als die von steinmetz oder irmscher hab ein ersteigert bei ebay aber der is wohl für die untere stosstange :shock: :shock:

Ja es gibt was billigeres und zwar Baumarkt-Tuning mit Racegitter oder irgendwas anderes, sieht dann schlecht aus ist aber billig.
Leider sind die Grille von Steinmetz und Irmscher relativ teuer aber auch 100%passgenau und das einzigste was es gibt für den Facelift .

GIZMO_81
12.01.06, 11:16
JO... naja dann muss ich noch ein bischen in die Röhre gucken!! nehm den von steinmetz muss ich zwar noch ein bischen sparen aber naja....ostern is ja och bald :D :D 185 euro is echt nen stolzer preis fürn stück plastic!! :P :oops: aber es lohnt sich jaaaaa...... 8) :P

Heberli
12.01.06, 17:33
hallo


schau dir doch mal den bei Postert design (http://www.postert.de) an. der gefällt mir sehr gut!!!!!!!!! kostet 121euro

Der Pero
12.01.06, 19:21
Meinste den mit den Rippen?
Der ist eh nicht für Facelift.
Und nen anderen hab ich da nicht gesehn.

Sven
12.01.06, 19:31
Leider sind die Grille von Steinmetz und Irmscher relativ teuer aber auch 100%passgenau und das einzigste was es gibt für den Facelift .

Röschtösch :wink: . Sind leider wirklich teuer, aber damit kann man nichts verkehrt machen. Hat man denn überhaupt eine andere Möglichkeit außer Racinggittter, Steinmetz oder Irmscher zu nehmen ?

kai9r
12.01.06, 19:51
Beim Facelift gibts doch den geilen Grill mit der Chromblende oben dran. Glaub den kriegt man auch bei opc-nienhaus ?!?!?

Sven
12.01.06, 22:38
Jop...der sieht auch nicht schlecht aus. Ich weiß aber nicht mehr was der bei OPC Nienhaus kostet..

NocturnoCorsa
14.01.06, 12:25
Jop...der sieht auch nicht schlecht aus. Ich weiß aber nicht mehr was der bei OPC Nienhaus kostet..

ich denke das waren um die 160€. ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr.

eCab
15.05.07, 18:51
Hallo zusammen habe nen 02 Corsa also Vorfacelift und suche vergebens nach ein Coolen grill wo bekomme ich einen her???und wenn ich einen habe wie bekomme ich meinen alten ab ??mfg eCab:)

N1GH7
15.05.07, 19:01
Irmscher und Steinmetz stellen unter anderem welche her. Per Suche findest du sicher viele Themen dazu. Dein alter Grill muss rausgeschnitten werden.... Mfg night

eCab
15.05.07, 19:02
Und womit kann ich dass am Besten rausschneiden bzw. wo

Basti22
15.05.07, 19:18
Rieger Tuning: Kühlerdrilleinsatz - 184,00€

Lexmaul Tuning: Sportgrill, ink. Abdeckung unter Scheinwerfer - 129,00€

N1GH7
15.05.07, 20:14
Wie rausschneiden?.... stichsäge, drehmel.... gibt unendlich viele möglichkeiten... ich habe es in der Werkstatt mit ner Luftsäge gemacht. Und wo?.... steht in der Anleitung =)

oneofthree
15.05.07, 21:40
Ich hab den Steinmetz dran.

Sieht gut aus, leichter Einbau. Die Stosstange hab ich mit nem Sägeblatt einer Eisensäge ausgeschippelt. Iss ganz einfach, super anleitung dabei.

Nur eins gefällt mir nicht: Der Steinmetz-Schriftzug im Grill. Die Schwarze Farbe geht ab, so das das Schild bald komplett Chromfarben iss. Aber das bau ich eh aus, und zimmer einem Corsa-Schriftzug rein. Sieht super aus, hatte es an einem Ascona B und Astra auch so.

wuchst
16.05.07, 10:07
Mal ne andere Frage, wie befestigt man die Dinger, wenn man den alten rausschneiden muss? Werden die geschraubt?

Stef
16.05.07, 10:16
Die werden gesteckt, geklebt und mit Plastikspreiznieten befestigt
(der Irmscher zumindest)

HoLLe
16.05.07, 10:22
themen zusammengeführt...:confused:

schranzman
16.05.07, 10:30
also der steinmetz bei vorfacelift wird geschraubt. man schneidet erst das überflüssige opelemblem weg.schleift alle kanten weg damit alles eben ist. anschliessend legt man die leiste an und positioniert sie mit dem mitgeliefetem doppelseitigem klebeband (dient quasi als unterlegplatte) anschließend wird der grill drauf gesetz und an den vorher markierten punkten geschraubt. löcher sind im grill selbst vorhand. nur an der leiste sollte man die anzeichen bevor man ins leere schraubt :) selbst hab ich den grill nur mit 3 von 4 schrauben befestigt, da das eine loch genau da war, wo das opelemblem war ;) aber hält alles. das gitter wird anschliessend mit spreiznieten befestigt, was aber ein gefutschel zwischen gewalt un gefühl mit bissl gedult ist :p

Da$t
03.06.07, 23:51
Hallo, bin auch auf der Suche nach nem Sportgrill. Hab bei CSE Essen eine bestellt, aber die sagten mir, der is nichmehr lieferbar und der von Steinmetz gefällt mir persönlich nich so. Bei Rieger und Lexmaul konnte ich nichts finden, hat vielleicht jemand nen link für mich?

itchybee
04.06.07, 13:32
momentan nur Steinmetz und Irmscher oder halt selber mit Drahtgitter rumwerkeln :thumbdown:

es gab zwar mal zwei Ankündigungen von anderen Herstellern (weiß grad nimmer welche) aber gesehen hab ich bis jetzt nix - aber vieleicht weiß wer mehr...

corsa_schmidti
04.06.07, 22:50
Für Vor-FL gibts noch MLK,Postert und glaub noch was

kai9r
04.06.07, 22:59
Gibts beide nicht mehr.

Werden nicht mehr hergestellt. Gibt aber noch einige Glückliche die einen davon haben ;)

corsa_schmidti
04.06.07, 23:01
Das ist klar, aber bei ebay waren in letzter Zeit einige MLKs drin ;)

Corsa-C-Freak
22.11.07, 10:56
hallo zusammen,will mir nen neuen Grill einbauen, entweder nur Renngitter oder nen anderen. Die frage is wie bekomm ich den alten ab und den neuen dran? gleichzeitig wollt ich mit dem Renngitter die schwarzen leisten an den nebelscheinwerfern ersetzen. wie aufwändig ist das und is es überhaupt machbar wenn man sowas noch nie gemacht hat.mfg

Fishbone
22.11.07, 11:20
Um jetzt den anderen mal die ANtwort wegzunehmen:

Benutz die Suche, das gabs schon 100mal :D


aber ich bin ja nich so:

Soweit ich weiß is der Grill mit gesamten Frontstoßstange/Schürze verbunden, dh. du müsstest den Grill rausschneiden.

Hab auch schon von Leuten gehört, die dann den alten Grill nur durch Renngitter ersetzt haben...was dann aber sehr besch*** ausgesehen hat :no:

- Empfehl dir daher nen Sportgrill (gibts ja genügend Auswahl)

Corsa-C-Freak
22.11.07, 11:46
was meinse was son ding kostet und welcher is am besten?

Fishbone
22.11.07, 12:01
am besten is je nach geschmack...

aber Preis is 100€ aufwärts...es sei denn du findest bei ebay, was billiges ;)

Hier steht n bissle was, wie der EInbau abläuft + Erfahrung:

http://www.corsa-tigra.de/erfahrungsberichte/79197-%5Bcorsa-c%5D-steinmetz-grill-vorfacelift.html

Ps: Hier mal n paar Hersteller, die welche haben:

www.lexmaul.de (http://www.lexmaul.de)
www.steinmetz.de (http://www.steinmetz.de)
Irmscher Online Home (http://www.irmscher.de)
www.lumma-tuning.de (http://www.lumma-tuning.de) <- wobei ichs da nich 100pro weiß

Der Pero
22.11.07, 14:43
In der Suche hättest zB das gefunden:
http://www.corsa-tigra.de/search.php?searchid=458793

Hab mal zusammengeführt

Fishbone
22.11.07, 18:01
@Pero:

Dein Link geht nich ;)



Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Der Pero
22.11.07, 18:25
Habs mal geändert.
Oder gib "grill" unter corsa c ein,ist das selbe.

dAn13L
09.03.08, 15:14
Hallo,

habe einen Corsa C 1,2 16V Sport und wollt mir einen neuen Kühlergrill zulegen. Doch ich hab gesehen, dass die Schürze mit dem Grill zusammen hängt. Der Corsa ist Bj. 2001. Gibt es da irgend einen Möglichkeit oder muss ich einen Komplett neue Front haben um einen anderen Grill einsetzen zu können? Ihr könnt das auch nochmal in meiner Galerie sehen! Vielen Dank schon mal!

umbri
09.03.08, 15:16
steinmetz hat was du suchst

dAn13L
09.03.08, 15:28
Und sonst gibt es keine Möglichkeit, weil der Steinmetz Grill gefällt mir nicht so?

DDStyle87
09.03.08, 15:49
Es gibt noch Irmscher, da tut sich aber auch nich viel im vergleich zum Steinmetz, bloß wenn dir der nicht gefällt, was für einen Grill hast du dir denn dann vorgestellt?^
Kannst natürlich auch so stylishes Alu Gitter reinmachen :freak:

dAn13L
09.03.08, 19:17
ja, nur bei steinmetz ist doch so eine Leiste noch davor, das gefällt mir irgend wie nicht!

corsa_styler85
09.03.08, 23:13
Ein Tip von mir. Bevor du ein Haufen Geld ausgibst für das Grill und es dir letztendlich nicht so richtig gefällt, leg ein paar Euros drauf und kauf dir gleich ne Spoilerstoßstange von Rieger oder so. Diese Grills kosten mit Sicherheit über den Daumen gepeilt 150 Euro, dann hast du noch ne Schnipplerei an der Serienstoßstange, weil du den mit dem Opelzeichen aussägen musst und zu guter letzt hast du "nur" ein Grill ohne Emblem. Spoilerstoßstangen von führenden Herstellern bieten eine gute Passgenauigkeit und haben ein Sportgrill schon inklusive, da das alles ein Teil ist. Würde mir besser gefallen, als das zusammengestückelte und ist weniger Arbeit.

Silvester
09.03.08, 23:47
Da ist sie wieder, die Grundsatzdiskussion über Geschmäcker und die vielen arten von Ar***löchern .... ;)
Aber leider bleiben nur die beiden Tuner übrig um die Vorfaceliftstoßstange umzubauen, da MLK Leute nicht mehr sind bzw. angeblich nicht mehr wären ... ?!

Denn die haben da noch was im Angebot was immer in Vergessenheit gerät :D
[/URL][URL="http://imageshack.us"]http://img245.imageshack.us/img245/986/forumsgednessr1.jpg (http://imageshack.us)

dAn13L
09.03.08, 23:53
Naja das von MLK da sieht au ned grad super aus. Corsa sytler hat eigentlich schon recht, das ist eine Überlegung wert!!

kai9r
10.03.08, 05:49
Umrüsten auf Facelift Front und dann einen Irmscher/Steinmetz Grill rein. Sieht doch kacke aus wenn du vorne so ein Plastikkrams dran hast und beim Rest nicht ;)

Der Pero
10.03.08, 07:24
Themen zusammengeführt,bitte die SUCHE benutzen!

Seth2007
30.03.08, 22:21
Ich häng mal meine Fragen mal hier mit rein:

Ich möchte mir einen Grill für den Facelift-Corsa holen (Bj. 05).

Der Steinmetz wird nur geschraubt und nicht genietet/gebohrt/sonstwas, oder?

Lässt sich der Originalgrill ohne großen Aufwand hinterher wieder einbauen? Oder hält der nach dem Abschneiden nicht mehr richtig? Da ich den Corsa nicht fahren wollte, bis er auseinander fällt, ist es mir wichtig, dass ich ihn bei einem Verkauf wieder möglichst in Originalzustand versetzen kann.

Stef
30.03.08, 22:43
Rückrüsten ist beim Facelift nicht möglich - man muss den Originalen Grilleinsatz zerschneiden um Steinmetz, Irmscher und Co. reinzubekommen.

Seth2007
30.03.08, 23:17
Der Originalgrill wird doch aber sauber rausgeschnitten und ist zusätzlich auch geschraubt, oder? Lässt sich der mit etwas Karosseriekleber nicht wieder zusammenfummeln?

R4MP
30.03.08, 23:33
Beim facelift wird der Grill harrausgesägt! Zurückrüsten ist wirklich nicht möglich! Hab selber den Steinmetzgrill drin! ^^

Silvester
31.03.08, 00:33
Beim facelift wird der Grill harrausgesägt! Zurückrüsten ist wirklich nicht möglich! Hab selber den Steinmetzgrill drin! ^^


Stimmt und wer ein Steinmetz drin hat , will ihn gar nicht mehr wechseln :D

Und hier mal der Link zur Irmscher Seite :

http://www.irmscher.de/abe/de/7_35_01_060_061.pdf

coolraffi
31.03.08, 12:43
Hallo,
Habe mir den Thread jetzt durchgelesen, aber mir bleiben trotzdem noch ein paar fragen.
War auf sämtlichen Shops die hier vorgestellt wurden, nur finde ich keinen Sport Grill mehr für einen Corsa Bj 2001 außer den von Steinmetz.
Gefallen tut der mir zwar, nur bin ich mir nach dem beitrag von dan1el nicht ganz schlüssig ob der nun auch wirklich passt.
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)
Viele Liebe Grüße Raffi