PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernbedienung für die zentralv.??



stiffmaster
05.11.03, 18:15
hi leutz,

ich will mir für meinen tigra ne fernbedienung für die zentral kaufen. er is bj. 96. zu welcher würdet ihr mir raten. der markt is ja groß. es soll schon qualitativ etwas hochwertiger sein.
wie sind denn die von waeco??

was kostet ungefähr ne gute fernbedienung?

wie schließe ich die an? kann ich das selber machen, dürfte ja nicht so schwer sein, oder??

Danke und Gruß Dennis

Nightmare
05.11.03, 18:18
jau geht is nich so schwer

habe die von waeco drin

aber 1 tag dauert das schon wenn man das vorher noch nicht gemacht hat!

kostet bei ebay 30€ aber ohne fernbedienung da meine über die viper alarmanlage gesteuert wird da hab ich ja dann ne fernbedienung ^^

du brauchst nich zufällig ne viper ;) ?

Philip
05.11.03, 18:34
also ich hatte ne in.pro drinne...war recht zufrieden mit.

stiffmaster
05.11.03, 19:11
danke nightmare, meiner hat serienmäßig die opel alarmanlage drin. brauche also nur ne fernbedienung!

Beili
05.11.03, 19:18
danke nightmare, meiner hat serienmäßig die opel alarmanlage drin. brauche also nur ne fernbedienung!

les dich mal a bissel im Elektronik Forum durch. Da findest zB auch was über die Orginale Alarmanlage im zusammenhang mit ner FB (auch wenn du ned direkt danach gefragt hast ;) )

Anschließen nach Plan *g*

Picmasta
05.11.03, 19:23
Ich würde an deiner stelle das ZV steuergerät vom Astra g holen. das kannst du gegen dein altes vom Tigi tauschen und da ist dann FFB mit bei. musst nurnoch die blinkerkabel anschliessen und plus glaub ich.

Der Vorteil dabei ist, du kannst die den schlüssel vom Astra G besorgen, ihn auf dein schloss schneiden lassen beim Schlüsseldienst und hast es dann orginal wie beim astra.

sehr sehr geil. Sieht viel moderner aus und schöner als der alte blöde schlüssel und dann noch ne extra FFB. Am Astraschlüssel sind die tasten ja oben drauf.

Und für das alte steuergerät bekommste bei ebay auchnochwas, oder im forum, weil viele ne orginale ZV nachrüsten wollen.

Gruß Pic

stiffmaster
05.11.03, 19:48
super idee pic. ich werde mich mal erkundigen was ein astra steuergerät kostet. weiß das jemand zufällig??

is schon ne coole sache mit dem astra schlüssel, hat mich eh schon gestörrt das ich dann so ne ffb am bund baumeln habe......;)

Picmasta
05.11.03, 20:16
das steuergerät bei opel ist bestimmt teuer. aber bei ebay war letztens eins drin. die schlüssel bzw die schlüsselköpfe gibt es da auch.

werden zwar etwas teurer als die die 70e FFBs sein, aber dafür bekommst ja noch geld für das alte tigrasteuergerät.

Guck mal im Interieur, da hab ich das mal vor ein zwei wochen angesprochen.

Gruß Pic

Dr. Mace
05.11.03, 20:46
Hab auch vor mir ZV + FFB nachzurüsten. Hab mich mal auf der Carguard Seite umgesehen. Gefallen mir gut die Sachen die die da haben. Hat einer von euch Erfahrungen mit Carguard? Evtl. wegen macken oder so...

Greetz, Mace


PS: Jo, hab auch schon was in der Suche rumgestöbert :wink:

Lo_Tek
05.11.03, 21:39
Hab auch vor mir ZV + FFB nachzurüsten. Hab mich mal auf der Carguard Seite umgesehen. Gefallen mir gut die Sachen die die da haben. Hat einer von euch Erfahrungen mit Carguard? Evtl. wegen macken oder so...

Hi,

ich hab mir vor kurzem eine Carguard Defender Standard Key gekauft. Dazu noch zwei Stellmotore von Carguard und alles eingebaut.
Bin zufrieden mit der Anlage. Wenn erst mal alles richtig eingestellt sollte es auch keine Probleme mit Fehlalarmen o.ä. geben.

MfG

an9el
06.11.03, 09:36
Hab die M20 von InPro drin. Kostet 66 Euro, Einbau dauert keine halbe Stunde. Sehr zufrieden, bereits in meinem 2.Tigra auch drin und geht wunderbar. Man muss lediglich ein Relais rechts untem im Beifahrerfussraum tauschen - fertig.