PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilator der Heizung....



Nemo
02.12.07, 14:39
Servus leuts,

mal ne frage, und zwar geht seit ein paar tage mein luftung nimmer.
Sicherungen scheinen alle soweit ok zu sein.

Nun hoffe ich das da noch nen Relais zuwischen ist, und net direkt der Lüfter im A.... ist...

Wäre schön wenn des jemand wüsste!

HohesC
03.12.07, 10:22
Hi,


wenn Du unter der Beifahrer Seite im Fußraum ganz hinten hoch schaust ist da ein großer Stecker. Das ist die Stromversorgung für den Lüfter. Nur Plus und Minus. Steck mal ab und messe die Spannung die ankommt auf Stufe 4.
Dann weißt schomal ob die Spannung am Stecker anliegt.
Wie der angesteuert wird, also ob Spannungsteiler etc. das er 4 Stufen hat weiß ich nicht - kenn den Stromlaufplan nicht.


lieben Gruß Sepp;)

Pega
03.12.07, 13:40
ich tippe mal ganz stark auf den Gebläsewiderstand, der müßte mit dort sitzen wo der Lüfter ist. Kosten auch nicht so arg viel bei den Schrottis.

Nemo
03.12.07, 21:56
Danke leuts für eure antworten, aber da sproblem hat sich quasi von selbst wieder behoben.
Seit Sonntag geht der Lüfter wieder. Was nu war... Keine Ahnung :vogel:

Pega
03.12.07, 22:08
Kontaktproblem sicherlich

Nemo
03.12.07, 22:12
@Pega
Meinste an dem oben genannten stecker?
Wenn ja hilft da Kontackt Spray für elektronische Bauteile abhilfe? dann könnt man des ja Provilacktsich (weis jetzt net wie man des schreibt) nehmen?

Pega
03.12.07, 22:16
ich würde nix machen, einfach weiter fahren und beobachten, wenns nimmer geht den Stecker einfach wieder rein stecken in den Gebläsewiderstandsdingens