PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa verkaufen, aber wieviel wert ?



Anonymous
04.11.03, 18:19
Hallo,

möchte mir n neues auto kaufen (astra) und möcht von daher meinen corsa b verkaufen. wie kann ich nu den wert vom auto schätzen lassen ? der freundliche will das auto gleich kaufen, wenn ich's von ihm schätzen lassen will, aber dem interessierts nicht, was ich an extras drin hab. (LCD,...)

VIelleicht könnt ihr mir bissl helfen: paar daten

Auto: Corsa B City 3türig, Baujahr 2000, Atlantisblau, TÜV bis April05
Unfallfrei, aus 2. Hand

Motor: 1,0 55PS 3zylinder, ca. 80tk gefahren, weiss net genau

Karosserie: Sonnenblende in wagenfarbe, schwarze seitenblinker, kühlergrill, lippe mit streckgitter,

Reifen: Sommer 4000km gefahren, Winter (neu) seit 3 wochen drauf

Extras: Zentralv. , Funkfernbed.,

Innenraum: LCD Tacho, ALLE birnen gegen blaue LED's ausgetauscht, Blaue CCFL Fußbodenbeleuchtung, Himmel mit Schwarz/blauem stoff überzogen, 80 Blaue LED's eingebaut, die zufällig untereinander Blinken, Alu Fußmatten,

vielleicht hab ich noch was vergessen, keine ahnung, schreib es dann aber rein.

So weit alles ok,

bis denne, Christoph

bastie444
04.11.03, 18:32
Du kannst bei Opel die sogenante Schwackeliste ( weiß jetz ned, ob ich des richtig geschrieben hab ) hohlen und da steht dein jetziger Preiß drin. Dabei will gesagt sein, das alles was du in dein Auto gesteckt hast ( andere Stoßstange oder so ) zählt beim verkauf nicht......
Bau so sachen lieber raus. Da hast mehr davon.

Jan294
04.11.03, 18:35
An- und Umbauten verschlechtern sogar den Wert des Autos!


*edit*

dein Corsa is ca. €3500,- Wert!

Caps
04.11.03, 21:02
WWW.DAT.DE (http://www.dat.de)

Hellcony
04.11.03, 21:19
ich denk mal 3500€ ist etwas untertrieben...
schließlich ist der corsa erst 3 jahre alt
ich denke mal 5000€ kannste mindestens verlangen, kommt natürlich auch auf den gesamteindruck an! n gutes äußeres macht sich immer gut!

Jan294
04.11.03, 21:25
Der Gebrauchtwagenmarkt is aber seit einiger Zeit im A**** und gerade den Corsa mit 3Zylinder gibts wie Sand am Meer! Und wenn man oben genannten bei www.dat.de eingibt, dann kommt halt nich mehr raus und die gehen bei ihrer Preisangabe sowieso davon aus, daß der Wagen tiptop in Ordnung is! Corsas haben zudem ja auch n ziemlichen Wertverlust. Aber wenn n Opelhändler gleichzeitig n neuen Astra verkaufen kann, wer weiß, dann gibt er vielleicht tatsächlich €5000, aber dafür dann sicher keinen Rabatt mehr auf den Neuwagen.

Anonymous
04.11.03, 22:18
hab mal ein paar bilder und daten rein.


KLICK (www.dem-rausch-hinterher.de/corsa/)

Jan294
04.11.03, 22:39
Äähm, wenn du den los werden solltest, dann sag mal bitte Bescheid, wieviel du letztendlich bekommen hast!

Hat Opel dir so ein schlechtes Angebot gemacht oder wieso versuchst den privat loszuwerden?

Sync
05.11.03, 07:48
Tja die Gebrauchtwagenpreise sind echt zum heulen, kommt aber größtenteils daher das halt viele Fahrzeuge geleast werde. Nach Ablauf der Finanzierung gehe die halt wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt und wenn viel Angebot bei gleicher Nachfrage = Preis sinkt. Desweiteren hast du das Problem das es schon den Corsa C gibt und das der B den du verkaufen möchtest halt Bj. 2000 ist. D.h. der wird damals mit ordentlich Rabatt verkauft worden sein um ihn vor Einführung des Corsa C noch loszubekommen. Erschwerend kommt noch hinzu das da wie schon genannt der Dreizylinder-Hochleistungsmotor verbaut ist. Alles Faktoren die den Verkauf erschweren.

Desweiteren Tuning bezahlt dir beim verkauf keiner, was mich persönlich noch interessieren würde, geht der DZM vom LCD richtig, das glaube ich nämlich weniger weils ja ein Kadett LCD ist und den gabs nie mit nur 3 Zylindern.

RydeOrDie
05.11.03, 15:38
das mit dem anbau teilen und so kommt immer drauf an wer das auto käuft bzw fahren wird. wenn du den privat verkäufst und jemand kommt der für sein Sohn bzw Tochter das Auto kaufen will und ihm/ihr das auto gefällt, könntest vielleicht noch mehr rausholen.wenn jetzt jemand kommt und darauf keinen wert legt wird dir wohl weniger geben.

Und Händler ankauf is immer scheisse, denn die haben keine Ahnung, kaufen den für ganz wenig geld "der is nix mehr wert" und verticken den dann für 500 oder 1000€ mehr und sagen "der is noch richtig in ordnung und so"

ich fahre meinen bis er den Geistaufgibt und aufn Schrott muss
(dauert noch bissl bei nem 99erBauhjahr und 24tm)