PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel Corsa C AUS/EINBAU



HohesC
04.12.07, 11:55
Hi,


ich werde die nächsten Tage, meine Blinkerhebel durch einen mit Tempomat ersetzen.
Jetzt wollte ich fragen, ob beim Aus und Einbau auf etwas genau zu achten ist. Wie ist der fest gemacht? Torxschraube..., wie sieht es mit der Rückstellmechanik aus, worauf muß ich achten beim austausch?
Ich habe die obere Schale der Lenksäulen Verkleidung abgemacht ob ich alle Drähte habe am Stecker. Ja sind vorhanden, dabei habe ich mir das ganze angeschaut, mehr wie die obere Verkleidung brauche ich da nicht demontieren oder?


lieben Gruß Sepp;)


P.S.: alle anderen Kritieren erfüllt mein Corsa, von 2004 aufwärts also Kabel von BCM zu M-STG drinnen und vom Blinkerhebelstecker zu BCM auch, sogar der Kupplungsschalter ist verbaut, weils ein Diesel ist.

Der Pero
04.12.07, 12:10
Austausch ist ganz einfach.
Stecker ist ja dran,dann kannst den abziehen.

TheCorsaDoc
04.12.07, 13:21
Ich würde die obere und untere Verkleidung abbauen. Dann geht es leichter von der Hand.
Worauf du beim Einbau achten solltest ist, dass du den Tempomathebel fest in die Lenksäule reindrückst. Es muss 2x knacken. Ansonsten kann es dir passieren, dass wenn du links/oder rechts blinkst, dein Hebel nicht mehr in Grundstellung geht.
Sonst fällt mir nix ein, was du beachten mußt. Die Programmierung findest du ja bei freak.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß mit dem Tempomat. Habe auch den 1,3er CDTI und da war das Nachrüsten auch kein Problem.

Gruß TheDoc

HohesC
04.12.07, 20:27
Hi,


merci ihr beiden - jetzt bin ich schon froh, dass es nicht so kompliziert ist. Habe Lenkrad-Höhenverstellung, wegen der unteren Verkleidung und diese Fixierhebel, muß da noch was weg gebaut werden, also für die untere Hälfte der Verkleidung?


ansonsten dankeschön:notworthy: !


lieben Gruß Sepp;)

y17dt
04.12.07, 22:03
Moin,

du hast für die untere Verkleidung von unten eine Schraube und von oben ganz vorne nochmal 2 Schrauben. Die auf machen und du kannst die Verkleidung abnehmen. Geht auch ohne den Hebel der Höhenverstellung ab zu machen(meine ich).
Ist ne Sache von 5 min.
UND UNBEDINGT DEN HEBEL RICHTIG EINRASTEN. Das hat mich schon oft geärgert...

Gruß, Tobi

.:AlTeNdOrFeR:.
05.12.07, 08:20
http://freenet-homepage.de/Freak.0815/helpme/Tacho%20ausbauen.pdf

Hier siehst du den ausbau der dinger mal mit bildern.

HohesC
05.12.07, 09:18
Hi Leutz,


an alle ein fettes dankeschön:) . Jetzt sehe ich klar - dankeschön Leute, kann zu gemacht werden von meiner Seite;) .

lieben Gruß Sepp:juhu: