PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er eiert vorne links =(



andy2000
29.11.07, 18:20
Hallihallo liebe Gemeinde,

Mein corsa B eiert vorne link sschon seit ne weile.

Als ich ALufelgen drauf hatte 195er da erierte er sogut wie garnicht aber ich vernham ein schleifnedes geräusch.

Seitdem die stahlfelgen 165er drauf sind eiert er und es hört sich so an ob etwas minimal schleifen würde.

Hab mal einen anderen schmalen reifen draufgemacht aber es hat sich nix verändert

Stahlfelgen lagen den sommer über flach.

was könnte das sein, hoffe ich kann das selber machen


gruß andy

misterjack
29.11.07, 19:14
Geh mal Räder auswuchten lassen :)

corsa666
29.11.07, 19:19
Kontrollier als erstes mal das Abschirmblech der Bremsscheibe, da rumpelt man gerne mal dagegen und verbiegt es, so daß es dann an der Bremsscheibe schleift. Einfach bißle biegen, dann is wieder gut.

Ansonsten kann das Schleifen auch von nem abgewichsten Radlager kommen. Kost um 20 EUR rum, allerdings brauchst entweder das Auspreßwerkzeug (ca. 80 EUR bei ebay), dann kannst es Wechseln, ohne den Achsschenkel auszubauen.
Falls wirklich das Radlager gefressen hat, kanns außerdem noch sein, daß deine Radnabe auch noch angewichst ist und bereits auf Untermaß abgeschliffen ist. Dann brauchst die Nabe auch neu, kost glaub um die 40 EUR auf eblöd, denn du darfst das neue Radlager nicht montieren, ansonsten isses nach 100km wieder Kernschrott, da Radlager/Nabe eine Preßpassung sein muß.
Falls du das Auspreßwerkzeug nicht hast mußt den Achsschenkel ausbauen, Lager auspressen, neues einpressen und danach wieder montieren, der Nachteil dabei is, daß du wieder zum Spurvermessen mußt ( ~50 EUR) und wahrscheinlich auch in die Werkstatt zum Aus- und Einpressen lassen (i.d.R. Kleinbetrag für die Kaffeekasse).

andy2000
29.11.07, 21:18
Kann ich das von außen sehen ob das radlager hin ist?


glaub nicht das es die räder sind, wie gesagt habe es schon mit anderen probiert und es ist das selbe

Tigra999
29.11.07, 21:40
Ne von außen kannste das nicht sehen, musste aufbocken und dann mal das Rad drehen, bzw. auf einer Bühne im 5 gang auf 100 km/h beschleunigen (lassen) und dann Motor aus und "rollen" lassen und hören