PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl Fahrwerkeintragung



Dennis_47
24.11.07, 15:42
Hallo

habe eine frage, und zwar habe ich mein neues fahrwerk nu eingebaut, und in meinem msd noch ein loch.
Trägt der tüv das fahrwerk nu trotzdem ein? weil ansich hat das fahrwerk ja nix mit dem msd zu tun, mein vater meint die legen das auto still(als ob ?!..) bzw sagt der tüv was zu dem loch?
neuen msd wollte ich in ~1woche bestellen und dann drunterbauen, wenn zeit da ist

MR. SLOW
24.11.07, 16:32
hat ja nix mit dem Fahrwerk zu tun, die werden dir zwar sagen ey du hast da ein Loch, aber mehr nicht;)

Dennis_47
24.11.07, 21:28
ok danke dir, dann fahr ich montag zum tüffi oda dekra, mal schauen :)

kieler-corsa
24.11.07, 23:38
kann aber auch ne mängelkarte geben vom netten tüvmenschen.

wenn er etwas abnehmen soll und eintragen muss er erst prüfen ob das auto auch tüvig ist. also der allg. zustand muss stimmen. wenn dein auto nicht in ordnung ist trägt er auch nix ein sondern schickt dich nach hause .

Cali-LET
25.11.07, 12:25
Kommt ganz drauf an wie gut du deinen Prüfer kennst.

Mit meinem bin ich mittlerweile so verblieben dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. ;)

Sprich, es sollte keine Probleme geben.

Wennste aber natürlich an einen "strengen" gerätst, kann der durchaus sagen, dass das mit der eintragung nix wird.

Einfach im Vorfeld abklären.
In einer günstigen Minute den Prüfer mal in der Halle anquatschen und dein Problem schildern.
Dann achte aber auch darauf dass mit deinem Fahrwerk alles OK ist.
Also nicht zu tief, keine rausstehenden Reifen, Scheinwerfer passen, nix schleift und vorallem dass richtige Gutachten vorhanden!!

Dennis_47
25.11.07, 13:29
Kommt ganz drauf an wie gut du deinen Prüfer kennst.


Einfach im Vorfeld abklären.
In einer günstigen Minute den Prüfer mal in der Halle anquatschen und dein Problem schildern.
Dann achte aber auch darauf dass mit deinem Fahrwerk alles OK ist.
Also nicht zu tief, keine rausstehenden Reifen, Scheinwerfer passen, nix schleift und vorallem dass richtige Gutachten vorhanden!!

naja, kenne ihn noch garnich, is mien erster tüv besuch, daher :)

mit meinem fahrwerk sollte alles ok sein denke ich, gutachten liegt vor, sollte net zu tief sein denke ich (bilstein 60/40), noch standart opelfelgen+bereifung, scheinwerfer gemacht und ein schleifen nicht vernehmbar, einzige manko evtl, ich habe die alten muttern genommen, weil die noch recht neu aussahen

Cali-LET
25.11.07, 13:49
naja, kenne ihn noch garnich, is mien erster tüv besuch, daher
Na dann viel Erfolg...

Also zum Thema ob alles passt
(Sind immer nur die Kleinigkeiten die sich häufen, dass eine Eintragung scheitert!)

Gutachten:
-Ist DEIN Auto drin aufgelistet?
-Ist der Motor mit aufgelistet?
-Passen die Nummern? (Hat bei mir mal nicht gepasst)

Tiefe:
Hier gibt es zwar mehr oder weniger recht große Toleranzen, aber mit folgenden Werten steht dir NIX im Weg
-Alle festen Teile vom Auto 8cm vom Boden
-Alle beweglichen Teile (wie Lippe) 7cm
-Nummernschild vorne 20cm vom Boden
-Nummernschild hinten 30cm vom Boden
-Lichtaustrittskante 50cm
-->Scheinwerferunterkante ~47-48cm

Reifen:
Sollte bei dir absolut keine Probleme geben

Schrauben/Muttern
Eigentlich wurscht, nehm auch oft die alten, wurde noch nie beanstandet

Ich hab nur die Erfahrung gemacht -
Um so vorbereiteter DU kommst desto kulanter ist der TÜV.
Und wenn sowas dann auch ordentlich verbaut ist, dann sollte der beim Auspuff ein Auge zudrücken. Kann halt sein, dass auf dem zettel ein vermerkt ist, dass dein MSD undicht ist.

Also einfach mal morgen hinfahren und nachfragen.
Und nicht drauf rumreiten wenn er Nein sagt, macht die sache nicht besser, dann lieber ne andere TÜV/DEKRA stelle aufsuchen

Morphois82
26.11.07, 04:14
Ohjeeee macht jetzt mal den jungen net wuschig im Kopf.
Er soll mal hinfahren und abwarten.Hab bei mir Felgen eintragen lassen und der TÜV meinte auch nur...."ah sie wissen das ihr mitteltopf komplett aufgerissen ist hier ? "..... ich neee zeig mal.So Eingetragen hat er sie mir und meinte das ich bis nächstes jahr Februar schauen soll, das ich einen neuen dran bekomme.So gut is.
Abwarten und mal alles auf sich zukommen lassen.

Dennis_47
28.11.07, 16:05
so, ist nun eingetragfen bzw hab so nen wischzettel bekommen :), msd haben die nichmal angeschaut
danke für eure hilfe, kann zu denke ich