PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS zurückrüsten



F.r.e.a.k.
23.11.07, 20:42
Hey leute und zwar,
in meinem tigra ist eine NOS anlge verbaut schon seitdem ich ihn mir gekauft habe.
Da ich dies aber weder nutze noch brauche für show&shine möchte ich den Spaß gerne wieder rausbauen.

hier erst mal paar Bilder damit ihr wisst wie es bei mir im Motorraum aussieht:

http://img215.imageshack.us/img215/2959/cimg1247111111vl1.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/9687/cimg1246222222ib7.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/60/cimg1245333333ml3.jpg


So nun zu den/der Frage,
Bild 3 zeigt den anschluss an den Benziendruckprüfer richtig?!
wie sieht denn so n teil im Originalzustand aus?

Bild 2 Zeigt einen anschluss an der Motorwand, is da Original n loch drinn oder is das nachträglich reingebohrt worden? denn wenn ich das "Einspritzdüse" fals das eine darstellen soll, rausschraube und den Motor an mach läuft er zunächst ganz normal ABER wenn ich dann das los zuhalten geht der Motor aus!?!?

Also was gehört da serienmäsig hin oder wie muss ich vorgehen um das zeugs wieder "loszuwerden^^"


Ach ja es handelt sich hierbei um einen 1,6er 16V

MFG Freak

Fasemann
23.11.07, 21:50
DasLoch auf Bild 2 sollte extra sein, MUSS auf jeden fall verschlossen werden, am besten mit einer eingeklebten Schraube, sollte was zölliges und Dichtgewinde sein. Sonst zieht der Motor da Luft und das führt zu Folgeschäden. Die Leitung auf dem anderen Bild nimmt das "extra" Benzin ab, das dasSystem "nass" einspritzt. Sollte es beim Hydrauliker( oder Moppedladen) ein passenden Verschluss geben.

tigra19
23.11.07, 22:54
Hallo
Gehörd zwar nicht zu deinem Beitrag aber kann es sein das du den Tigra bei ebay gekauft hast???
Habe den da mal gesehen
gruß
tigra19

F.r.e.a.k.
23.11.07, 23:22
@ Fasemann
ok danke werde mal das passente material zusammen suchen.


@tigra19

Ja der tigra war mal in ebay drin is aber auserhalb von ebay gekauft worden.....der vorbesitzer is oder war hier auch aktiv.


MFG

DMotorsportz
24.11.07, 14:56
was hat das kit gebracht und war es auch eingetragen ;)

F.r.e.a.k.
24.11.07, 23:37
ja kp was es gebracht hat, hab es nie genutzt!
eingetragen?! lol

Fireproof
24.11.07, 23:51
ja komm du wirst doch mal aus neugier mal aufs knöpchen gedrückt haben auf der autobahn.
oder haste keine volle nosflasche

F.r.e.a.k.
25.11.07, 00:31
ne ohne witz hab nicht mal daran gedacht! weil ich mir persönlich denk das wenn es mir gefallen würde ich es öfter mach und somit a nix gutes für mein motor tun würde.....

also immer schön die flasche daheim gelassen :)


edit: Also ist wieder alles schön ausgebaut^^
werde den Spaß mal die tage in ebay reinstellen denk ich....
oder fals einer von euch interesse an sowas hat kann er sich auch gerne bei mir via PN melden!!

MFG

tigra_g60
26.11.07, 17:20
btw. wenn es fachmännisch eingebaut worden ist und der Leistungszuwachs sich in Grenzen hält sollte der Motor keinen Schaden nehmen.

F1Tommy
27.11.07, 12:41
hmm... sieht so aus wie der Tiggi vom ... Christian hieß er glaub ich... die alten Hasen werden ihn noch kennen. ;)
Wenn ja dann is glaub ich noch en Volllastschalter am Gaspedal der Nos automatisch bei Volllast mit einspritzt.

Greetz F1Tommy

F.r.e.a.k.
27.11.07, 12:48
Christian? wie war/ist denn den sein Nick hier? evtl kann ich ja anhand seiner beiträge weng was erkennen ob er ein vobesitzer von dem tigra war. nen volllastschalter war aber bei mir nicht verbaut. jedenflas habe ich keinen gesehen.

Iceman
27.11.07, 16:12
ck tigra...ist bestimmt seiner gewesen, auch der Rest von Auto passt darauf..

F.r.e.a.k.
27.11.07, 18:31
hm.... also so einen user finde ich nicht.... entweder ich bin zu blöd für oder was weis ich :wallbash:

Iceman
28.11.07, 08:47
Ist hier ja auch nicht mehr angemeldet...Google hilft ... CKTigra (http://www.google.de/search?q=cktigra&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

F.r.e.a.k.
28.11.07, 10:24
Hm.... aso ich dachte ich könnte weng die alten beiträge studieren um evtl noch weng mehr über das auto und seine vorgeschichte zu erfahren.
....schade....

denn ich habe den tigra nicht von einen Herrn Christian gekauft. also denk ich das da noch ein vorbesitzer dazwischen war.....


MFG

F.r.e.a.k.
28.11.07, 13:28
nen volllastschalter war aber bei mir nicht verbaut. jedenflas habe ich keinen gesehen.


ok ich nehm alles zurück, hab heute morgen nochmal nachgeschaut und den volllastschalter gefunten. :thumsup: