PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.3 CDTI im Meriva Ufff..



Plopel
23.11.07, 09:30
Da meiner Freundin ein Alkoholisierter Fahrer ihren Corsa C hinten ein wenig verkürzt hat, hat sie für die Zeit der Reparatur einen Meriva 1.3 CDTI von 2007 geliehen bekommen.
Ich war erstmals geschockt vom Leergewicht auf den KFZ Brief : 1385kg !!
Bei einer Probefahrt war ich von den Fahrleistungen allerdings nicht überzeugt. 75 PS für so ein Ding !?
Ich habe vor kurzem ein Testbericht gelesen wo man schreibt die Fahrleistungen wären gut. Ich weiss nicht ob die Testfahrer alle Opa`s mit Hut sind, die privat einen Wagen aus den 60er fahren.
Ich hab mal in den technischen Daten nachgestöbert da steht 0-100 in 17,8 sek. Ich finde das nicht Zeitgemäss, öko hin und her, aber die freude am fahren darf trotzdem nicht zu kurz kommen.

.:AlTeNdOrFeR:.
23.11.07, 10:27
Na dann sei doch froh, dass du diesen Wagen nicht gekauft hast.

75PS Diesel im Meriva ist zwar Mager, aber auch völlig ausreichend für manche Leute. Wenn man NUR Stadt fährt r eicht das allemal.

Frage stellt sich nur, ob der jetzt auch wirklich sparsam ist, was ich irgendwie doch bezweifle...

TheCorsaDoc
23.11.07, 10:50
Hmmm. und ich frage mich, was dieser Beitrag im Corsa-Bereich verloren hat?? :confused:

*klugscheißmodusan: Den Z13DT gibt es ja noch in anderen Autos (wie du ja schon sagst Meriva, Combo, TTT...)
*klugscheißmodusaus
Von daher ist C-Corsa Bereich ziemlich unpassend....
Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es zu den Erfahrungsberichten stecken soll oder ins Off-Topic.:confused:

Ich denke mal OFF-Topic...:whistling:

Plopel
23.11.07, 12:23
da der Meriva ja auf der Basis (Platform) des Corsa C aufgebaut ist, habe ich es beim Corsa C gepostet.
Oder wohin damit?

Gruss

Jeff

TheCorsaDoc
23.11.07, 12:32
Hab es schon ins Off-Topic verschoben....war ja keine Kritik.....aber meiner Meinung nach ist es im C-Bereich nicht gut aufgehoben

Ostfriesentom
23.11.07, 13:48
dann fahr den mal mit dem 100 ps benziner......
da kannste die tanknadel fallen sehen.....
und du denkst da hat jemand einen anker geworfen......

Onkel Hotte
23.11.07, 14:37
wollts grad angemerkt haben...
hatte den meriva mit dem 1.4er 16V als mein Astra ne neue Scheibe bekommen hat...
Ging gut zu fahren, aber gesoffen hat der auch wie hulle, trotz angemessener Fahrweise...

aber mal nicht nur Meriva: Kann es sein, das so ziemlich alle neuen Opel Modelle Probleme mit beschlagengn SCheiben haben? Der Vectra C von meiner Freundin und der besagte Meriva war total schnell dicht.. (un von meinem Astra G ist gar keine rede...)

grüße Alex

SPACE-X
23.11.07, 22:32
wollts grad angemerkt haben...
hatte den meriva mit dem 1.4er 16V als mein Astra ne neue Scheibe bekommen hat...
Ging gut zu fahren, aber gesoffen hat der auch wie hulle, trotz angemessener Fahrweise...

aber mal nicht nur Meriva: Kann es sein, das so ziemlich alle neuen Opel Modelle Probleme mit beschlagengn SCheiben haben? Der Vectra C von meiner Freundin und der besagte Meriva war total schnell dicht.. (un von meinem Astra G ist gar keine rede...)

grüße Alex

Die neuen Auto sind halt noch Dichter als schon ein 10-15 Jähriges bei dennen zieht es überall durch...ist wie wenn das Fenster offen hättest :staun: :roll: :D

Jolpo86
24.11.07, 12:01
jo, hab ich beim corsa auch bissl Problem mit. Hab aber immer Gebläse auf 1 stehen, da is nix mit anlaufen. Und falls doch mal anfängt, umgestellt auf Frontscheibe und weg is.