PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter ausgebaut,jetzt geht nichts mehr ...



CorsaB1982
23.11.07, 20:38
Ich habe heut den Lichtschalter ausgebaut um die Birne zu wechseln,dabei sind Mir zwei kleine Kungeln herrunter gefallen und jetzt funktioniert an meinem Auto keine Beleuchtung mehr wenn Ich meine Abblendlichter einschalte.
Könnte Mir dabei jemand helfen bitte ?????

Danke...

mfG CorsaB1982

Amok
23.11.07, 20:55
Könnte Mir dabei jemand helfen bitte ?????

Die 2 Kugeln müssen mitsamt der Feder quer in den "Stift" auf dem der Knopf oben draufgemacht wird. Also erst den Stift in den Lichtschalter stecken, dann die erste Kugel mit der Feder rein, und dann mit nem kleinen Schraubenzieher und sehr, sehr, SEHR viel Fingerspitzengefühl die zweite Kugel reinfummeln, dass es sich schalten lässt.

Beim ersten mal ist das eine riesige Fummelarbeit, viele haben sich danach aufm Schrott nen neuen Lichtschalter geholt.

Mein Tipp .... VOR DEM ZERLEGEN AUF STELLUNG "INNENBELEUCHTUNG AN" STELLEN, DANN FLIEGEN DIE KUGELN NED RAUS ...

Dark_Dragon
23.11.07, 20:55
Die Kugeln sind die "Kontaktüberbrücker".
Wenn die Fehlen, wird kein Kontakt mehr geschlossen. Mach den Schalter noch mal auf und gucke, dass die Kugeln wieder dahin kommen, wo sie herkamen ;)

Gruß

Amok
23.11.07, 21:05
Die Kugeln sind die "Kontaktüberbrücker".
Wenn die Fehlen, wird kein Kontakt mehr geschlossen

kompletter Schwachsinn ... Die Kugeln sind nur für die Rasten des Lichtschalters nötig. Wenn die nicht drin sind, rastet der Lichtschalter nicht ein, sondern bewegt sich wie ein Drehrad komplett ohne Widerstand.

Wenn aber deine Tachobeleuchtung und das MID nicht mehr beleuchtet ist, dann liegt es daran, dass du den Schleifer untendran nicht richtig zusammengebaut hast. Schau dir mal die Wölbungen von den Kontakten an. Der eine Kontakt muss an die obere Kupferplatte, der andere Kontakt an die Spule untendran.

CorsaB1982
24.11.07, 02:10
:thumsup: dankeschön für die Information Amok,und das mit dem blauen LED´s wie funktioniert es,ich habe zwar eine Einleitung aber wie muss ich es so machen das die Kugeln nicht raus springen....