PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische Fensterheber funktionieren nicht



reddragon
03.12.07, 20:04
HI

Habe ein Problem bei meinem Kleinen.

Bei mir hat sich das Zündschloss verabschiedet. Link (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/47693-z%FCndschloss-defekt.html)

Nun habe ich die Batterie mehrfach dran und weg geklemmt, und das Zündschloss mehr oder weniger Funktionstüchtig bekommen, indem ich den Schlüssel zum entriegel der Wegfahrsperre nutze, und über einen Schraubendreher das Relai zum anschalten betätige.

Nun funktionieren die elektrischen Fensterheber nicht mehr, obwohl die Sicherrung noch ganz ist. Hat jemand einen Rat?

Radio lässt sich auch nicht wieder freischalten...

NDG
03.12.07, 20:30
Das mit dem Radio klingt eigentlich wie ne Sicherung. Hatte ich bei mir auch. Nach Radiowechsel aufn CDR2005 gings nich zu entsperren lag dann an ner Sicherung

y17dt
03.12.07, 20:46
Hi,

mir hört sich das eher danach an, daß durch dein defektes Zündschloss hinten die Schalteinheit einen mit bekommen hat.

Gruß, Tobi

reddragon
03.12.07, 21:10
hmmm...

die Schalteinheit hatte ich die Tage in der Tat 3-4 mail auseinander genommen....:confused:

OK, dann wird da morgen wieder mal ein bisschen rumgedoktert...:staun:


wobei ich das eigentlich nicht verstehe, da sonst der ganze Rest vom wagen einwandfrei läuft... egal

reddragon
04.12.07, 17:18
Jap, die Schalteinheit ist es....

Wenn man den Schlüssel normalerweise dreht, dann geht der auch ein Stück rein, aber da dieses Relai nun frei am Lenker baumelt, ist dort dieser Druck nicht.

Draufdrücken und es läuft.....:rolleyes: