PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierarbeten



Neusser-Tigra
04.12.07, 15:57
Hi! Ich habe Fotos vom Tigra gesehen wo die -so finde ich- häßllichen schwarzen Kunststofflippen in Wagenfarbe lackiert worden sind

Ich bin heute beim Lacker gewesen und wollt sie lackieren lassen! Das und div. Innenteile! Nun sagte er mir das man nicht über die vorhanden drüber lackieren kann , bzw doch , nur muss man schleifen usw aber dann beim 1. steinschlag ist es wieder hin! Er hat im system keine lackierfähigen lippen gefunden! (ABE?)
Also wollt ich die Frage hier mal in den Raum stellen? Wo habt ihr die lackierfähigen her ? Oder habt ihr die Originalen genommen?

Fürs lackieren wollte er ca 100 - 150 € nehmen wenn ich ihm lackierfähige stelle , ist der Preis ok?

THX

Iceman
04.12.07, 16:12
Ich würde dann als erstes mal lieber den Lackierer wechseln, wenn der nicht in der Lage zu sein scheint, die original Stoßstangenwulst anzuschleifen und zu lackieren..

Oder sprichst du von der Gummilippe ?

Neusser-Tigra
04.12.07, 16:27
@ Iceman

Ich meine das schwarze ding unter den scheinwerfern , siehe dein Avatar^^

Doch , er sagt er kannst schleifen und lackieren aber den Lack bekommt man nicht vernünfig ans halten! Er sagt das packt auf dem Kunststoff nicht und wenn der erste Steinschlag kommt, platzt es ab! Ich vertrau ihm schon , ist eigendlich ein sehr großer lacker hier in Neuss!

Vangelis
04.12.07, 16:36
und wie hält der lack dann auf der restlichen stoßstange? ^^
also ein lackierer sollt des eigentlich schon haltbar hinbekommen

Neusser-Tigra
04.12.07, 16:39
Die schwarze lippe ist glaub ich schon ein anderes Material wie die Schürze , oder?

Ist denn keiner hier der sich die Lacken hat?

Stev'sTigra
04.12.07, 17:11
Gibt etliche hier, die das Ding lackiert haben. Brauchst halt nur ne gute Grundierung damit die Farbe auch hält ansonsten ist es kein Problem.

CaptainKoma
04.12.07, 17:46
der wird kein bock gehabt haben ich hab meine auch lackiert u sind auch steinschläge drinn un der lack hält immernoch wie bombe...

Tigra999
04.12.07, 18:53
Klar kann man das Lackieren und auch so das es nicht abplatzt.

Tipp--> Wechsel den Lackierer;)

CaptainKoma
04.12.07, 18:57
genau mein reden......

mephist86
04.12.07, 18:58
na klar ist das das selbe material!!! oder glaubst du opel hat die stoßstange einmal aus Nicht Lakierfähigem Kunstoff und einmal aus lakierfähigen Kunstoff gemacht. tststs

CaptainKoma
04.12.07, 19:16
wenn man den untergrund schön vorbereitet hast du auch keine probleme beim lacken!
das heißt rotes schleiffließ und silikonentferner und das ding anrauen. die ganze stange kannste gleich mit P240 schleifpapier abziehn und dann komplett füllern danach mit P400 abziehn und mit P800 nass schleifpapier die stellen machen wo du mitm schleifgerät nich rann gekommen bist. danach schön reinigen wieder mit slikonentferner und dann viel spaß beim lackieren. is ne sache von rund 3std!

GorillaTIgra
04.12.07, 19:35
ich glaub eher das der kein bock darauf hat das dingen zu lackieren und sagt dir das ^^ das das net geht
:D

CaptainKoma
04.12.07, 20:03
würde ich auch sagen, der verdient daran zu wenig.........

Stev'sTigra
04.12.07, 20:10
Wieso willste das Teil überhaupt lackieren, ist doch am Ende zuviel einheitliche Farbe - finde ich.

Deswegen hab ichs bei der Komplettlackierung auch sein lassen.

Tigra-serk
04.12.07, 20:21
FRAG BUSHIDO DER HATT LACKIERER GELERNT :roll: ,also das mit dem lackieren der wullst hat mir mein lackiere auch gesagt das dass nicht wirklich gut hält, der preis ist angemessen. ich würde dir aber vorschlagen kauf eine neue front :)

stevie
04.12.07, 20:28
hab meins auch lackieren lassen siehe meine galerie und es hebt einwandfrei.
ist geschlieffen worden grundiert und lackiert.
frag mal einen anderen lackierer.
mfg

Vangelis
04.12.07, 21:36
im Endeffekt hat der Lackierer ja Recht, falls nämlich mal Politur drauf gekommen ist oder so wird der Lack nicht so gut halten.
Aber ich denk auch für solche Möglichkeiten sollte ein Lackierer MIttel haben.

Verdünnung einwirken lassen und abwaschen oder so

Neusser-Tigra
04.12.07, 22:21
Hey danke!!

Dann wird es wohl so sein. Dann frage ich beim anderen Lackierer nach.Versteh´ noch nicht warum er es nicht machen möchte?
Zu wenig dran verdienen? der Kann mir doch ruhig den Preis sagen der seine Arbeit kostet. Ist echt ein angesehenes unternehmen! Naja Aber zum Glück nicht der einzige Lackierer!

Und doch ich find es sieht besser aus . Die Lineie des Wagen hin oder her aber ich finde die Fronscheinwerfer und diese schwarzen "dinger" lassen den Wagen einfach nur alt aussehen! Trotzdem ne GFK Front kommt nicht in frage , das ist dann wirklich nicht mehr "die linie des Wagens" (alles MEINE meinung)

Danke

yakoli
04.12.07, 22:29
Die Arbeit lohnt es sich einfach nicht fr die paar Euros und die meisten Lackierer machen solche Kunsstofflackierungen nicht, weil sie nicht garantieren können dass es hält und weils zu viel aufwand ist mit Grundieren etc.

CaptainKoma
05.12.07, 15:59
es gibt nicht umsonst haftvermitler für kunststoff teile!

corsa-bastuck
06.12.07, 15:14
Ich bin der Meinung die Lackierer die behaupten auf plastik würde der lack nicht halten sind Pfuscher und wollen keine Garantie darauf geben :thumbdown:
Habe selber die Erfahrung gemacht ... der lack ist abgeplatzt(richtig große stücke)... ABER
nachdem ich die Stoßstange selber ordentlich abgeschliffen und Plastikprimer verwendet hab hält der lack :D.

Vangelis
07.12.07, 17:26
ja bloß wenn du für dich einen Tag lang nur schleifst an so nem kleinen Teil ist es iO. Wenn das ein lackierer macht den du nach Stunden bezahlst und er verrechnet das dann, dann langst du dir als erstes an den Kopf. Die müssen halt wirtschaftlich denken

CaptainKoma
07.12.07, 18:13
leute das ding is leicht u ordentlich zu beschichten wenn man sich an die vorgaben hält!.........
ich weiß wovon ich da rede^^

an-tigra-vity
28.05.08, 13:54
Hi.
Wenn wir schonmal bei dem Thema sind, was habt ihr denn für die beiden Gummilippen bezahlt um sie lackieren zu lassen ?

ice tiger
28.05.08, 16:22
Hört auf die behämmerte Gummilippe zu lackieren!;)
(ich geh davon aus, dass die Lippe unter der Stoßstang gemeint ist...)

Das hält nicht! Die Lippe ist zu flexibel...und das Gummi verformt sich viel zu stark durch Temp.-Schwankungen...Das reißt und platzt wieder ab...
Ist rausgeschmissen, das Geld!

Wenn es denn sein muss, dann kauft bei Opel den Originallack des Autos (als Sprühdose) und lackiert sie selber...
Aber es wird nicht vernünfitg halten...

mfg

an-tigra-vity
28.05.08, 16:27
falls ich die untere meinte, gibt es denn davon 2 ?

ne, also ich mein schon die unter dem scheinwerfer.
denn die gibt es vorne und hinten = also (die beiden teile)

schiripacha
28.05.08, 16:32
nein mit der lippe meint man das letzte untere stück der stossstange... also gaaaaaaaanz unten ... die lippe halt ..
du meinst glaub die plastikwurst beim kennzeichen ..die kann man ganz normal lackiern

an-tigra-vity
28.05.08, 16:38
dann halt eine plastik wurst...ist mir eig egal wie sie heißt, ich will auch nicht wissen, ob man sie lacken kann oder ob es abplatz oder ob es nicht toll aussieht...;)

ich möchte einfach nur gerne mal wissen, was andere gezahlt haben :)

ice tiger
28.05.08, 17:33
falls ich die untere meinte, gibt es denn davon 2 ?

Ja...es sind 2 Teile...die ist geteilt in der Mitte...daher dachte ich du meinst die.;)

Du meinst aber die Plastikwülste da...
Was man dafür zahlt?
Kann ich schlecht sagen...Mein Auto hab ich damals komplett lackieren lassen...
Würde mal meinen was zwischen 100€ und 200€ für Beide wäre realistisch...

mfg

Tigra2.0 16V
29.05.08, 20:48
Wenn man vor dem Lackieren Kunstoff-Primer aufträgt sollte es halten.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra-Rs
29.05.08, 22:15
Totaler schwachsinn

Mach es genau so wie CaptainKoma (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=15428) es gehsat hat
erst mal grob anschleifen damit die oberfläche richtig rau ist
am besten mit P180 oder P240 dan machste es halt sauber mit
silikonentferner dan machste kunststoff grundierung drauf gibts ja
auch in dosen udn davon musste dan genug drauf machen
dan läste das trocknen und dan 2-3 gänge grundfüller drauf.
richtig trocknen lassen dan am besten so ne schleifkontrolfrabe drauf
nebeln oder einfach scharze farbe aus ner dose aber nru nebeln
dan schleifen mit P400 die fläche glat bis das scharz weg ist aber
nur die graden flächen sonst kommste an den kanten schnell durch dan haste den haftgrund wider weg udn dan wenn du die flächen hast mit P800 alles ncoh mal nassschelifen udn dan auch die kanten
dan noch am besten mit 2000er fasermatten nasschelifen und dan wider sauber
machen erst mit silikonentferner udn dan mit alkoholreiniger wenne wasserlack
benutzt dan dan halt die farbe und klarlack
drauf ;) dan platzt es auch 99% nicht ab :)

an-tigra-vity
29.05.08, 22:19
ich weiß, wie man selbst lackiert ^^

trotzdem würde ich gerne immernoch einfach nur preisvergleiche einholen.

danke ice tiger für deine antwort erstmal.

Tigra-Rs
29.05.08, 22:25
Die antwort war eigtlich an Neusser-Tigra


Aber mit 200 euro für beid muste mindestes rechnen

an-tigra-vity
29.05.08, 22:46
gut dann hat der lacker mich als net verarscht ^^

weil er will 200zzgl. mwst für beides.
und 300 komplett mit heckklappe.

Neusser-Tigra
29.05.08, 22:54
Danke für die Antwort . Ein bischen spät , denn ich habs mir erstmal anders überlegt . Ich bin grad dabei die äußerenKunststoffteile richtig schwarz zu bekommen . Und ich muss sagen mit Erfolg. Die "Wulste" und Türgriffe sind schon gut geworden . Ich habs noch an den Spiegeldreiecken und am Dach probiert und naja ....

Back to Topic

Wobei schon alles gesagt worden ist . Muss wirklich alles ordentlich vorbereitet werden und dann ist das mit dem lackieren kein Problem mehr.

.zwigge-tigra88.
31.05.08, 23:48
zum preisvergleich: ich war bei 3 lackierereien- preis zwischen 250 und 300€

walle-tigra
02.06.08, 18:31
Hi, hab dann auch mal ne frage:
Ich muss was lacken lassen:
Heckstoßstange aus gfk, Schloss verschweißen, verzinnen, spachteln (spachtel ist greissen bzw. eingefallen...) , ein heftiger kratzer unter der rückleuchte...
Was denkt ihr?
Mein lacker will zwischen 850 und 1000€, ohne witz!!!:kotz:

ist das gerechtfertigt?

Gruß Daniel

Tigra-Rs
02.06.08, 18:58
Hmm ich finds nicht so angemessen also wir haben letzten
z.B. nen Honda CRX Traga die beiden hinteren kotflügel
komplett neu gemacht weil die alten durch gerostet waren
und da wurde viel geschweist und verzinnt und gespachtel und dan
wurden beide seiten komplett lackiert und er hat bei uns dafür
1050 Euro bezahlt also denk ich mal das 850-1000€ nen bischen viel
ist für ne hecksürze und das schlos neu zu schweisen udn lackieren

AirArt
02.06.08, 19:22
Denke, dass ist gerechtfertigt.

Überleg mal... er muss sicherlich, aufgrund des Kratzers das gesamte hinterteil bis vorne zu den Türen lackieren...
Dann die Schweissarbeiten (die meist nicht im Lackierbetrieb ausgeführt werden, weil sies einfach ned mehr können).
GfK brauch je nach Lieferzustand auch ne gewisse vorbereitung.

Dann hängt es natürlich auch noch vom Lack ab... Jetzt preislich gesehn.
Zitat von deiner HP:" -Lackiert in `Iceblue` von Peugeot
mit Goldbeimischung"

walle-tigra
02.06.08, 20:06
Simmt scho, er meinte er würde bis unter die Scheinwerfer lackieren... hab mal so nen dellenprofi und beilackierer gefragt, der machts für 400, is nen ein mann betrieb, und ich hab auch noch nix schlechtes von dem gehört, die die ich kenne waren alle voll zufrieden, was meint ihr, soll ich da hingehen???

Gruß Daniel

Stev'sTigra
02.06.08, 20:16
Simmt scho, er meinte er würde bis unter die Scheinwerfer lackieren... hab mal so nen dellenprofi und beilackierer gefragt, der machts für 400, is nen ein mann betrieb, und ich hab auch noch nix schlechtes von dem gehört, die die ich kenne waren alle voll zufrieden, was meint ihr, soll ich da hingehen???

Gruß Daniel

Lass dir mal Arbeiten von deinen Bekannten zeigen und schau es dir genau an, wenn das nicht verblasst ist und noch gut aussieht, dann würd ich persönlich hingehen.

walle-tigra
02.06.08, 20:25
jo, ich werd mal schauen...
Danke!!!
Gruß Daniel