PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubel Jubel Freu Freu, meine Front is da :)



RydeOrDie
04.11.03, 20:21
Juhuu meine Gsi Front is heute gekommen :)

So der Typ hat die mit Spritzspachtel oder Haftgrund beschichtet (kenn mich da net so aus)

so und an einigen Stellen bröckelt die scheisse wieder ab.was soll ich machen? das schön abschleifen wo die kagge abbröckelt oder den ganzen Mist runterschleifen und neu haftgrund drauf machen?

Das Loch vom Opel grill sollte auch noch zu gespachtelt werden (GFK?)

BILDER:
www.clan-sff.de/Corsa/Gsi/gsi_01.JPG
www.clan-sff.de/Corsa/Gsi/gsi_02.JPG
www.clan-sff.de/Corsa/Gsi/gsi_03.JPG
www.clan-sff.de/Corsa/Gsi/gsi_04.JPG

sagt mir bidde wie ich die vorbereiten muss das ich des ordentlich lackiern lassen kann (selber lackieren?)

danke, euer RydeOrDie

Zero
04.11.03, 20:24
würde sagen der hatt die vorher nicht vernünftig saubergemaht entfettet angeschliffen etc wirst wohl an den üblen stellen neu machen müssen!

Picmasta
04.11.03, 20:49
Das loch bekommt man eigendlich nur mit kunststoffschweisen zu. Oder vielleicht noch mit diesem PU Kleber.

Aber GFK oder spachtel wird da nicht halten, weil es nicht auf dem ABS haftet. Da wirst du dann schon sehr bald die umrisse des Lochs erkennen, weil es sich löst.

Gruß Pic

DRM
05.11.03, 07:57
Hallo auch,

hab im Bereich "Löcher zumachen" zwar keine Erfahrungen, aber ich kenn mich modellbautechnisch ganz gut aus...also wenn die Stoßstange aus ABS besteht, kann man das hervorragend kleben!
Meine Empfehlung wäre da z.B. Stabilit Express (Henkel, in jedem Baumarkt), ist´n Zweikomponentenkleber, der hält wirklich.

Ich hab aber Bedenken, daß das Material kein ABS ist, sondern eher PP (wird ja irgendwo draufstehen)...und da sähe es dann mit´m Kleben GANZ schlecht aus, da bleibt dann praktisch nur Kunststoffschweißen.

Tschö,
DRM

Anonymous
05.11.03, 13:02
Hatte meine Vor-Facelift erst letztens unten und hab geschaut: ist aus PP wie wahrscheinlich auch alle anderen.

Da kannste kleben in der Tat vergessen, würde dir auch zum Kunststoffschweißen raten.

Zero
05.11.03, 18:31
hab bei mir hier auch noch ne gsi front rumliegen und da stand was von abs drauf wenn ich mich nicht stark irre!

Anonymous
05.11.03, 21:56
Na ist doch um so besser. War ja auch nur ne Annahme dass die alle aus dem selben Material sind :roll:.

RydeOrDie
06.11.03, 22:09
plastikschweißen? wie mach ich das denn am besten an der Opel Logo mulde?? kennt sich da jemand aus? muss ich mir die Form feilen und dann da reinlöten oder was?