PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Komplett] Mehr druck im Corsa!!!



berlincrime
22.11.07, 23:09
Hey leutz,

Headunit: alpine 9813 R
Front: Rainboew SLC 265.25 NG @ esx sx-2150
Bass: Soundstream T4-12 @ esx sx-1000
Cap: esx qc 1000

Fahr dieses System jez en halbes Jahr un bin eigentlich schon zufrieden aber mir ist es langsam zu wenig!
Was kann ich da noch mer rausholn?
Biziehungsweise welche komponenten in hinsicht auf bass würdn mir mehr Druck bringen!?!

Danke schonmal im vorraus!

greetz bc

berlincrime
22.11.07, 23:11
türen un heckklappe soeben frisch mit alubutyl gedämmt,

Un noch ne ganz dumme fragespielt es eine rolle ob der sub nach oben(in richtung himmel)spielt oder nicht?

onkelnoll
23.11.07, 00:26
wenn der sub nach hinten gerichtet ist, dann vibriert halt heckklappe und nummernschild mehr (wenns gut gedämmt ist nicht mehr), der schall wird aber von der heckklappe reflektiert nach vorn. wenn nach oben gerichtet, dann wirds an der schrägen heckscheibe reflektiert.
ist aber kein nennenswerter druckunterschied.

zum druck:
dein woofer hat halt 900W rms, dein amp nur 700W rms im 2-ohm betrieb (hast es wahrscheinlich so angeschlossen).
dein amp ist also etwas überfordert, außerdem hat der sub mit 89dB nen relativ geringen wirkunbgsgrad, gibt also bessere.
das einfachste wäre erstmal, den amp fürn sub zu tauschen gegen einen mit mehr leistung, z.b.
Helix SPXL 1000 Competition - Schwarz bei CSMusiksysteme (http://www.csmusiksysteme.de/de/car/carhifi_verstaerker/1_kanal/helix/helix_spxl_1000_competition_b/index.htm?sid=c57f296c0a98d9c714a8b4f198756c84)
der hat mit 1200W rms an 2 ohm genau die richtige leistung. hoher dämpfungsfaktor für bessere kontrolle ist auch dabei.
der amp ist erst neu auf dem markt, aber dennoch relativ günstig.

mfg

The Alchemist
23.11.07, 00:55
Verstärk das Bassgehäuse, bau ein paar kanthölzer zur versteifung rein, und dämm es ordentlich, je weniger das gehäuse selbst schwingt, desto besser.
Gab mal in irgend ner hifi Zeitung tips und tricks zum fertig-subwoofer aufmotzen :)

mfg. Flo

onkelnoll
23.11.07, 02:50
das war die auto-hifi von anfang dieses jahres.
kann ja bei gelegenheit mal nachschaun. bin bloß grad wieder in usa. wird also etwas dauern.
aber wie alchemist schon sagte:
verstärkungen einbauen mit kanthölzern,
ecken innen mit acryl abrunden (silikon dampft zu stark aus und greift teilweise die verklebungen der sicken an),
seitenände mit bitumenmatten noch verstärken.

und wie gesagt noch nen potenten amp dazu.

mfg

berlincrime
23.11.07, 06:44
bei der kecklappe hab ich außen un innenblech mit alubutyl un innenseite noch mit akustik matten oder wie des zeugs heist(mit so ner art noppen halt:confused:)

Glaub ihr echt das der sub mit gedämmten gehäuse soviel mehr abgehn wird?
Weiß aba ned wie des gehäuse innen aussieht hab ich schon so gegriegt*oops*

werd maln sub rausnehmen un gugn acryl hab ich grad eh daheim werd mal gugn am we was mer machn kann!

Villt. wird im nächsten sommer au klei en neuer sub+amp!
Danke für eure tipps erstmal!

mfg bc