PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige X12Xe ??!



JW-Corsa
04.12.07, 16:20
hallo, ich habe einen gebrauchten tacho bei mir eingebaut (mit DZM) und auf plasmascheiben umgebaut!

nun habe ich meine kiste mal richtig vollgetankt! Soviel wie es nur geht! also ich denke das der tankstutzen bis oben hin voll war!

Mein Tankanzeige zeigte auf den Strich neben der 40!


Jetzt bin ich 110km gefahren und die tankanzeige zeigt gerade mal zw. 40l und diesem strich!

Ist da was defekt, oder ist das normal? Wieviel bekommt man max rein?

Kanns am neuen tacho liegen? Zeiger aus-/einbau?

mfg
Vielen Dank!

CorsaC20NE
04.12.07, 16:59
nee is scho ok so.
Is bei mir auch so - und der Tacho wurde noch nie geöffnet.
Dafür geht die Tankanzeige umsoschneller runter ab 35 Liter anzeige. Also alles ok

iMacAlex
04.12.07, 17:24
Servus!

Ist bei mir genau so. Bleibt immer über 40L und dann gehts schnell auf 35L, dann dauerts wieder bissl usw.

Theoretisch sollten 46 Liter rein gehen oder auch bissl mehr (richtig testen kann man das ja nur bei leergefahrenem Tank);)

JW-Corsa
04.12.07, 17:51
vielen dank!

Da binich ja beruhigt!

Ich dachte schon ich was an den zeigen kaputt gemacht, aber die gehen ja nur in einer richtung wieder drauf!

Tacho zeigt richtig an, gemessen mit GPS (navi!)

**
46 l , ja dachte auch an sowas. Iach habe halt mal an der tanke so lange gedrückt, bis die zapfsäule immer wieder abbricht! Also bis oben hin voll!

(Sogar Super Plus!
Der war bei uns auf 1,35€ genauso wie Normal u. Super! Ich hätte mal ein bild machen müssen!)


Nochmals vielen lieben dank!
und noch ne schöne Woche!

mfg

gRaZiL
04.12.07, 21:29
Bei uns war heute Benzin und Super ein Preis 1,34 (9) :-D
Den Hahn von Benzin hat ich schon drin und hab schnell getauscht ^^