PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Thema NACHRÜSTEN???



***BlingBling***
22.11.07, 20:19
hi,
da mein tigra nich so die topausstattung hat wollte ich ein paar dinge nachrüsten zB.:
Zentralverrieglung kein Thema bis jetzt
Alarmanlage noch nich sicher welche
Sitzheizung auch kein Problem
nun zu meinen Fragen :

1.Ist es ein großer akt elektirsche Spiegel mit heizung nachzurüsten es sollte ziemlich original sein sprich die originale bedienung sein also knöpfe an der tür???
möglich ist das kann ich mir vorstellen aber ist das ein großer akt und wie kann ich das machen??

2.Passen die Türgiffe außen vom Facelift modell also das neuere modell ohne problem in die alten tigras rein noch mit den alten groffen?

3.Ich nehm an aber lieber noch ma fragen passt die wischerarmabdeckung vom facelift modell auch beim alten also die verkleidung wo die wischerarme dran sind und drunter der raumluftfilter sitzt??

4.War denk ma schon oft drinne aber noch ma fragen schadet nix hätte ich gerne Xenon in meinem Tigra dazu benötige ich ja die elektrische leuchtweitenregulieren wie kann ich die nachrüsten was benötige ich dazu wo bekomm ich das her was kostet es???
außerdem brauch ich dazu ja den sensor an der hinterachse wo eigentlich zur leuchtweitenregulierung dazu gehört welcher passt am besten oder gibts den tirga auch mit xenon??
dann noch die scheinwerferreinigungsanlage die kann man ja einfach nachrüsten löscher in die stoßstange einsetzen egal welches modell nehm dann was schönes von opel evtl zafira oder astra g dann noch nen t stück an der pumpe zwichen klemmen das wars so hab ich mir das vorgestellt aber die fahrzeuge mit xenon haben ja noch eine zusätzlich hochdruckpumpe extra für die scheinwerferreinigungsanlage benötige ich die unbedingt???
und welche xenon biernen und brenner...was ich alles brauch emfiehlt ihr wo bekomm ich die her preis???

und noch ma wegen xenon was schätzt ihr werden für kosten auf mich zutreffen und wie groß wird der aufwand sein

mfg denis

Vangelis
22.11.07, 20:29
kann dir nur etwas zu der Wischerbadeckung sagen: passen tut sie nur solltest du auch die Wischerarme vom Facelift nehmen, da die einen Knick haben um nicht an der Abdeckung anzustoßen in der untersten Stellung. Falls du deine alten Wischerarme dran lässt hast du jedesmal wenn der Wischer unten anstößt ein nerviges Klackern. Außer dieses Geräusch funktionieren aber die Vorfacelift-Wischer

***BlingBling***
22.11.07, 20:41
k dann hat sich das schonmal erledigt doch mir ist noch was eingefallen hätte gerne eine originale stoßstange mit nebelscheinwerfern was benötige ich dazu alles und wie funktioniert es will es so machen wie wenn es original ist also sprich den knopf im innenraum...
mfg denis

erny84
22.11.07, 20:44
also türgriffe passen ohne weiteres..
zu dem xenon du hast ELR.. da du im innenraum nen schlater hast das problem liegt aber daran das deine scheinwerfer das nicht her machen wenn dann musst du auf engels augen umrüsten..

aber wenn du das alles nachrüsten willst kauf dir doch gleiche nen voll ausgestatteten tigra spart ne mänge geld zeit und nerven

ruffy05
22.11.07, 20:48
kann dir nue etwas zu der Wischerbadeckung sagen: passen tut sie nur soltest du auch die wischerarme vom facelift nehmen, da die einen Knick haben um nicht an der Andeckung anzustoßen in der untersten Stellung. falls du deine alten dran lässt hast du jedesmal wenn der Wischer unten anstößt ein nerviges Klackern. Außer dieses Geräusch funktionieren aber die Vorfacelift-Wischer


es sei denn man stellt sie ein ^^ habs ja bei mir auch!

FTBerlin
22.11.07, 21:00
bitte auch einfach mal die suche bemühen, das sind alles themen die schon diverse male besprochen wurde.

***BlingBling***
22.11.07, 21:15
also thx for comments angeleyes hab ich verbaut....dann brauch ich nur noch den sensor spritzdüsen und die biernen mit brenner wie ich das verstanden habe...

@FTBerlin jetzt nicht böse verstehen aber die beitrag is so sinnlos den hättest auch aufn zettel schreiben können und wegschmeißen meiner meinung ist das ein forum wo man solche dinge bespricht und wenn man die suche verwendet und nicht das passende findet dann setz ich einfach ein thema. was ist daran so schlimm die leute schreiben ja net rein weil sie es nervt sondern weil sie einem helfen wollen und können .....


mfg denis mehr comments erwümscht

FTBerlin
22.11.07, 21:26
... und macht das ganze noch unübersichtlicher..... es ist doch nicht schwer in einem bestehen thread seine frage zu stellen wenn die dort passt......
dienst doch auch nur der übersichtlichkeit.....

ruffy05
22.11.07, 21:33
also mal zum xenon:
du brauchst:
-reinigungsanlage für die scheinwerfer
-automatische LWR
-Zulassung, dass die scheinwerfer für xenon brenner zugelassen sind
-lichttechnisches gutachten
-xenon-kit welches eintragbar ist
und einen super tüv :)

ps:wenn ich noch was vergessen habe, bitte korrigieren

***BlingBling***
22.11.07, 21:35
das seh ich auch ein aber wenn ein treahd paar monate alt ist wird da sicher keiner mehr reinschreiben und meine frage beantworten bei aktuellen themen schau ich immer mit...aber bei so dingen such ich find nich das passende oder klich 20threads an nur kacke drin dann mach ich selbst einen auf
....

mfg denis

mehr comments erwünscht

Stev'sTigra
22.11.07, 21:39
Was die elektrischen und beheizbaren Spiegel angeht, kann ich dir weiterhelfen, da ich das selbst vor ca. 2 Jahren umgebaut habe.

ruffy05
22.11.07, 21:57
das seh ich auch ein aber wenn ein treahd paar monate alt ist wird da sicher keiner mehr reinschreiben und meine frage beantworten bei aktuellen themen schau ich immer mit...aber bei so dingen such ich find nich das passende oder klich 20threads an nur kacke drin dann mach ich selbst einen auf
....

mfg denis

mehr comments erwünscht

ne eben nicht! wenn du auf einen alten thread antwortest, dann schiebt der sich automatisch wieder an erster stelle und da wird er gesehen!
Man bekommt dann auch antworten, keine angst

***BlingBling***
22.11.07, 22:02
k....das wusste ich nicht naja je nach dem um welches thema es geht werd ich entweder wo reinschreiben oder einen eigenes thema machen ...

mfg denis

mehr comments erwünscht