PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J.F Motorsport Gr. A



Jogi1112
04.12.07, 14:44
Hat jemand schon diese Gr. A Anlage oder kennt
jemand einen, ich wollte wissen wie die sich anhört
und wie die so passt.

Danke schonmal!

Sportauspuff Auspuffanlage Gr.A Opel Corsa B bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 14.12.07 14:20:14 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180189003564&ih=008&category=73085&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST#LIST)

The_Thunder
05.12.07, 19:58
jap das ist eine gute frage habe die anlage auch schon öffter bei ebay gesehen aber nie getraut sie zukaufen! vielleicht hat ja jemand hier im forum erfahrungen?

klang und vorallem passgenauigkeit!

MFG The_Thunder

Jogi1112
06.12.07, 18:04
Ich habe die mir auf jeden fall bestellt! Ich sag dann bescheid wie die sich anhört und wie die Passgenauigkeit ist!!

blobberio
06.12.07, 18:11
sie is aus stahl... das is mist

Jogi1112
06.12.07, 18:13
Nö glaub ich nicht die originale (auch aus stahl) hat jetzt 9 jahre
gehalten, selbst wenn die nur 5 jahre hält ist das gut ich denke bis dahin habe ich eh ein neues auto

blobberio
06.12.07, 18:15
naja, ich hätte lieber 99 euro draufgelegt und ne Novus gekauft. Da isses sicher dass sie wunderbar passt und ne ABE hat sie auch dabei. Ist halt meine Meinung :)

Jogi1112
06.12.07, 18:17
ja gut, aber ich brauche die 100 euro eher für ein vernünftiges fahrwerk!

Ky0ne
06.12.07, 18:32
Also für 100€ wirst du kein vernünftige Fahrwerk bekommen ;)
Zum Sportauspuff, da hast du ja auch noch 2 jahre Garantie drauf von daher würd ich diese nicht so abwerten auch wenn sie aus Stahl ist

Jogi1112
06.12.07, 18:33
Ne, damit meinte ich 100 euro mehr auf ein vernünftiges fahrwerk.
Für 100 euro bekommst du kaum vernünftige federn!

The_Thunder
09.12.07, 22:03
ob die nun aus edelstahl oder aus stahl ist meine orginale auspuffanlage hat auch 7 jahre gehalten dagegen mein esd von bosi gerade mal 1jahr und 6 monate (leider keine rechnung mehr gehabt) ausserdem kann dir edelstahl genauso weg gamelln (an den schweißnätten) wie stahl und wie schon gesagt wurde wenn die anlage 5 jahre hält ist das doch voll ok!

allerdings würde ich auch wissen wollen wie die passgenauigkeit s ist vielleicht mit ein paar fotos vom einbau? @ Jogi1112

MFG The_thunder

Jogi1112
10.12.07, 00:41
Wenn ich die am Montag bekomme, dann Mache ich fotos vom einbau und wie die am fahrzeug aussieht, vielleicht noch en Soundfile, wenn mir jemand das erklären kann wie man das hier rein macht!

hab ja en kumpel mit ner grube!!

The_Thunder
10.12.07, 20:10
na dann bin ich mal gespannt! aber ich freu mich drauf!

Jogi1112
11.12.07, 14:02
So eben ist die anlage erst gekommen, als ixh sie ausgepackt habe
hab ich gesehen das sie von friedrich motorsport ist!
also schonmal kein japanschrott oder so, sie hat ein zertifikat dabei
wo draufsteht, wer material abgesägt hat, wer geschweisst hat, wer verpackt hat, also alles zurückverfolgbar und ist in deutschland gebaut.

Nit schlecht!!

dann gehts nachher mal an den einbau, ich melde mich wenns fertig ist!

Bergilein
11.12.07, 17:59
Sound aufnehmen und hochladen und so... ;) Hab auch schon zwischen Bastuck und etwas billigerem geschwankt.

Aber bitte ohne offenen Luftfilter :]

Waldbrand
11.12.07, 18:13
Steht "Master Of Sound" auf den Töpfen? Rein Interessehalber... Nicht dass da jemand einfach Nummern einschlägt

Die Friedrich Edelstahlanlage kostet nämlich auch ned viel mehr :D

Opeltuner87
11.12.07, 19:02
ausserdem kann dir edelstahl genauso weg gamelln (an den schweißnätten) wie stahl und wie


ähm, glaub ich weniger, da edelstahl mit edelstahlschweißdraht geschweißt wird eher wenn du es zusammen mit einem "unedleren" metall zusammenheftes

mfg

Jogi1112
11.12.07, 21:13
doch, es kann dir auch wegfaulen, wenn die bei der produktion nicht die anlauffarben weggemacht haben, ich kenne das weil wir in unserer firma nur edelstahl verarbeiten, es kann halt vorkommen, es ist aber nicht die regel.



So zum einbau meiner anlage!!

Ja da steht Master of Sound, sind richtig ins Blech Tiefgezogen, also keine billige kopie!

Die Anlage passte wunderbar unters auto, in ner stunde wars vollbracht!!

nun zu den mängeln:
der adapter von der original zum 63,5mm anschluss hat nicht so gut gepasst, aber durch ein bisschen biegen gings dann!!
ist zwar noch nicht 100pro dicht, liegt aber daran, das ich noch keine auspuffpaste genommen habe, mache ich morgen noch
hatte keine da! er bläst halt nur da wo die biegungsschlitze sind minimal was raus ist halt blech auf blech dichtung! (noch)

So nun zum Sound!
ziemlich kernig und blubbernt (geilo) schön laut, aber nicht zu aufdringlich!

The_Thunder
13.12.07, 20:50
na das ist doch mal ne gute nachricht! wäre auch mal ganz schön wenn du ein paar bilder reinstellen könntest! oder mir die per mail sehen einfach mal ne pn schreiben dann schick ich dir meine mail!

was hast du fürne endrohr variante genommen?!
hast du die anlage schonmal mit voll beladenen auto gefahren oder wieviel platzt ist nor zwischen HA und dem auspuff?!(bei manch billigen anlagen ist der bogen zu kurz gemacht worden und schlägt bei huckel immer auf die achse auf!

danke schon mal vorweg!

MFG The_Thunder

Jogi1112
13.12.07, 23:52
wie bekomme ich video hier rein muss das ins internet???

habe nämlich im moment videos gemacht.
morgen kommen bilder von unterboden noch rein!!

habe 74mm doppel dtm genommen.
zwischen hinterachse und rohr und unterboden sind jeweils 2-3cm platz, sind mal mit 3 mann gefahren uber feldwege und da schlägt nix an!!
nur der esd ist ein bischen nach unten geneigt, ist jetzt der tiefste punkt des autos, 1cm tiefer als die ha achse!! aber das stört nicht weiter!

Jogi1112
15.12.07, 23:44
wie bekomme ich videos hier reingestellt, weil ich wollte ja mal den sound aufnehmen!!

The_Thunder
16.12.07, 09:57
wenn ich das wüsste dann würde ich es dir sagen! sorry!

Jogi1112
16.12.07, 11:30
So, Nun ist das Video bei Youtube!!

mache aber noch ein neues im hellen!!

YouTube - Friedrich Gr. A Sound (http://www.youtube.com/watch?v=mlHoUPKePJo)

Pakko55
16.12.07, 11:58
naja über das video kommts jetzt net soo geil rüber aber kenn das ja, in echt ist immer noch ecke geiler.

Jogi1112
16.12.07, 12:02
Ja, der Sound ist schon übel, ich wollte mir heute ein Akustik mic wie im Tonstudio Ausleihen und dann Aufnehmen!
Ich kenne en Kumpel der Hat ne Band und der hat auch das Mic
um das schlagzeug aufzunehmen!!