PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippschalter legal oder nicht?



berlincrime
26.11.07, 22:33
hey,

wollt euch mal fragn ob die zwei Schalter die ich hinter der schlatun eingebaut habe(für die led`s in den scheinwerfern un die fußraumbeluchtung) beim nächsten Tüv Termin drin bleiben u. angeschlossen bleiben dürfen oder nicht???

Angeleyes als Standlicht auch nich oka oda?:confused:

Greetz bc

wiskas
26.11.07, 23:22
hey,

wollt euch mal fragn ob die zwei Schalter die ich hinter der schlatun eingebaut habe(für die led`s in den scheinwerfern un die fußraumbeluchtung) beim nächsten Tüv Termin drin bleiben u. angeschlossen bleiben dürfen oder nicht???

Angeleyes als Standlicht auch nich oka oda?:confused:

Greetz bc

Meines Wissens ist nichtmal die Beleuchtung original. Zumindest die Fußraumbeleuchtung muss während des fahrens aus sein. Und Standlichter (die meinst du, denk ich) dürfen eh nicht anderfarbig sein.

berlincrime
27.11.07, 06:43
des mit den angeleyes is kein problem dir kann ich abschliesen, aber dürfen die Schalter drin sein?

sKanoS
27.11.07, 09:38
also mein Bruder sein Corsa C war mit eingebautem Schalter und funktionierender Fussraumbeleuchtung beim TÜV, keine Probleme damit gehabt.

yakoli
27.11.07, 09:43
solange die Beleuchtung nicht nach aussen scheint ist es eigentlich unproblematisch mitm TÜV. Und eine Fussraumbeleuchtung bestrahlt den Innenraum auch nicht wirklich.

Dennis1607
27.11.07, 10:09
Angel Eyes mit den zusatzled´s sind doch als Standlicht erlaubt soweit ich weiß. Also ich bin auf jeden Fall so übern Tüv gekommen.
Und die Kippschalter haben den guten Mann auch nicht gestört, der hat nur danach gefragt dann hab ich ihm das offen und ehrlich gesagt und fertig war es.

Ps bin auch überm Tüv gekommen. Die vonner Dekra sind eigentlich recht in Ordnung (meiner Erfahrung nach)

ch_wagner
17.12.07, 01:48
die Kippschalter jucken keinen Prüfer.. und wenn doch, dann würd ich fragen was das kostet die Kippschalter eintragen zu lassen:D

modepolizei
27.12.07, 20:18
Schalter bedürfen keiner Eintragung. Der Prüfer wird sich aber sicher diese Beleuchtung näher ansehen.