PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein auto radio und ein navi system????



Black-DraGon
23.05.03, 05:28
hi leute,
wollte ma fragen wie man das machen kann das ich nen normales mp3 radio und ein navi radio anschließen kann und vorallem wo soll ich das zweite radio hin bauen???
danke schonma
Werner

G-Funk
23.05.03, 12:42
naja, du klemmst einfach parallel zum vorhandenen ISO-Stecker einen zweiten (wird aber dann eng mit Strom), schließt an das Navi noch Tachosignal, Handbremse und Rückfahrscheinwerfer und baust es unter das Handschuhfach. Geht problemlos, hatte ich kurzzeitig auch mal so.

Black-DraGon
23.05.03, 19:16
jo hört sich gut an danke aber wo find ich diese ganzen kabel für die weiteren anschlüsse????

G-Funk
23.05.03, 21:01
Aussem Schaltplan rausfischen :)

Tachosignal kannst du am Steuergerät abgreifen, Kabelfarbe war glaub ich blau/rot oder sowas (keine Gewähr!).
Handbremse braucht nicht jedes Navi, die älteren Alpine brauchten es zum bedienen. Rückfahrsignal entweder vom Getriebeschalter oder von der Rückfahrlampe.

Drake
24.05.03, 11:26
Das Tachosignal muss man nicht am MSG angreifen. Es sollte am Radio-Stecker zur Verfügung stehen (rt/bl). Ansonsten liegt es spätestens am TID-Stecker an.

Gruß
Robert