PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C gekauft,aber welche Variante?



Marques708
22.11.07, 15:13
Hallo zusammen!!!
Ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt neu angemeldet....
Also,ich heisse Markus,fahre selber ein Astra Coupe und bin 29 Jahre alt.
Wir haben meiner Verlobten am Dienstag einen schönen Corsa C gekauft,den wollte sie schon immer haben und ihr alter Clio ist auch in die Jahre gekommen.....;)


Jetzt kann ich aber nirgendwo feststellen was für eine Modellvariante das ist,sprich ob Fresh,Sport oder sonstwas...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Der Corsa ist Baujahr Januar 2003 und hat nach zähen Verhandlungen 7000€ gekostet.Gelaufen hat der Lütte 29500km...
Ausstattung:
el. Fensterheber
Klimaanlage (nicht Automatik)
4/5-Türer
weisser Tacho mit silbernen Umrandungen
75 Ps
Die Mittelkonsole ist silber gefärbt und der Schaltknauf ist aus Aluminium,mir scheint ein Originalopelteil,also nicht nachträglich eingebaut....


Ich finde auch das der Corsa recht straff gefedert ist,wobei in den Papieren auch nix über Tieferlegungsfedern oder einem Sportfahrwerk steht.

Bei unserem Vectra Sport den wir mal hatten war z.b. die Irmschertieferlegung ab Werk eingetragen.
Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher b das ein Sport-Modell ist oder nur ein individuell zusammengestellter Innenraum ist...

Der Wagen war damals ca. 8 Monate in Frankreich angemeldet,vielleicht sind deswegen auch so Infos wie die Tieferlegung nicht in den Fahrzeugpapieren zu finden....:confused:

Über zahlreiche hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar....:)

Der Pero
22.11.07, 15:22
Selbst wenn es der Sport ist,hat der 1.2er keine Sportfahrwerk,erst ab dem 1.4er.
Besser wären Bilder,alles andere ist nur nutzlose Spekulation.
Wird wohl nen Sport,Fresh oder Njoy sein oder irgendwas,was es im Ausland gab und hier nicht.

TheCorsaDoc
22.11.07, 15:42
Hallo und Willkommen im Forum

Ich muss jetzt mal Pero zustimmen......

da es einer aus Frankreich ist, wird es wohl ein EU-Fahrzeug sein, bei dem eventuell an Airbags oder sonstwie gespart wurde. Dann ist eine Zuordnung nach Modellvariante schwer!

Aber wie Pero schon sagte, Fotos wären nicht schlecht, vor allem mal vom Innenraum (u.a. Sitze/Sitzairbag usw.)

Eine Frage habe ich aber noch:
Wieso interessiert es dich, welche Modellvariante es ist?? Also mich zumindest interessiert es absolut nicht, was meiner für eine Variante ist. Vor allem, weil bis jetzt schon so viel dran gemacht wurde, daß da eh keiner mehr weiß, wie er Original aussah. Und ich denke mal, daß du es nicht anders machen wirst...oder???

Gruß TheDoc

Marques708
22.11.07, 16:10
Na Danke erstmal für die Antworten....:)


Ehrm,mich interessierts weil es von Irmscher einen Dachkantenspoiler für den Corsa C gibt,aber dabei zwischen "Sport/Gsi" und den anderen Modellen unterschieden wird...:blink:

TheCorsaDoc
22.11.07, 16:17
Achso...na dann sag das doch...

SO sieht das Heck eines C´s mit Serienmäßigem Dachspoiler aus.
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/4068
Ist schon so eine Art Irmscher-Spoiler. Zumindest finde ich das!

Und so sieht ein Corsa aus, ohne Dachspoiler
http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/4961

Noch Fragen??

Marques708
22.11.07, 16:27
Nee,keine Fragen mehr....:D

Danke...

Also wird die erste Anschaffung wahrlich der Irmscher-Dachspoiler werden...

Sorry wegen der doofen Frage,aber unsere vielen neuen Autos bringen mich relativ durcheinander...
Erst hatten wir jahrelang nen Vectra Caravan Sport bei dem man alle Ecken und Kanten kannte,der musste dann im Februar diesen Jahres gegen ein Astra Coupe weichen...Und nun wieder n neues Auto für meine Kleine...Da muss man erstmal durchsteigen was wo passt und was wie aussieht....;)

TheCorsaDoc
22.11.07, 16:34
Ist doch kein Problem.
Dafür ist ein Forum da. Wenn du also nicht mehr unbedingt wissen willst, was dein C für eine Modellvariane ist, dann mache ich mal hier zu. Wenn es dich trotzdem noch interessiert dann schreib mir ne PN, dann mache ich wieder auf.

Dann viel Spaß mit dem Irmscher-Spoiler!!!

Der Pero
22.11.07, 17:20
Der Spoiler aus dem ersten Link ist nicht der vom Sport,sondern der vom Facelift GSI bzw. dem optionalen Sport Design Paket für den Sport.Der Sport hat den etwas kleineren in Plastik Schwarz.

TheCorsaDoc
22.11.07, 19:31
Man lernt eben nie aus.....aber jetzt ist wirklich genug zu dem Thema gesagt....ich verweise mal noch auf den Dachspoiler-Thread hier im C-Bereich....der ist auch sinnvoll!!!