PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten Corsa B 5-türer



evil_maniac
05.11.03, 19:38
Moin Leute.
Ich schon vor einiger Zeit diese Frage gestellt und leider ist da kein Ergebnis bei raus gekommen. :? :(
Also versuch ich es noch mal. :roll: :wink:
:arrow: Hat einer von euch einen Tipp?! :?: (ausser die von md-tuning oder aus England (pvd)).

mfg

Picmasta
05.11.03, 19:50
es gibt in deutschland keine zugelassenen Rückleuchten für den 5 türer.

Zumindest war das der stand der dinge bis vor 3 monaten oder so. in den letzten monaten sind ja bestimmt 3 oder 4 neue Rückleuchtendesigns für den Corsa B rausgekommen. Verschiedene Lexusteile, FK 3D Dinger, etc

Aber von welchen für den 5 Türer ist mir noch nix bekannt.

Gruß Pic

Beili
05.11.03, 19:52
Soweit ich weiß gibts keine!

evil_maniac
05.11.03, 20:01
hey leute.

ja auch so wiet ich weiss ist das leider so! :cry: ihr habt ja recht.
aber ich hatte gedacht, dassvielleicht jemand doch noch welche gefunden hat... :roll:

mfg

Picmasta
05.11.03, 20:14
guck mal ob FK nur welche fürn 3 Türer gemacht hat oder auch fürn 5 Türer. sonst fällt mir nix ein.

Und um vorzubeugen, nicht selber tönen!!!! Illegal und sowas wollen wir hier garnicht hören. ;)

Gruß Pic

Gummib@rchen
05.11.03, 20:49
Die FK-Rückleuchten für den 5türer sind auch ohne Zulassung :evil:
Warum bauen die die Dinger denn dann???
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKRL121.jpg

hier noch die von MD-Tuning zum Vergleich:
http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/bilder/Leuchten/MD056.jpg

evil_maniac
05.11.03, 21:22
@ gummib@rchen

die leuchten kenne ich, aber ich wußte nicht das die von fk sind!
ich bin im moment dahinter her, diese leuchten evtl eingetragen zu bekommen... :roll: :?

mfg

Gummib@rchen
05.11.03, 21:43
Naja, selbst wenn, zu meinem Kleinen würd's net passen :roll: :(
Ich will blaue... das kann doch net so schwer sein. Dafür würde ich mir sogar Reflektoren ans Heck kleben :?
Ne Alternative wäre ein Eigenbau à la Skysurfer, aber das passt optisch auch nicht wirklich... :x

Theux
05.11.03, 22:03
Das Probelem ist eben die geringe Nachfrage, deswegen machen die Hersteller das nicht.
Und wenn sie welche machen würden, dann wären die wegen der kleinen Stückzahlen ziemlich teuer

evil_maniac
05.11.03, 22:22
@ theux

ja, da geb ich dir voll und ganz recht. :cry:

@ gummib@rchen

hast du bilder von dem eigenbau??? :o

mfg

Gummib@rchen
05.11.03, 23:12
@Theux
Warum bringen die dann überhaupt was auf den Markt? Entweder, es ist die Nachfrage da und ich produziere, oder eben nicht... finde das nur frustrierend, dass es was gibt, man aber mal wieder net verbauen darf :(

@evil_Maniac
Hmm, nicht, dass ich wüsste. Obwohl *kram* sischa, hab ich doch in Kassel gemacht :wink: *such*
Kann ich morgen online stellen, habe die Pics alle auf meiner Platte im Büro :?

Picmasta
05.11.03, 23:52
wahrscheinlich wurden die Leuchten da für den 5türer nur importiert von irgendwo.
Wenn FK sie in auftrag gegeben hätte hätten sie auch nen E-Zeichen. Ich denk mal die stammen aus irgend einem komischen land weit weit weg. ;)

Gruß Pic

Gummib@rchen
06.11.03, 16:33
Sorry, habe die Pics irgendwie verlegt :oops:

Anonymous
06.11.03, 21:36
nachdem ich eben aus verehn (sorry!) nochmal n threat zum selben thema aufgemacht hab hier noch ma das selbe:

ich spekuliere mal ganz heftig das der pickup corsa in südamerika die selben rückleuchten hat wie der 5 türer bei uns. da die teile da eventuell weiter verbreitet sind als die 5er bei uns gibbet da vielleicht auch leuchten.
die des pickups sehn übrigens auch leicht anders aus als unsere 5er (weisser blinker?? die meisten blider die ich bei googel gefunden hab warn nich so gut)

Also kann hier zufällig irgendwer portugiesisch?? damit man mal rausfinden kann ob man bei südamerikaischen ebays (brasilien, argentinien?) so was bekommen kann. kennt sonst noch einer länder in denen es corsa pickups gibt (australien???)?

Picmasta
06.11.03, 22:06
wir wollten auch mal Rückleuchten aus Brasilien importieren, aber die haben kein E-Zeichen in BRA, also wird es dir nix bringen wenn du auf irgendeinem weg welche bekommst.

Da kannst du auch welche aus england nehmen...sind genauso illegal. ;)

Gruß Pic

Anonymous
06.11.03, 22:34
was so`n lichttechnisches gutachten kostet brauch ich dann wohl auch net zu fragen, oder (mehr als zwei nullen?)?

ich glaub ich werd die tage wohl wirklich mal zum TÜV fahrn und die jungs mal interviewn ob da nicht doch irgendwie was geht, bei uns gibts n paar ganz nette prüfer (einer von denen fährt sogar nen gemotzten smart, glaub ich) und das hoffentlich nich völlig vernichtende ergebnis hier kund tun.

@picmasta:

vielleicht gibt es aber bei den brasis auch noch andere, als die MD/FK Teile die sich erstens verdammt ähnlich sehn (komisch oder? vielleicht sind das sogar die selben, nur das die bei fk die tallentierteren fotogafen haben) und zweitens nicht sooo hübsch sind (obwohl, wenn ich die irgendwie eingetragen kriege ohne ne hypothek aufnehmen zu müssen oder meine organe zu verpfänden, würd ich sie schon nehmen)

Picmasta
06.11.03, 22:43
also komplett gleich sind die beiden klarglas leuchten nicht...bei der einen ist das glas für die Nebelschlussleuchte rot, bei den anderen weiss.

Ich denke aber mal dass die im selben Werk gefertigt werden. Grade weil die so ähnlich aussehn.

Aber Lichttechnisches Gutachten ist zu teuer für dich. Lohnt nur für firmen. ;)

Aber vielleicht bekommste sie so eingetragen, per einzelabnahme, obwohl ich auch das bezweifel. Haben schon einige versucht. ;)

Gruß Pic

evil_maniac
07.11.03, 04:39
moin leute.

@ gummib@rchen, das ist nicht schlimm ich hab ihm eine pn geschrieben. aber trotzdem danke!

so ich hab heute bescheit bekommen von Hot-Wheels (kennt wahrscheinlich jeder) und die haber mit gesagt, dass seit dem 1.7.2003 solche art von leuchten nicht mehr eingetragen werden darf! (?) ich versteh nicht warum das so sein sollte, aber genauere auskunft hab ich nicht bekommen. ich bin jetzt noch gespannt auf meinen tüv-prüfer...

mfg

Kaddy
07.11.03, 10:06
Jaja, heikles Thema. Habs auch schon überall probiert. Mir gefallen die Rückleuchten orginal einfach nicht. Hatte erst die Mattig-Adeckungen drüber, damits die Optik wegnimmt. Aber gefiel mir auch nicht wirklich. Jetzt sind sie halt gesprüht. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit nicht wegen die Grünen, aber irgendeinen Tod muß man halt sterben. Und hoffe, das sich irgendein Hersteller sich bequemt. In Essen vorletztes Jahr hat mir ein Hersteller gesagt das es ein Paar geben würde. Aber die wären von dem Typ patentiert worden. Und jetzt dürften sie nicht gebaut werden. Aber irgendwie komisch, wenn ich soviel Geld hab um mir sowas patentieren zu lassen, stell ich mit zumindest teuer vor, dann fahr ich doch keinen Corsa. Da würde ich mir doch gleich was Großes kaufen. (soll nicht abfällig sein, lieb mein Baby)

Guß aus Südhessen :-)
Kaddy

mm
10.11.03, 16:18
so leute, FK hat mir grade telefonisch versichert, dass es anfang näxten jahres Rückleuchten für den 5türer gibt, die man eintragen lassen kann! ich soll mir darum keine gedanken machen!! 8)

also, schön sparen Jungx!

evil_maniac
10.11.03, 19:06
@ mm

hey melli, dass sind doch mal schöne neuigkeiten...

mfg