PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hält sich dran,daß ma hinten nur bis 160cm mitnehme darf



TIGRA2003
05.11.03, 19:30
Hallo,
hab folgendes Problem, und zwar hab ich solangsam leider die Schnauze voll, immer nur einen Kollegen mitzunehmen, und hab auch schon stress wegen der Discofahrerei im abwechseln, da wir meistens zu dritt oder zu viert sind..... :lol:
Nun meine Frage an euch, haltet ihr euch daran, oder nehmt ihr auch mal leute hinten mit z.b. 180 cm mit????? Wenn ja, einen oder zwei???
Schreibt mir bitte eure Meinung oder wie ihrs immer macht...... :?:
....wegen sowas will ich mein baby doch nicht verkaufen..... :wink:

MfG. Tigra2003

Philip
05.11.03, 19:33
also ich habe mich immer dran gehalten..finde es unverantowrtlich jmd über 160cm hinten mitzunehmen...grosses risiko. ich bin in der hinsicht froh niemanden mitnehmen zu müssen..deshalb hab ich auch schrothis und n heckausbau hinten drinne..

yourself
05.11.03, 19:33
Das sind Sachen die man sich überlegen sollte bevor man sich für den Tigra und gegen nen Passat-Kombi entscheidet!!

sLeepY
05.11.03, 19:36
bau dir einfach die rückbank und bau was anderes schönes hin, hab ich auch so gemacht ;) und siehe da, jene leute die sich immer beschwert haben wegen fahrerei halten plötzlich den mund 8)

Viper_CC
05.11.03, 19:43
lass dir doch einfach die sitzhöhenbeschränkung austragen :shock:

dann haste hinten notsitze und somit bist du voll versichert

so hab ichs gemacht :wink:

war kein problem

TIGRA2003
05.11.03, 19:49
geht das denn so einfach????muss ich dafür was machen????
aber trotzdem, nehmt ihr jemanden mit über 160cm,wieviel??????

Viper_CC
05.11.03, 19:52
ja geht so einfach und ich nehm leute bis 190 mit aber dann nur einen weil der schon halb liegt ;o)

RitterDerKokosnuss
05.11.03, 19:55
Laß was passieren...........
sehr selten wer einmal mitn rausch da hinten drinn war der will da eh nich mehr rein.
mein kleiner bruder kindergartenalter findets aber voll cool in der "höhle" hinten.

stiffmaster
05.11.03, 19:55
@ viper:

wie hast du das denn gemacht? machen die das so einfach ohne gutachten? was kostet es das umtragen zu lassen?

ich bin selber 180cm groß und habe mal hinten gesessen für ne kurze strecke! wenn da was passiert hat man keine guten chancen. man muss den kopf ja schon schräg halten um nicht gegen die glasscheibe zu stoßen.

ich denke sicherheit geht vor

NACHO
05.11.03, 19:58
also ich fahr meistens mit 2 Passagieren an Bord... die machen vor der Fahrt immer "schere,stein,Papier" wer gewinnt, darf vorne sitzen ... mir ist es im prinzip egal, weil ich ja eh vorne sitze... aber für längere fahrten würd ich jetzt keinen hinten mitnehmen... stell dir vor du hast einen unfall, und must im rückspiegel zusehen wie sich der Kopf des hinten sitzenden durch die scheibe bohrt... naja.. nich wirklich ein schönes bild...

aber das mus jeder selber wissen...

tigra-sport
05.11.03, 20:02
lass dir doch einfach die sitzhöhenbeschränkung austragen :shock:

dann haste hinten notsitze und somit bist du voll versichert

so hab ichs gemacht :wink:

war kein problem

das interessiet mich jetzt aber auch mal genauer, denn die leute die ich meist nehme sind max. 165cm groß und das geht noch, aber mit dieser eintragung isses schon scheisse

TIGRA2003
05.11.03, 20:06
genau, wie hast du das gemacht??????die können das doch net einfach austrage????oder???

Viper_CC
05.11.03, 20:09
also

da es beim porsche so eingetragen ist obwohl der hinten auch nicht mehr platz hat kann man einfach zum tüv fahren sagen das man die 160 klausel ausgetragen haben möchte und schon passiert dies kostet eine normale eintragung und man bekommt NOTSITZE eingetragen

weil wenn ihr nun jemand mitnehmt der 165 ist und ihr nen unfall habt siet ihr haftbar weil ihr euch unsachgemäß verhalten habt
:shock: :shock:

so sieht es aus

TIGRA2003
05.11.03, 20:12
muss mal bei unserem tüv morgen fragen, wobei ich da keine gro´ßen chancen sehe, da das dort sowieso deppen sind und sogut wie nix eintragen!!!!! :evil:
Kennt jemand nen guten Tüv im Raum Tuttlingen/Rottweil/Schwenningenoder Bodensee???????
Bitte um eure Hilfe...danke.
mfg. Tigra2003

Dr. Mace
05.11.03, 20:52
Ich persönlich nehme auch keinen über 1,60cm hinten mit. Will nicht die Verantwortung für ein eventuelles Unfallopfer tragen. Außerdem ist mir dafür auch mein Führerschein zu Schade.
Ist schon sehr eng für jemanden über 1,60cm. Hab mir das auch vorher überlegt bevor ich mir nen Tigi gekauft hab, ist ja allseits bekannt. Muss man halt selbst entscheiden ob man das Risiko tragen kann...

Tipp: Such dir nette kleine Mädels die nicht größer als 1,60cm sind, da kannste dann 2 mitnehmen :lol:

Viper_CC
05.11.03, 20:54
also der waldshut tingen hat es bei mir gemacht 80 km von villingen

bei dem in singen seh ich schlechte chancen da sind nur deppen am werk

Anonymous
05.11.03, 20:56
bei mir herscht hinten absolutes sitzverbot!

erstens liegt da mein ganzer schulkrempel *g* .. 2tens gibtz nur mehr zu saugen :roll: :shock:

CrazyTigra
05.11.03, 21:00
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Mädchenmanta
05.11.03, 21:34
Vollschalen rein, Umtragung auf 2Sitzer machen und gut ist....

und wer's dann immer noch net verstehen will warum er net hinten sitzen darf/kann der kann ja mal versuchen sich nach hinten duchzuquetschen *g*

Greetz

dennis

Franky1109
05.11.03, 21:52
Ich nehme hinten sehr sehr ungern jemanden mit. Und wenn, dann muss es ein Notfall sein. Außerdem habe ich nichts in meinem Fahrzeugschein stehen von wegen 1,60. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Reimport fahre... :?:

Anonymous
05.11.03, 22:01
also ich nehme Öfter hinten welche mit muss aber sagen das ich das sau ungerne tue , aber wer kennt das nicht das wie oft die beste freundin von von dem mädel mit dem man zusammen ist, mit will :lol:

na ja dann muss die halt hinten rein 8)

Lechs
05.11.03, 22:18
ich nehm auch keinen mit! das mit den 1,60 nehm ich als wahre ausrede! steht ja so im schein! aber eigentlich mach ich es weil mir die leute mit ihren dreckschuhen nicht den tigra hinten vertreten sollen :)

alex

evilGambit
05.11.03, 22:22
mir ging das genörgel auf die E... "Och komm nimm michhalt hinten mit, sind ja nur xxxx Meter". Rückbank raus --> RUHE ! 8)

Der_Bachelor
05.11.03, 22:47
das mit der umtragung glaub ich net...mann mann mann...*kopfschüttel*

Viper_CC
05.11.03, 23:13
also wer gern einen auszug will soll sich bei mir melden

ICQ 92609970

Viper.666@t-online.de

coco
06.11.03, 09:51
ich habe nur immer meine ex mit 162 oder so mitgenommen, dann war er trotz der 50 kg hinten wenigstens etwas tiefer, aber jetzt nehmen ich neimanden mehr mit.

Falk
06.11.03, 10:53
Umtragen ist blödes Zeug und höchstes nen Rechtschreibfehler im Fahrzeugschein, bei mir stand auch mal 159/40/16 drinn.


Also ma wieder blaablaa... :/


PS: Wenne das mit Photoshop "eingetragen hast" kann man das sehr schnell nachvollziehen...

Viper_CC
06.11.03, 10:59
geh zum tüv und frag mensch es is so einfach auf grund von porsche


und ich hab keine vollwertigen sitze sondern nur Notsitze

und wenn du meinst das es mit photoshop gemacht wurde dann schaus dir halt an

ich biete es jedem an

:lol:

Viper_CC
06.11.03, 11:19
so bitte seht selbst :P

http://www.corsaclub.de/bilder/galerie/bildViper010.jpegbig.jpeg

tigra-sport
06.11.03, 12:49
das ist doch wohl beweis genug... aber wirklich bringen tut das eigentlich nix

Falk
06.11.03, 14:00
Ahh jetzt check ich wie du das meinst.

Mal angenommen du hast nen Unfall will ich nicht in der Haut des TÜV Prüfers stecken der die das umgetragen hat wenn Leute zu schaden kommen die hinten gesessen haben.

Definier mal Notsitze im Sinne der StVO ?!

RitterDerKokosnuss
06.11.03, 14:22
Er hat doch eh geschrieben dass sie ihn dann am sack haben weil er , da es ja nur notsitze sind, die verantwortung im etwaigen unfall zu tragen hat.
also wenn was passiert iss eh egal
aber naja muß ja nix passieren.

Anonymous
06.11.03, 20:31
und was is mit demjenigem wo nix im Typenschein oder Zulassung eingetragen ist???????

und auch noch nie was drinn stand


Gruss GTR

Sascha
20.05.04, 12:14
Ist ja alles schön und gut mit der beschränkung, aber kann man eigentlich den 1,6er Tigra nicht auf EURO 3 Schadstoffklasse umtragen, da spart man wenigstens noch was?!!?!

BournOut
20.05.04, 16:24
isser net inner 3.??
in nem anderem thema wurde doch gesagt das der tiggi mit mantzel box auf eu2 rutnergeht

T-i-g-r-a
20.05.04, 18:17
ich hab früher auch immer welche mitgenommen
und seit ca 2 Monaten nehme ich keinen mehr mit
hab mir auch überlegt die Sitzbank rauszuschmeissen und lala reinzubauen

Viper_CC
20.05.04, 21:06
halt ganz so ist es nicht ... bei den notsitzen bin ich aus dem schneider wenn was passiert darum sind da ja sitze aber die 160 cm beschränkung is drausen

Discriminator
21.05.04, 10:40
also, ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist, jedenfalls wenn ich leute mit nehmen soll und denen sage es geht nicht , sind diese voll beleidigt und denken vermutlich ich mag sie nicht oder keine ahnung.

die verstehen das einfach nicht, da im Tigra inkl. Fahrer nur 2 Leute sitzen dürfen, ausser GNOME vielleicht hinten !!!

Ist das bei euch auch immer so, Leute kommen "ahh kannst mich vielleicht mitnehmen " ICH: ne geht leider nicht! ". Die raffen das immer alle nicht.

Bei nem guten Unfall sind die dann TOD und ich im KNAST !!!!!!!!!!!!!!!

TeenTigra
21.05.04, 11:40
Bei nem guten Unfall sind die dann TOD und ich im KNAST !!!!!!!!!!!!!!!


Allerdings :!:

Viper_CC
21.05.04, 12:11
lass dir notsitze eintragen dann bist du fein raus ... kostet dich ne normale eintragung

TeenTigra
21.05.04, 12:25
lass dir notsitze eintragen dann bist du fein raus ... kostet dich ne normale eintragung

Fein raus... sorry wenn jemmand deswegen zuschaden kommt und du meinst da biste fein Raus das ja wohl äusserst %§/&§/36 :evil:

Viper_CC
21.05.04, 12:48
okok es war scheiße geschrieben aber es ist so hab mich doch beim tüv erkundigt

bei notsitzen ist es so das man leute mitnehem kann egal wie groß und wenn dann was passiert (wollen den teufel ja nicht an die wand malen) trift einen keine schuld.

Aussage tüv Waldshut

Batmobil
25.05.04, 22:16
Tach Tigrakollege aus TUT!

Wer hält sich schon daran was in dem Schein steht. Jeden den ich mit nem Tigra kenne nimmt hinten jemand mit. Ich gehe sehr oft weg und bin auch oft mit dem fahren dran. Meistens sind die mädels hinten, die sind eh kleiner und passen da einigermaßen rein. Ist zwar voll eng aber irgendwie gehts immer. Geweigert mitzufahren hat sich noch keiner. Die bullen haben auch noch nie was gesagt. Das passt schon so. MFG Schwarzer Tigra TUT (Lars).

Anonymous
26.05.04, 22:30
@viper
schaue dir mal die bilder von cosmo an, da wäre wohl jeder der hinten auf deinen notsitzen gesessen hätte nen kopf kleiner... :roll:


http://tyron.cosmoworxx.de/novadat/gallery.php?gallery=Tyron_rip&sfile=Img_1639.jpg

http://tyron.cosmoworxx.de/novadat/gallery.php?gallery=Tyron_rip&sfile=Img_1625.jpg

und jetzt sag nicht, das dir sowas nicht auch passieren könnte... :o

edit:
ich halte mich übrigens dran, wg. schroth kann eh keiner mehr mitfahren (gurte hinten raus etc). die beschränkung habe ich in diesem zug gleich mit rausnehmen lassen...

Viper_CC
26.05.04, 22:45
ich sage nicht das mir das nicht passieren kann wäre auch voll der schwachsinnust nur so wenn du einen mit größe 161 cm mitnimmst kannst dein lebenlang zahlen

wobei ich dir das nicht wünsche

und leute bis 165 passen gut rein da ist es nicht so das die zu groß sind

Phoenix
27.05.04, 13:36
Meiner Meinung nach ist es beim Tigra echt unnötig das sich da einer hinsetzten darf, die hätten die Sitze gleich von Vorne rein weglassen sollen, denn selbst wenn da jemand mit 1,40 m drin sitzt gleub ich net das der Große Chancen hat, weil absolut nichts da ist was ihn schützt !

Aber ich hab mich immer dran gehalten, solange die Rückbank noch drin war, aber somit hat sich das Thema jetzt eh erledigt !

Viper_CC
27.05.04, 17:07
du hast dich dran gehalten ok find ich gut wie hast du das gemacht hattest du immer nen zollstock dabei ??? weil ab 161 hast du keinen versicherungsschutz mehr

Rob
27.05.04, 17:09
Wozu denn einen Zollstock? Die Polizei verlangt hier bei uns in der Gegend einfach den Personalausweis der Personen, die hinten sitzen. Wenn da 1,59m drinn steht, reicht denen das aus.

Viper_CC
27.05.04, 17:45
es geht nicht um das was im ausweis steht sonder die tatsächliche größe weil von 16 - 21 wird man größer und wenn da 155 steht und mit 21 is derjenige nunmal 175 haste auch verloren

Tigra2000
27.05.04, 20:09
Ich frage eigentlich immer: "Wie groß bist Du?" Sagen sie größer als 160cm,
nehm ich grundsätzlich niemand hinten mit :!: :!: :!:

Viper_CC
27.05.04, 21:00
das is ne möglichkeit find ich gut ... ich es wie schon oft diskutiert mit der umtragung zu notsitzen gelöst keine fragerei und und und

Lo_Tek
27.05.04, 21:37
In meinen Tigra kommen hinten nur meine Mutter und meine Schwester. Sind beide genau 160cm klein.
Aus Spass hatten wir mal den Schwager samt unserem Hund nach hinten verfrachtet. Hat nicht wirklich gepasst da er knapp 200cm mißt und ein Bernhardiener nicht wirklich handlich ist.
MfG