PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro



markus070180
03.12.07, 18:53
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe…. Ich bin am hin und her überlegen was ich denn nun tun soll.

Kurze Infos um was es geht :

Habe einen Corsa B, welcher ein sogenannter Sonder - Umbau ist. Das Fahrzeug war mal ein 60 PS Corsa mit der „Vogue“ Ausstattung, also sozusagen Vollausstattung (Leder Klima usw.)

Der kleine wurde 1997 geboren und ging mit sehr wenig KM (da er „nur“ der Zweitwagen beim Vorbesitzer war) in meinen Besitz über.

Nach ein paar tausend KM mit dem „schwachen“ Motor hab ich mich dann entschlossen Ihm einige Umbauten zu gönnen…

Anfangs habe ich nur ne Standheizung eingebaut… Mittlerweile sind ca. 3 Jahre vergangen, die Standheizung ist wieder draußen, aber ich habe jetzt schon mehr als 48000 Euro in den kleinen gesteckt…

Ich weiß, schwer zu glauben, aber leider wahr. Ich bin ja selbst erschrocken, als ich alles zusammengerechnet hatte...

Es wurde von mir z.B ein neuer 2.0 16 V ( C20XE ) Motor, ein neues F28 6-Gang Getriebe, ein Tempomat, eine Gas-Anlage von Prins ( 0,64 Euro / Liter ), eine elektrische Servolenkung (da ich ja sonst wenig Platz für den neune Klimakompressor usw. hätte), ein neues KW Gewindefahrwerk Var.2, neue 16 Zoll Felgen, die große Turbo-Bremsanlage ( 288 x 25 ), eine erleichterte Schwungscheibe, ein Navi usw. verbaut. Natürlich ist das lange nicht alles…

Aufs Geld wurde beim Umbau nicht geachtet, daher wurden bei Ersatzteilen, immer original Opel Teile verwendet…

Da ich ja im Sommer (im Winter macht er Winterschlaf) jeden Tag mit dem Auto fahre, welches seit dem Motor und Getriebeumbau erst 26 TKM gefahren wurde, habe ich mich bei meiner Versicherung zwecks Wertgutachten erkundigt. Nach einigen Telefonaten, habe ich jetzt ein Wertgutachten machen lassen. Natürlich hat mir meine Versicherung einen von den Versicherungen anerkannten Gutachter vermittelt, welcher das Auto gründlich durchgecheckt und begutachtet hat….

Laut Wertgutachten liegt der aktuelle Marktwert des Autos jetzt bei 32500 Euro ( Stand 20.11.2007 ) so wie er jetzt ist…

So, aber nun zu meinem Problem…

Ich spiele seit ca. 3 – 4 Monaten mit dem Gedanken, da ich ja schon etwas älter werde *gg* und mir evtl. ein kleines Häuschen oder so kaufen will, den kleinen zu verkaufen, bin mir aber total unsicher ob ich es jetzt machen soll oder nicht…

Was würdet Ihr machen?? Verkaufen oder nicht ? Wo würdet Ihr ihn inserieren…

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.

Evtl. wisst Ihr ja auch einen „WÜRDIGEN“ Käufer für meinen kleinen Corsa, bei dem er es genau so gut hat wie bei mir.

Vorab schon mal vielen Dank.


Viele Grüße aus Kraichtal

Markus

corsa666
03.12.07, 19:01
Den mußt du leider fahren, bis er auseinanderfällt und/oder hoffen, daß dir irgendwer anständig in die Karre reinschießt. Mehr als 10 Riesen zahlt kein Mensch für den Bock auf dem Markt. Potentielle Käufer "getunter" Corsa-Bs sind zu 99,5 % (spät)pubertierende Jugendliche, deren "Will-haben"-Kraft meist 10x so hoch ist wie deren Kaufkraft - sprich, die meisten sind einfach großmäuliges Volk arm wie ne Kirchenmaus ohne einen Pfenning Kohle in der Tasche. Beträge über 10 Riesen hat da keine Sau einstecken. Selbst wenn du 100 Riesen in die Mühle investiert hättest -> klarer Fall von "selber schuld".

markus070180
03.12.07, 19:14
Hallo.

klar das man das "reingesteckte Geld" oder den im Gutachten stehende Wert nicht erhält, aber dennoch ist die Frage ob un wo man ihn verkaufen kann / sollte..

OB es klug war das Geld reinzustecken, steht auf einem anderen Blatt... Ganz klar...

corsa666
03.12.07, 19:20
HIER im Forum seh ich eher schwarz was hohe vierstellige (oder FÜNFstellige :roll: :roll: ) Beträge angeht. ;) :D

Autoscout24, mobile... etc.

Im Opel-Flash-Käseblättchen inserieren, evtl. vorher noch nen Hefttermin mit Bericht bekommen.

evtl. C20let-forum, aber die Jungs sind auch meist pleite.

Auf ebay kannst ja mal testen, was die Karre bringen würde -> Mußt halt den Mindestpreis festsetzen und dann schauen was die Jungs so eintippen als Gebot.

Ansonsten immer parallel inserieren und solange die Kiste fahren, vielleicht kommt ja wer mit ner für dich angemessenen Preisvorstellung. Aber wie gesagt, ohne die Karre gesehen zu haben und wirklich Respekt vor der Technik in der Mühle - bei 10 Riesen ist IMHO echt Sabbat auf dem freien Markt.

caliber
03.12.07, 19:32
Du hast einen Neuen Motor von Opel gekauft? sowie ein neues F28? (laut Galeriebild) nicht schlecht.

Ich glaube, du bekommst bei weitem keine 10 auf die Hand, wenn er schnell weg soll! Ich würde dir Mobile und Autoscout24 raten! und ganz wichtig die "Flash", jetz werden einige vielleicht mit dem Kopf schütteln, aber da glotzen die meisten neureichen rein! da sind schon Tigra´s für 12k+ weggegangen. (vernünftige und professionelle Beschreibung vorausgesetzt :) )

Trotzdem musst du wahrscheinlich auf die hälfte deines Gutachtens verzichten! (wenn du kein Glück hast ;) )


EDIT: Ebay würde "ich" nicht empfehlen, da wurde fast jedes Auto bisher schlecht geredet... (wegen den Trittbrettanbietern)

Jojo81
03.12.07, 19:43
wer soviel geld für nen corsa über hat, würd sich eher nen anderen kaufen und zu seinen eigenen vorstellungen umbaun. der erste post von corsa666 trifft schon ziemlich genau zu.

am meisten wirste evtl noch bekommen, wenn du ihn schlachtest.

Fummy
03.12.07, 19:51
Wenn du dir beim Verkauf Zeit läßt und warten kannst, sind meiner Meinung nach bestimmt ca.10 000 drin!

Allerding mußt du dafür warten können und immer und überall inserieren!

Dr.Corsa
03.12.07, 20:21
Hallo!

Erstmal Willkommen auf Corsa-Tgra!

Respekt vor der Arbeit, nicht schlecht. Aber jetzt zur traurigen Wirklichkeit: der Tuning wird strenggenommen nicht bezahlt, auch wenn die Verkäufer das noch so sehr wollen. Dann viele kaufen sich nen Corsa für 3000 und stecken da locker 5 bis 7000€ rein. Und dann wollen sie das Geld zurück. Mit deiner Ausstattung und viel Promotion sind da warscheinlich echte 10.000 € drinne, aber nur mit Geduld und Warterei. Was das Haus angeht: eine geute Entscheidung, aber auf die 10 Kilo kommt es doch bei einem Preis von 150.000 € (Plusminus 40.000) doch nicht an der?

Gruß
Micha

markus070180
03.12.07, 20:49
vielen dank erstmal für eure antworten..

Also, natürlich kommts bei einem Haus nicht auf 10000 Euro an, das wäre ja nur die Küche meiner holden... :-)

Wie oben schon geschrieben ist schon klar das man das Geld nicht zurück bekommt... Aber ich muss ja nicht verkaufen, ist ja nur ein Gedanke von mir...

Habe 3 Autos, davon ist 1 der umgebaute Corsa, dann einen Astra F Komplettumbau auf V6, welchen ich für mein Frauchen umgebaut habe, sozusagen als Spaßauto und dann noch mein Wintercorsa, 1.0 12 V Bj 2000... Also wie gesagt, mir gehts ja nicht um das Geld was ich bekomme, sondern ob ich ihn verkaufen soll und wenn ja, wo ihr das machen würdet.. Zudem würde ich ihn sicher nicht für 10 oder 15 her geben. Da würd ich ihn lieber für meine Erben aufheben :-) oder evtl schlachten, was mir aber warscheinlich das Herz brechen würde..

Amok
03.12.07, 21:26
Zudem würde ich ihn sicher nicht für 10 oder 15 her geben. Da würd ich ihn lieber für meine Erben aufheben :-) oder evtl schlachten, was mir aber warscheinlich das Herz brechen würde..

Dann wirst du ihn behalten müssen ... und schlachten? Kriegst du durchs schlachten 10000euro raus ? Niemals ...

Fireproof
03.12.07, 22:03
naja meine persönliche meinung nix gegen deinen corsa:

das ding sieht nich wirklich nach was besonderem aus.
ok gasumbau neuer c20xe und f28.

aber nichmal die radläufe sind lackiert und ein schweres f28 auf nem corsa bei 150ps macht für einen cityflitzer(was ein corsa nunmal is) bestimmt nich soviel spaß wie ein f15 oder f20.

wo das ganze geld drinsteckt außer im motor kann ich mir nich vorstellen aber das auto is 10 jahre alt. und leute kaufen für das geld was du verlangst nunmal vllt was neueres und größerese.
und die zielgruppe die einen c20xe corsa will (wie bereits gesagt junge leute) kaufen eher einen mit nem etwas älteren c20xe und kleinerem getriebe. zudem achten die auch darauf das es auch ordentlich aussieht. (zumindest radläufe sollten lackiert sein).

deshalb würd ich an deiner stellen nicht verkaufen. aber denk daran das auto wird nich mehr wert.

deine bestimmt angestrebten 20k (für 15k willst ihn ja nich verkaufen) wirst du niemals bekommen für dein auto

corsahawk
03.12.07, 22:33
denke ich auch nicht das du das geld für dein auto bekommen würdest, aber nunmal augen auf leute, ein Corsa wiegt nunmal nicht viel vom grundbau her und dann so ein Motor mit dem Getriebe? sorry aber da muss nichts lackiert sein oder so ein schwachsinn mit cleaner frontlippe oder sonstirgendwas, da steckt liebe im Detail, das Auto ist das reinste Spaßmobiel, wenn du den auf die Autobahn bewegst kann jeder BMW mit seinen 120 PS kisten einpacken, also respekt für deinen Corsa, den würdsch sogar gegen meinen Bösenblick schwachsinns Corsa tauschen :D

gruß

CorsaHawk

kai9r
03.12.07, 22:50
Wer ein Auto so aufbaut sollte sich vorher im klaren sein das es keine Kapitalanlage ist. Wertgutachten hin oder her, den Betrag wird dir niemand bezahlen.

Fahr das Auto so weiter bis es auseinander fällt.

markus070180
03.12.07, 23:17
naja meine persönliche meinung nix gegen deinen corsa:

aber nichmal die radläufe sind lackiert und ein schweres f28 auf nem corsa bei 150ps macht für einen cityflitzer(was ein corsa nunmal is) bestimmt nich soviel spaß wie ein f15 oder f20.



Hallo. Kein Problem wenn du deine Meinung äußerst, dafür bin ich ja dankbar. Also mir gehts eigentlich mehr um die Entscheidung, nicht auf den Kaufpreis. Hätte da schon jemanden, der mir schon 12 für Ihn geboten hat, da er weiß was alles drin steckt. Aber ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.

Ach ja, hast du dir mal die Übersetzung vom F20 und vom F28 angesehen ? Da ist das F28 sogar besser wie das F20. Gut ok, das F28 ist etwas schwerer, hält aber locker mit nem 20 mit, vor allem da ja bei mir ein erleichtertes Schwungrad drin ist, welches deutlich spürbar ist ( vom Mot 2.5 und dazu noch erleichtert ).

Das viele Geld wo drin steckt ist unter anderem in der Liebe zum detail versteckt. Habe dazu ja auch eine "Einbau - Liste" erstellt... :-)

Aber wie gesagt, das es z.B. keine Geldanlage ist, das war und ist mir 100% klar. Ich denke jeder von uns weiß, dass er das TUNING - Investment nicht wieder bekommt, ausser er findet einen der das gleiche fabel dafür hat..

Fireproof
03.12.07, 23:53
na dan behalt doch den wagen. du hast doch spaß dran und das geld brauchst du jetz nicht unbedingt vom verkauf. ;)

Crazy-Corsa
04.12.07, 00:52
Also ich würde ihn auch behalten.
wenn du nen Platz hast wo er stehen kann lass ihn stehen!
vielleicht finden deine Kinder das Auto später toll und fahren ihn weiter wer weiß

Aber verschenk das Auto nicht das ist es nicht Wert

gewissen
04.12.07, 07:42
Auf einem Markt bestimmt Angebot und Nachfrage. Unabhängig was im Wertgutachten steht. Du kannst das Wertgutachten einzig dazu nutzen, den Preis etwas höher als bei normalen Corsa 2l Verkäufen anzusetzen und dieses als Argumentationsgrundlage nehmen, falls einer das Ding ganz fies nach unten Handeln will.

Vergiss es, das du dafür 30000€ bekommst. Guck dich bei ebay / Autoscout um, was vergleichbar getunte Autos bringen.

Zero
04.12.07, 09:10
mein Corsa ist von deinen aufzählungen her genau wie deiner! bis auf so kleinigkeiten wie KM, Klima, Gasumbau!

Trotzalledem würd ich wenn ich den Verkaufen würde allerhöchstens 5000,- dafür bekommen!

das wertgutachten ist nur von wert wenn dir einer in die Karre kachelt! und ob du dann noch das bekommst was auf dem papier steht ist sehr sehr Fraglich!

Bei meinem wird demnächst auch so ein Gutachten erstellt bin ja mal gespannt was da dabei rauskommt!

The Alchemist
04.12.07, 12:26
Werd im Frühjahr wenn Hifi und Motor drinne sind auch ma beim gutachter vorbeigucken, schaden kanns nix.
Bis jetzt hab ich gewiss auch 10k investiert, mit den ganzen Teilen die noch daheim rumliegen, ob ich das je auch nur ansatweise weder rausbekomm glaube ich net, aber darum gehts mir auch net beim Tuning.
Wenn man jetzt als Hobby im RC-Bereich unterwegs ist investiert man auch mal ganz schnell mehrere tausend euro, von denen siehste auch nix mehr wieder, erst recht net wenn du dein flugzeug oder auto um baum wickelst :)
Is halt ein Hobby und hobbys kosten nunma, würds geld reinbringen wärs kein hobby mehr :)

Stell doch ma Bilder von deinem Hobel hier rein, in der Galerie is ja nur der Motorraum zu sehn.

mfg. Flo

ToxicRain
06.12.07, 19:12
behalte ihn , ansonsten wirst dich spaeter nur aergern dasss du so viel zeit geld usw reingesteckt hast und dann guenstig verkauft hast

markus070180
15.12.07, 15:25
Hallo zusammen, leider habe ich keine digi Cam, habe aber den Gutachter diesbezüglich gefragt und er schickt mir die Bilder die er von meinem Crsa gemacht hat zu. Sobald ich diese habe, werde ich sie hier einstellen. Eine Liste, mit den veränderungen werde ich auch noch einstellen.

Gruß.

markus070180
19.01.08, 21:42
Hallo zusammen,

nach langem warten habe ich heute endlich vom Gutachter meine Corsa Bilder bekommen.

Werde Ihn so wie es aussieht, sofern ich mein persöhnlich gesetztes Preislimit erhalt, verkaufen...

Aber das kann sich noch bis zum Sommer hin ziehen...

Anbei einfach mal die Bilder.....

markus070180
19.01.08, 21:47
Eine Aufstellung der Umbauten, sowie das Gutachten werde ich auch noch beifügen, sobald ich es im Geschäft eingescannt und als PDF fertig habe...

Gruß Markus

mibo
19.01.08, 22:44
und der hatn wert von 32500€ euro ?:confused: wo dasn.. hmm

Amok
19.01.08, 23:00
In die 32.500€ wurde der Neuwert des Corsas berechnet, oder? Selbst dann war der Gutachter aber seeehr großzügig!
Ein 5stelliger Betrag ist schon verdammt hoch angesetzt. Wird sehr schwer werden, den Kübel für das Geld loszuwerden. Es ist und bleibt einfach ein Opel Corsa. Schau dich mal um, was man sich für 32.500€ anschaffen kann.

Die Ausstattung in allen Ehren, aber zum Beispiel war das Wurzelholz im Corsa meiner Meinung nach schon immer ne sehr üble Angelegenheit, gefällt nunmal den wenigsten.
Die Gas-Anlage und die niedrige Laufleistung in Verbindung mit Vollausstattung und anscheinend wenig Rost, könnte dir allerdings knapp die 10.000€ bringen, die ich schon vor ein paar Wochen genannt habe.
Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass du das Auto nicht auch nur annähernd für mehr als 10.000€ los kriegst.

Als kleinen Vergleich.

Für knapp 20.000€ kriegt man einen 5 Jahre alten BMW330ci mit 230ps, Vollausstattung und einer Laufleistung von 60.000km.

Mann muss die Sache einfach realistisch sehen, und sich klar werden, dass man das Geld auch einfach im Kamin hätte verbrennen können, anstatt es in nen Corsa zu stecken. Ist traurig, aber leider wahr.

#Chris
19.01.08, 23:58
vielleicht ist die Karosse ja vergoldet und wurde mal überlackiert:D

Ne, mal im Ernst. Für das Geld was im Gutachten steht kauft man sich nen Corsa D OPC mit Vollausstattung und bekommt noch Geld zurück, da überlegt keiner länger als nen Bruchteil einer Sekunde ob nun dein Corsa oder nen OPC.

Und 10.000 Euro für den Corsa ? Naja, da hab ich aber schon weitaus bessere und schönere gesehen, die man für das gleiche Geld bekommen könnte.

Mal Vorrausgesetzt man sucht jetzt unbedingt nen B Corsa. Mal von anderen Marken abgesehen.

Amok
20.01.08, 00:08
Und 10.000 Euro für den Corsa ? Naja, da hab ich aber schon weitaus bessere und schönere gesehen, die man für das gleiche Geld bekommen könnte.

Naja, man muss schon berücksichtigen dass anscheinend ein "neuer" Motor verbaut wurde, sowie viele diverse Sachen wie zB die Gas-Anlage verbaut sind, und der Corsa auch Vollausstattung hat.

Trotzdem, an seiner Stelle würd ich das Ding lieber behalten bis es irgendwann mal auseinanderfällt. Alles andere ist zum Fenster rausgeworfenes Geld.

Zero
20.01.08, 00:19
Seh ich ähnlich, Wenn der Wagen im Quasi Neu Zustand ist dann ist der das sicherlich wert, aber nur auf dem Papier.

Ein hochertiges auto braucht keine Lackierten radläufe etc! Man kann unglaublich viel Geld in die Technick stecken! Aber das interresiert keine alte S...

Was für einen Preis Stellst du dir denn vor?

Auf das Gutachten bin ich ja gespannt :D

ImmO
20.01.08, 00:38
Also ich muss sagen , von der Optik , genau mein Ding.Richtig Edel finde ich ...

Aber wo zum teufel sollen da 32 schleifen drin sein?Neuer Motor hin oder her... auch die Gas anlage .. drauf ge****

Also entweder dein gutachter war besoppen oder sau großzügig.

Aber Optik, Sehr sehr sehr Schön.Respekt

rudissofa
20.01.08, 07:21
bei mir nebenan steht fast der gleiche wagen bei einem händler, neuer motor , zusätz. gasanlage, vollausstattung usw.
zum preis von 4999.-- euro , und nun kommt der hammer ............ seit über 28 monaten ( über 2 jahre ) steht er hier rum,
mein vorschlag zu deinem , bau dein haus , ohne küche, stell deinen semmel da rein, häng ein schild dran mit den wortlaut: in dieses auto wurde so viel kohle gesteckt, da blieb für die küche nichts mehr über .................
desweiteren würde ich die bilder sehr gut aufheben , da haben die enkel noch was zu lachen ..........
natürlich alles meine persönliche meinung

Compact850V
20.01.08, 10:47
also wenn ich meinen corsa b mit z20let mit dem hier vergleiche frag ich mich warum meiner nur laut wertgutachten 22.500€ hatte obwohl da auch alles neu war und noch mehr dran gemacht und da sachen dran waren die mehr wert waren. aber kommt ja immer auf den gutachter und seiner täglichen laune an...

und heut steht dieser corsa in meiner garage als quasi ne karrosse ohne alles, etliche teile im anderen corsa aber abgeben will ich den auch net.

billy
20.01.08, 12:00
vorab: ich habe mal gehört das es leute gibt die so was machen......;)

das beste wird sein du versichterst die kiste vollkasko und semmelst sie zum totalschaden...dann kannst du sie womöglich auf gutachtenbasis abrechnen.....

wie gesagt....hab das mal gehört.............

Zero
20.01.08, 12:01
desweiteren würde ich die bilder sehr gut aufheben , da haben die enkel noch was zu lachen ..........
natürlich alles meine persönliche meinung

Gutachten hin oder her deswegen muss man nicht gleich gehässig werden!

rudissofa
20.01.08, 12:38
Gutachten hin oder her deswegen muss man nicht gleich gehässig werden!

nicht gehässig, nein nein nein , alles voller ironie

Zero
20.01.08, 12:43
spaars dir halt einfach will eh keiner wissen!

rudissofa
20.01.08, 12:49
spaars dir halt einfach will eh keiner wissen!


möchte nicht wissen , wieviele leute den thread gelesen haben und nicht geantwortet haben ,
aber mit dem kopf geschüttelt haben,
also bei mir war es die sogenannte meinungsfreiheit einfach mal so was zu äußern ......

316i-IS-Style
20.01.08, 13:24
vorab: ich habe mal gehört das es leute gibt die so was machen......;)

das beste wird sein du versichterst die kiste vollkasko und semmelst sie zum totalschaden...dann kannst du sie womöglich auf gutachtenbasis abrechnen.....

wie gesagt....hab das mal gehört.............


hab ich auch mal gehört ;)

Tigra290
20.01.08, 14:00
möchte nicht wissen , wieviele leute den thread gelesen haben und nicht geantwortet haben ,
aber mit dem kopf geschüttelt haben,


Gut dann oute ich mich mal als solcher :roll:

rudissofa
20.01.08, 14:10
Gut dann oute ich mich mal als solcher :roll:

DANKE für die ehrlichkeit, weiter so .................

ImmO
20.01.08, 14:12
Bau dir dein Haus , spar an einem Zimmer und Bau ne garage.
Da stellste ihn rein und hast noch lange etwas davon.

Irgendwann wirste sagen , Gut das Ich ihn nicht verkuaft habe.

und die idee mit dem vollkasko und schrottreif fahren...:no:

wenne dich verschätzt biste auch schrottreif, dann war alles für die katz.

gretzz

Zero
20.01.08, 14:27
Ich weiss das viele Leute da den Kopf schütteln! Mach ich ja selbst was man ja an meinem Postings lesen kann!

Aber so wie du das hier schreibst ist das keine Ironie sondern Provokation!

Les es schüttel den Kopf aber behalt die kommentare die eh nix bringen doch einfach für dich!

Zumal das Gutachten an sich doch noch nicht mal Gepostet wurde wo dann evtl der Grund vor den hohen Preis drin steht?

Einfach mal den Ball flach halten und erst mal 5min denken bevor man Postet das wär soo schön...

Corsa A
20.01.08, 14:53
Die standartberechnung für den corsa kann man eh net machen als gutachter,denn es ist wertmindernd etwas an der "serienvollausstattung" zu ändern.

Da reicht schon ein fahrwerk und andere felgen+auspuff,schon kann der corsa nicht mehr als vogue oder ähnliches beim berechnen einbezogen werden.

Und,is gut zu wissen,dass mein wintercorsa dann auch über 5000€ wert is,weil da is auch ein neuer motor drin + neue technik. :D

markus070180
21.01.08, 06:20
Hallo Leute,

also natürlich wurde kein Neuwert oder ähnliches Berechnet und mein Gutachter war auch nicht betrunken oder ähnliches. Der Gutachter wurde von meiner Versicherung bestellt und ich denke nicht, dass der da einfach nach Lust und Laune bewertet, vor allem da das Gutachten von meiner Versicherung zu 100% anerkannt wurde und ich das ebenfalls schriftlich habe. :-)

Ich denke, dass jeder der ein Auto umbaut, selbst weiß in welcher Qualität, mit welcher Sorgfalt und natürlich mit welchen Teilen umgebaut wurde...

Also ich persönlich bin jemand, der bei Umbauten, die ich auch schon für viele andere gemacht habe, nicht nur 100% sondern 10000%ig arbeite, z.B. nur Originalteile verwende und mit äußerster Sorgfalt an die Sache herangehe. Wenn ich mir nur auf diversen Opel Treffen die Autos ansehe, von denen die Besitzer sagen das alles vom besten und feinsten wäre und man dann mal ins Detail geht, dann frag ich mich wie manche Möchtegern - Experten so was glauben können...

Des Weiteren noch eine kurze Anmerkung an manche die sagen sie haben nen neuen Motor verbaut... Also einen neuen Motor definiere ich als NEU, wenn er direkt NEU und vom Hersteller ist und nicht revidiert oder generalüberholt ist. Manche meinen ja auch, das wenn sie einen gebrauchten 16V in einen Corsa bauen, dass dann ein "neuer" Motor verbaut wurde. Nun ja, lassen wir diese mal in dem glauben… :)

Noch eine letzte Anmerkung an diejenigen die Ihre nicht ganz Sinnvollen / Nachvollziehbaren "persönlichen Meinungen" äußern. Also generell habe ich nix gegen eure persönlichen Meinungen, aber diese sollten zum Thema gehören und nicht ins kindische übergehen.

Wäre super wenn wir in einem solchen Tread ein gewisses Niveau halten könnten...

Also die Aufstellung der Änderungen, wie sie im Gutachten sind, werde ich so schnell wie möglich als PDF zur Verfügung stellen, hoffe das ich diese Woche noch dazu komme..

Noch was, dass das Auto natürlich auf dem Markt bei einem Verkauf keine 32500 Euro bringt ist wohl jedem klar, aber dennoch stell ich mir täglich die Frage ob ich verkaufen soll oder nicht...

markus070180
23.01.08, 09:24
Hallo Leute,

habe das Gutachten nun eingescannt und als Bild abgespeichert.

Die Bilder davon habe ich in meiner Galerie gespeichert, da ich in diesem Tread schon den gesamten Speicher ausgenutzt hatte.

Eins noch kurz zu dem Gutachten:

Ich möchte KEINE Meinungen über die Preise wissen, das Gutachten soll nur zur Verdeutlichung sein, was in den letzten Jahren investiert wurde, wobei dies lange nicht alles ist !!!

So, aber nun viel Spaß beim ansehen..

316i-IS-Style
23.01.08, 09:30
sagemol Kerle. verdienst du zuviel?

war das wirklich nen Gutachter oda nen Finanzbuchhalter. der hat ja wirklich alles aufgelistet!

Corsa A
23.01.08, 16:10
ok,mann soll es net komentieren,aber alle reparatueren usw in ein gutachten aufzunehmen find ich lächerlich und die passende versicherung dazu dumm.

hab noch nie gehört,das man 2 mal achsvermessung in ein gutachten mit aufnimmt.

wenn ich etz ein 100 liter fass öl innerhalb von 1 monat verwende,ist dann mein auto dieses fass öl mehr wert????

also,so ganz wasserdicht find ich das nicht,und so würden hier ettliche corsas auf diesen betrag kommen.

und,finde viele preise entweder sehr dumm von dir,oder du hast es einfach so locker,denn ein kw variante 2 ilox line kostet knappe 990€ und keine 13xx€ es sei denn die spurvermessung hat 3xx€ gekostet.

TeenTigra
23.01.08, 16:44
Also ganz ehrlich(weil ich schon öfters beim Gutachter war und Gutachten mit erstellt habe):

Das niemals ein normales Gutachten!

Da fehlt alles!
Fotos mit Signatur abgestempelte Zettel von einem Bewertungprogramm was vor Gericht bestand hat (Autadex und co)

Seltsame Auflistung, alles seltsam, sieht aus als hättest du das selber gemacht.

Hätte gerne mal die Telefonnummer von dem Gutachter bitte!(kanns auf dne Zettel nciht erkennen)

RDK
23.01.08, 16:55
Hätte gerne mal die Telefonnummer von dem Gutachter bitte!(kanns auf dne Zettel nciht erkennen)

Mal schnell für dich gegoogelt...



Brandt Karl KFZ-Sachverständigenbüro
Germersheimer Str. 148
67360 Lingenfeld

Telefon: (06344) 5080551

corsa666
23.01.08, 17:18
Also ich finds cool. 6,5 Riesen für F28 neu. Das is doch mal ne Ansage. Alles in allem eine der krassesten Geldvernichtungsmaschinen, die ich je gesehen hab. :D
Dann lieber für 20 Riesen nen neuen Corsa OPC holen und im Garten als Blumentopf einbuddeln. Spaß- und Kultfaktor weit höher und weniger Geld vernichtet! ;)

caliber
23.01.08, 17:19
Wieso sollte den eine Versicherung das Gutachten abweisen :rolleyes: ?


Viele Auto kommen auf diese utopische Summe!

-Alleine schon "keine Verspoilerung"
-Top Lack (lt. Bilder)
-Schönes Gesamtbild (nicht verunstaltet)
-Top Technik!
-SAUBER :freak:

- Hätte er Verspoilerung etc. würde der sicherlich nicht den Wert erreichen!...



Ausserdem kommt manch einer 3er Golf mit Goldenen Ventildeckel auf doppelt so hohe Zahlen :confused:

Amok
23.01.08, 17:25
Der Gutachter hat das Benzin vergessen, welches der Corsa insgesamt verbraucht hat. Daher denke ich, dass dieses Gutachten einfach nur fürn ***** ist.

Aber wenigstens weiß ich nun, dass Keilriemen, Zahnriemen, Batterie und wohl alle Verschleißteile ne Wertsteigerung am Auto sind. Finde ich sehr geil, weil mir das bisher nicht bekannt war.

Fazit : Das ist kein "aktuelles Wertgutachten" sondern nur eine Auflistung, welche Kosten der Wagen bisher verursacht hat. Da wurde ja nur der Neu/Anschaffungswert der Teile zusammengezählt. Wen interessiert jetzt zB. der damalige Anschaffungspreis? Das ganze issn Witz und der Gutachter, wenn es überhaupt einer ist, hat das Thema schlichtweg verfehlt.

Zero
23.01.08, 19:05
bei meinem winterkadett wurden die neuen spurstangenköpfe und traggelenke auch nicht vom Gutachter berücksichtigt.

Zitat: "sind ja bloß werterhaltende maßnahmen"

;)

So ne Kostenaufstellungen taugt allerhöchstens als ganz ganz grober vergleich bei der Versicherung! Vor Gericht halten die keine 5Sec!

Fummy
23.01.08, 20:12
LOL

Was isn das für ein geiles Gutachten:roll:

Das ist aber jetz net dein ernst oder???

@Caliber

Bei dem Gutachten, wäre der mit Verspoilerung noch teuerer gewesen, schließlich hat er was hingebaut was Geld kostet also wird das in dem Gutachten berechnet....so wie alles mögliche was da drin steht :D

markus070180
23.01.08, 20:51
Hallo Leute,

schade das einige von euch leider nicht den ganzen tread oder zumindest einen großen Teil nicht gelesen haben, aber Ihren leider ab und an nicht so nennenswerten Senft dazu geben.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust gefragt zu werden ob der Preis für ein F28 stimmt ( wobei dieser Preis stimmt ! Hab ja die Rechnung !! ), oder ob das KW Gewinde Var. 2 wirklich 1350Euro kostete oder ob ein Keilriemen zum Wertgutachten zählt, ob es eine Geldvernichtungsmaschine ist usw. Ebenfalls habe ich kein Interesse darüber zu diskutieren ob es klug oder dumm ist / war ein Auto in diesem Stil umzubauen. Schließlich ist es ja unser aller Hobby und der eine gibt mehr aus, der andere weniger... ;)

Aus diesen Gründen habe ich die Bilder des Gutachtens entfernt.


Übrigens:
Das Wertgutachten wurde ja von einem anerkannten Gutachter erstellt, mit dem ich weder Verwand, verschwägert oder ähnliches bin :) , von 2 unabhängigen Anwälten überprüft und von meiner Versicherung schriftlich und in voller Höhe anerkannt.

Des weiteren ist auf dem ORIGINAL Gutachten natürlich überall, auch auf den Bildern, ein Stempel sowie die Unterschrift des Gutachters vorhanden. :)

Da wir aber schon beim Thema "Wertgutachten" sind...

Es würde mich doch mal sehr Eurer Wertgutachten interessieren...

Gruß.

Amok
23.01.08, 21:35
Mein Wertgutachten?


BMW 328i - Neupreis c.a. 80.000DM ~ 40903.35€

Laufleistung hat er nun stolze 237.000km. Das heißt bei einem Verbrauch von 12l/100km wären das 28440l Super, macht beim heutigen Benzinpreis von c.a. 1.38€ stolze 39247€

Dazu rechnen wir dann das Gewindefahrwerk, die komplette M-Außenausstattung und andere Alu-Felgen und die Sportauspuffanlage, Scheinweferblenden und ein anderer Grill mit einem Gesamtwert von insgesamt knapp 6000€

Jedes Jahr ist ein Ölwechsel gemacht worden, Das Auto ist 12 Jahre alt, Ölwechsel kostet immer so um die 70€. Macht 840€

Neue Scheinwerferbirnen sind auch schon oft reingekommen, rechnen wir hierfür mal 20€ im Jahr.

Alle 2 Jahre einen neuen Satz reifen macht insgesamt 3000€

Dieses Jahr ist mir die Gebläseendstufe kaputtgegangen. Kostenpunkt 114€

Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden auch schon 5 mal erneuert, macht auch gleich mal 1000€

mein Auto ist also 91344,35€ wert ...

Fasemann
23.01.08, 21:49
könnte mann ja gegen 3 neue Corsa Caravan eintauschen :whistling:, aber die gibbet ja nicht mehr :(

flogixgax
23.01.08, 21:50
klar gibts die, sogar in D, nur leider handelt es sich um Rohkarossen ohne Fahrz.identNr

mfg flo

Corsa A
23.01.08, 21:55
andy,hast tüv,spureinstellen usw vergessen.

Amok
23.01.08, 22:02
andy,hast tüv,spureinstellen usw vergessen.


Ach Scheiße, stimmt ...

Bin jetzt aber zu faul zum rechnen. Batterien, Keilriemen und Zeugs hab ich ja auch alles vergessen.

corsa666
23.01.08, 22:45
Nicht falsch verstehen! Ich hab den Preis vom F28 nicht angezweifelt!! Ich war erstaunt, wie man allen Ernstes 6500 EUR für ein werksneues F28 (das schon etliche Jahre rumliegt) ausgeben kann. Komplett neues Innenleben im "alten" Gehäuse gibts für rund 2000 vom anerkannten Fachbetrieb. Und dann hast aber eins, wo die Lager und sonstigen Innereien nicht schon 10 Jahre lang unbewegt in nem Ersatzteileregal vergammelt sind.

Muß ja jeder selber wissen, wo er seine Kohle aufn Kopf haut, Opel muß auch von was leben und bei dem Umbau kann wirklich keiner sagen, daß da was schnellewelle mit Teilen vom Schrotti zusammengebrutzelt wurde. Is halt n Corsaumbau für die Ewigkeit - in DEINEM Besitz, wenn du nicht 20k bis 25k Verlust machen willst.

Steve
23.01.08, 23:07
Getriebe ist ja erstmal unwichtig , finde ich .

Tatsache ist das KFz ist schon 11 Jahre alt , ob da jetzt neuteile dran gekommen sind oder nicht . :freak:

Sich ernsthaft mit dieser deutlich zu hoch angesetzten Summe , auf die Suche nach einem Käufer zu begeben , würde manch einen schon nur bei dem Gedanken auffallen das allein der Versuch sinnfrei wäre . :vogel:

Automarkt ist so , es interessiert keine Sau was man für Kohle reingesteckt hat (auch wenn es fein säuberlich aufgelistet ist) . :vertrag:

Das ist fakt und rein Theoretisch muss es auch nicht weiter Diskutiert .

Ich wünsche dir bei der Suche viel Spass und sehr viel Ausdauer .

MfG Steve .


PS: Wie schon jemand gesagt hatte , streich eine 0 dann ist er aber auch erst nach 3 monaten wech .

Stell ihn dir in die Garage.

RydeOrDie
24.01.08, 06:39
Vergaser innenbeleuchtung und nen verchromten Differenzialdeckel hat er nicht oder?

Lass die Karre einfach stehn oder schlachte ihn.
ODER setzt ihn doch mal bei ebay rein für 32000, jeden Tag steht ein Dummer auf und klickt weil er ne 0 zuwenig sieht.

Sind die Radläufe eigentlich aus wirklich echtem Plastik?WoW
hätt ich auch gern, machts voll edel,nur bei mir sind die leider lackiert.

Michi
24.01.08, 08:50
Jetzt kommt mal so langsam wieder runter, es wird peinlich.

amos
24.01.08, 14:22
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21585710&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=5)

TeenTigra
24.01.08, 15:02
Es beschleicht einen die Annahme das er hier pot. Käufer gesucht hat und jetzt woanderst weitersucht :P

flogixgax
24.01.08, 15:07
aber wo kommen da 170PS her??

amos
24.01.08, 15:26
Also 150 davon ausm Motor, glaube ich ;-)

flogixgax
24.01.08, 15:32
ach was... :roll: Meine weil er nie was von Tuning am Motor erzählt hat, oder?? Leider kann ich das geniale gutachten auch nicht mehr einsehen... :D

mfg flo

RydeOrDie
24.01.08, 16:37
Es beschleicht einen die Annahme das er hier pot. Käufer gesucht hat und jetzt woanderst weitersucht :P

http://www.visuelles-denken.de/Bilder/c_stimmt.jpg
Den Verdacht habe ich auch

caliber
24.01.08, 16:46
Schon wieder mega peinlich!!! (wie Michi schon sagte)

Dazu wird mal wieder unnötig viel Traffic verbraucht! ..noch peinlicher @ PosteBildorDie :freak: etc.

Paddy 16V Sport
24.01.08, 16:57
Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=21585710&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=5)

:roll::clapping:Ich frag mich ob der mit dem Kopf gegen die Wand ist:wallbash:... Wenn er sich nen Haus bauen will...was nutzen ihm da 6.000 die er für den Wagen noch bekommen würde? Ich glaube eher er hatte vor den echt für 32.000 zu verkaufen und dann damit sein Haus zu bauen.
Und das mit dem Gutachter glaube ich nicht, warscheinlich hat er den Kaufpreis und die Preise aller anderen Teile addiert um auf die Summe zu kommen.....

markus070180
24.01.08, 17:33
:roll: :clapping: Ich frag mich ob der mit dem Kopf gegen die Wand ist ... :wallbash:

Mein Jung, ich denke sowas gehört nicht hier her. Wenn du nix vernünftiges zum Tread beitragen kannst, dann lass es. Oder hat etwa jemand die 0 gewählt.



Wenn er sich nen Haus bauen will...was nutzen ihm da 6.000 die er für den Wagen noch bekommen würde? Ich glaube eher er hatte vor den echt für 32.000 zu verkaufen und dann damit sein Haus zu bauen.

Also ich weiß ja nicht welche Preisvorstellungen du hast, aber ich denke schon das mein gesetztes Verkaufslimit schon an der Realität angelehnt ist und das man für einen Corsa, welcher 11 Jahre al ist, keinen Preis, welcher noch in einem Gutachten steht bekommt !



Und das mit dem Gutachter glaube ich nicht, warscheinlich hat er den Kaufpreis und die Preise aller anderen Teile addiert um auf die Summe zu kommen.....

So nun mal für alle die es noch immer nicht BLICKEN:

Das Gutachten habe weder ICH erstellt, noch habe ich da selbst was gemacht.

Ich habe durch meine Versicherung die Adresse des Gutachters bekommen und Ihm nach Terminabsprache meine Rechnungen von allen Umbauten / Änderungen sowie mein Auto vorbeigebracht ( das Auto habe ich natürlich nach der Bilderaktion gleich wieder mitgenommen). Nach einigen Rückfragen des Gutachters und etwa 4 Wochen Wartezeit habe ich das Gutachten mit diesem Ergebnis erhalten.

Da ich es anfangs nicht verstanden habe ich erstens den Gutachter befragt, dann habe ich 2 unabhängige Rechtsanwälte dazu befragt und meiner Versicherung das Gutachten zugesendet. Die Versicherung hat mir auf Wunsch schriftlich bestätigt, dass sie das eingesendete Gutachten in VOLLER HÖHE anerkennen. Auch die Anwälte habe das Gutachten als RECHTENS bestätigt !!!

Was jammert Ihr denn über das Gutachten rum, es geht doch in diesem Tread nicht ums Gutachten, ob ich es in den Garten stellen soll, gegen die Wand gelaufen bin oder ob es sinnvollist ein Auto umzubauen oder ähnliches der eigentliche Sinn des Treads war doch Eure Meinungen zu erfahren, ob ihr Verkaufen würdet oder nicht...

Wäre super wenn wir zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen und ob schon mal der ein oder andere sein umgebautes Auto verkauft hat und es danach bereut hat..

Wäre super wenn das jetzt mal klappen würde...

Fühle mich langsam wie im Kindergarten... :vogel:

Sorry an diejenigen die hier sinnvolles geschrieben haben.

Corsa A
24.01.08, 17:40
alles gut und schön,nur endweder verarschst du uns oder dich selbst.

Hatte auch mal ein gutachten gemacht für meinen a corsa und da wurde wesentlich weniger addiert.

ABER,was mir die meisten bedenken macht,du behauptest,deine versicherung hat das gutachten GENAU so anerkannt,dann beantworte mir die frage ohne selbst bedenken zu bekommen:

Welche versicherung zahlt denn bitte eine ACHSVERMESSUNG?

Bzw,in deinem gutachten sind 2 aufgezählt,sind 2 doppelt so wertvoll,oder darfst dann nach nem unfall 2 mal vermessen lassen???

markus070180
24.01.08, 17:46
alles gut und schön,nur endweder verarschst du uns oder dich selbst.

Hatte auch mal ein gutachten gemacht für meinen a corsa und da wurde wesentlich weniger addiert.

ABER,was mir die meisten bedenken macht,du behauptest,deine versicherung hat das gutachten GENAU so anerkannt,dann beantworte mir die frage ohne selbst bedenken zu bekommen:

Welche versicherung zahlt denn bitte eine ACHSVERMESSUNG?

Bzw,in deinem gutachten sind 2 aufgezählt,sind 2 doppelt so wertvoll,oder darfst dann nach nem unfall 2 mal vermessen lassen???

Hallo Corsa A

Ich verarsche werder euch noch mich... Der Gutachter hat die Daten so veranschlagt. Wie schon gesagt, die Rechnungen, welche ich hatte, wurden abgegeben und das wars.

Werde aber zu deinem Bedenken mal den Gutachter befragen..

Gruß.

TeenTigra
24.01.08, 17:57
Wie gesagt das Gutachten wurde nach keinen Off. Bewertungssystem erstellt sondern eines vom Gutachter selbst erstellten!

Hab das jetzt nochmal nachgeprüft.

Bei welcher Versicherung bist du bitte möchte mal wissen welche solche Gutachten anerkennt, normalerweise werden ja für derartige Gutachten oft eigene Gutachter geschickt und das dann nach Schwacke berechnet da gibt es extra Bögen für und nicht solche seltsamen Ausdrücke wie du sie in der Gallerie hattest.

markus070180
24.01.08, 18:05
Wie gesagt das Gutachten wurde nach keinen Off. Bewertungssystem erstellt sondern eines vom Gutachter selbst erstellten!

Hab das jetzt nochmal nachgeprüft.

Bei welcher Versicherung bist du bitte möchte mal wissen welche solche Gutachten anerkennt, normalerweise werden ja für derartige Gutachten oft eigene Gutachter geschickt und das dann nach Schwacke berechnet da gibt es extra Bögen für und nicht solche seltsamen Ausdrücke wie du sie in der Gallerie hattest.

Hallo TeenTigra,

das Gutachten wurde laut orig. Gutachten laut: Form Audatex / Schwacke bewertet und we schon geschrieben habe ich die Adresse des Gutachters VON MEINER VERSICHERUNG !!!!

ABER

War das das THEMA ??!!??!!??

@all: So, das war nun der letzte Komentar zum Gutachten, zum Gutachter, zum Sinn des Umbaus oder zur Versicherung.

Gruß Markus

Speeedy
24.01.08, 18:08
Die Versicherung hat mir auf Wunsch schriftlich bestätigt, dass sie das eingesendete Gutachten in VOLLER HÖHE anerkennen.

Mein Vorschlag wäre:

Da die Versicherung das Gutachten in voller Höhe anerkennt und du bestimmt Teilkasko hast, stell das Auto in ein böses viertel in Frankreich, häng ein Zettel dran:

Bitte klauen
Wert 32500€ laut Gutachten
(und noch ein paar Details zur Austattung)

natürlich auf Französisch und warte bis das Auto geklaut ist dann bekommst du auch die volle Summe für dein Auto von deiner Versicherung ;)

Grüße aus nicht so weiter ferne^^

Fummy
24.01.08, 18:09
Und zu deinem Thema hast schon mehr als einmal ne Antwort bekommen oder net?!?

TeenTigra
24.01.08, 18:10
Wieso stand dann was anderes auf dem Bild des Gutachtens in deiner Gallerie ?

Bewertungsgrundlage war dort nciht Schwacke angegeben sondern ein System des Prüfers....

Aber egal selten soviel ..... lassen wirs..

markus070180
24.01.08, 18:13
Und zu deinem Thema hast schon mehr als einmal ne Antwort bekommen oder net?!?

Kommt auf den Gesichtspunk an,denn meine Frage war ja nicht NUR ob ihr verkaufen würdet oder nicht, sondern unter anderem ob jemand schomal verkauf hat und es bereut hat oder ob es dann gegessen war...

Gruß.

Fummy
24.01.08, 18:21
Schau in meine Gallerie...den hab ich auch verkauft und fertig!

Und ich denk mal schon sehr viele Leute haben ihr Auto verkauft ;)

markus070180
24.01.08, 18:25
Schau in meine Gallerie...den hab ich auch verkauft und fertig!

Und ich denk mal schon sehr viele Leute haben ihr Auto verkauft ;)

Hattest du den Tigra nicht bei Ebä drin ?

Fummy
24.01.08, 18:26
Jup aber nur einmal 7 Tage

markus070180
24.01.08, 18:34
Hatte ich gesehen....

Hast Ihn dann per Ebä verkauft oder ausserhalb ?!

Bei mir ist es einfach so, dass ich jetzt über die Wintermonate mit dem Gedanken spiele/spielte.... Bin aber am Sonntag,bei ´dem schönen Wetter ( bei uns 16°C ) mal wieder ein paar Std. mit dem Corsa gefahren, einfach nur geil...

Naja, warsch. behalte ich ihn als 2. Wagen, verkaufe dann mein Winterauto und hol mir dann ein Alltagsauto, was auch Familientauglich ist... :)

corsa_schmidti
24.01.08, 18:38
ich denke schon das mein gesetztes Verkaufslimit schon an der Realität angelehnt ist

:roll:

zum gutachten sage ich jetzt mal nichts...aber ich frage mich ernsthaft, wie du glaubst für den karren 23500€ verlangen zu können :vogel:

markus070180
24.01.08, 18:42
:roll:

zum gutachten sage ich jetzt mal nichts...aber ich frage mich ernsthaft, wie du glaubst für den karren 23500€ verlangen zu können :vogel:

Hallo. Schon mal gehört das man hoch anfängt ? :)

Du wirst lachen, aber es waren sogar schon pot. Käufer da, die nicht abgeneigt waren. Zustande ist kein Kauf gekommen, da ich abgelehnt hab.

Gruß.

Amok
24.01.08, 18:45
ich mach mal zu ... das wird doof hier