PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pliz help - ALu SchaltKnauf hält verdammt nochmal nicht !!!!



kroete
04.11.03, 15:12
also ich weiss nich mehr weiter, hab diesen alu Knauf von JOM, da is auch sone kleine Innenbus-Schraube dran (naja die war nach 3 x anziehen und 30 km fahrn so ausgelutscht) jetzt sitzte da drin irgendwo fest :oops:

nun zu meiner frage: ich habe es mit UHU KRAFT Alleskleber probiert, naja hat 3-4 Tage gehalten... .. . :) in einer etwas schnelleren Kurve hat ich IHN dann wieder inner Hand :shock: :evil:

jetzt wird zu Harten Mitteln gegriffen :roll: hab da was von scheibenkleber gehört, hab dann von meinem Opelaner auch ne angefangene "Patrone" geschenkt bekommen :P ---->

Und jetzt seid ihr dran, was, womit oder wie soll ich den Kack da fest machen, dass der auch wirklich hält, hab angst, das ich das ein-/versaue mit dem S-Kleber und dann is z.b. die Feder da unten mit festgeklebt (hoffe is verständlich, was ich meine) und dann wars das mit´m Rückwärtsfahren. . .

muss demnächst zum TüV und waere schon von Vorteil, wenn dem Prüfer der Knauf nich in die Hand fällt oda schlimmeres ^^

Tomo16v
04.11.03, 16:25
naja, war meinen tüv prüfer damals auch egal :lol:
is aber jetzt mal egal....
hast du keine art distanzhalter für die feder mehr. bei meinem selbstgedrehten haben wir damals das plastik mit der federaufnahme drangelassen.
ankleben würd ichs mit nem speziellen metallkleber oder aber auch silkaflex, ob der scheibenkleber das hält was dir versprochen wurde weiß i net
mfg tom

Viper_CC
04.11.03, 19:16
sollte mit dem scheibenkleber gehen hält annähernt so gut wie sikaflex

ich würde etwas Scheibenkleber auf den obersten punkt wo der schaltknauf auf das schaltgestänge kommt ein wenig kleber hinmachen und unter druck trocknen lassen

wie du das mit dem druck machst :wink:

so sollte es halten

kroete
05.11.03, 20:18
also:

SIKA-FLEX gab es bei mir net aber kein problem, meinte der herr Fachverkäufer, ich hab da was ähnliches . . . . :/

nungut jetzt hab ich Pekoll Ultra gekauft (310 ml = 5.65€), einen Polyurethan-Klebstoff, muss man etwas mit wasser bearbeiten ;) und jetzt sitzt dat Ding Bombenfest. . .
aushärtungszeit ca. 15 mins ich hab ne std gewartet wer weiss :wink:

ALSO, DANKE NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLE HILFE :D

PS: ups Umschalttaste ^^
nochwas, ich hab die Feder da unten jetzt weggelassen. .. . . . wird ja nicht so schlimm sein oder, muss jetzt halt immer selber das ding runterdrücken nach´m rückwärts fahren. . . :twisted:

asroc
05.11.03, 20:40
Vorschlag 1:

Bohr die kleine Imbusschraube aus wenn die wirklich festsitzen sollte und schneide anschliessend neues Gewinde in den Schaltknauf hinein.
Dann schnappst du dir ne neue kleine Schraube und fertig. Kannst ja evtl. noch Schraubensicherung ans Gewinde schmieren um das Lösen der Schraube zu verhindern.


Vorschlag 2:

Um die Aretierungsfunktion wieder funktionstüchtig zu machen könntest du ja an Stelle der Feder einen Gummi/Gummiband nehmen der die Aretierung nicht runterdrückt sondern runter zieht. D.h. die müsstest dann quasi den Gummi einmal an der Aretierung selbst und dann noch einmal unterhalb befestigen damit der Gummi die Aretierung ständig nach unten zieht.