PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV + Sirene



Splitter
03.12.07, 00:56
Hi Leute,

ich hab mal alngeweile und möchte wieder bissl was neues.

und zwar hab ich eine orig opel zv in meinem b corsa + eine ebay funk zv.

habe dort auch extra ein "Sirene Out" Kabel.

nun wollte ich wissen wie ich es anstellen kann das der berühmte sound

http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/SIRENEN/Deaktivieren.mp3

kommt wenn ich auf bzw zu schließe?

habe keine sirene, habt ihr da vllt ne billige alternative außer ne alarmanlage?

kann ich zb die sirene dafür benutzen?

Leistungs Sirene 12V 20W ca. 120dB ***NEU*** bei eBay.de: Autoelektrik (endet 09.12.07 22:45:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Leistungs-Sirene-12V-20W-ca-120dB-NEU_W0QQitemZ160185994704QQihZ006QQcategoryZ53899Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

mfg

TheCorsaDoc
03.12.07, 08:23
Die Sirene ist ja nur eine Art Lautsprecher, von daher muss ein Modul das Chirpen (das aus deinem Sound-File) generieren.

Und ob deine Nachrüst-ebay-ZV mit dem Sirene Out genau diesen Ton sendet, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Aber einfach mal einen Lautsprecher anschließen und hören, was raus kommt.

Um den Chirp-Sound zu generieren, brauchst du ein Chirp-Modul

Guckst du hier:
Innoparts Onlineshop - IP-CM 1.0 Chirpmodul IP-CM 1.0 (http://innoparts.de/shop/product_info.php?info=p4_IP-CM%201.0%20Chirpmodul.html)

Alle Fragen beantwortet???

Gruß TheDoc

Amok
03.12.07, 13:54
Und ob deine Nachrüst-ebay-ZV mit dem Sirene Out genau diesen Ton sendet, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Aber einfach mal einen Lautsprecher anschließen und hören, was raus kommt.

Da kommt mit nem Lautsprecher höchstwahrscheinlich nur ein kurzes Rauschen raus, weil da ne Sirene angeschlossen werden muss.

Die ganzen Chirp Funktionen an den Alarmanlagen und den ZVs funktionieren alle mit einer Sirene. Das Chirpen ist einfach nur der Ton mit dem die Sirene loslegt. Es ist also "Sirenenabhängig" wie sich das chirpen anhört. Die Länge des Tons ist allerdings von dem Steuerteil abhängig ...

Also ne normale Sirene von irgendner Alarmanlage an den Ausgang hängen, dann sollte das tun ...

Splitter
03.12.07, 15:03
alles klar danke euch, ich geb bescheid wenn ich die sirene bekommen hab ;)

dann kann ich euch ma ne soundfile machen

lg

EveR_BlaZin
04.12.07, 13:10
Da kommt mit nem Lautsprecher höchstwahrscheinlich nur ein kurzes Rauschen raus, weil da ne Sirene angeschlossen werden muss.

Die ganzen Chirp Funktionen an den Alarmanlagen und den ZVs funktionieren alle mit einer Sirene. Das Chirpen ist einfach nur der Ton mit dem die Sirene loslegt. Es ist also "Sirenenabhängig" wie sich das chirpen anhört. Die Länge des Tons ist allerdings von dem Steuerteil abhängig ...

Also ne normale Sirene von irgendner Alarmanlage an den Ausgang hängen, dann sollte das tun ...
Stimmt nicht ganz.
Ich habe bei mir auch ne Orig. ZV und Ebay Funk drin gehabt mit Ton Out. Habe mir dann auch ne ziemlich gleiche sirene gekauft war aufjedenfall auch eine 1ton sirene. und das hat sich angehört als wenn man en hund aufs schwanz tretet.


Also ohne nen Chirp Modul wirst du den ton wie bei alarm anlagen und co net bekommen

Dicker
04.12.07, 16:44
hallo!
Vieleicht wäre das was für dich!
Habe diese selber bei mir verbaut!
Hängt nur mit am blinker ausgang!
Klappt wunderbar!
und hatt halt so noch paar lustige funktionen!

MFG



6-Ton Sirene 120db, 12V, 20 Watt, Polizei, Krankenwagen bei eBay.de: Autoelektrik (endet 11.12.07 13:09:53 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120182561291&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=110175554461&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget)

Splitter
06.12.07, 14:44
genau die selbe hab ich doch jetz nur ohne die 6 ton dinger.

---

also hab die sirene nun verbaut, klappt wunderbar da ich extra ein sirene out kabel an meiner funk zv habe.

nur ist die sirene etwas laut, am tag gehts noch aber wenn ich das auto nachts auf/zu ache bringen die mich hier um^^

kann ich die iwie leiser bekommen? vllt mit nem widerstand oder so?

mfg

onkelnoll
06.12.07, 18:44
wenn kein regler dran ist,
eigentlich nur durch spannung absenken.
entweder mit poti dazwischen oder (die elegantere lösung) 12V-Spannungsregler plus poti.
dann kannst du die lautstärke eigentlich nach belieben regeln

Splitter
06.12.07, 23:52
wenn kein regler dran ist,
eigentlich nur durch spannung absenken.
entweder mit poti dazwischen oder (die elegantere lösung) 12V-Spannungsregler plus poti.
dann kannst du die lautstärke eigentlich nach belieben regeln

poti?was das?

onkelnoll
13.12.07, 18:50
poti = potentiometer
auf deutsch: einstellbarer widerstand