PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Ausbau



Speedstar
05.11.03, 20:13
freunde der nacht 8)

die suche hat nix brauchbares ergeben.

ich hab nen paar fragen zum hifi-ausbau im c corsa.


es sollte vorne ein 3-wege-system rein und in dem kofferraum ein sub.das ganze mit 2 endstufen betreiben und evtl. den cap.

der sub sollte nicht zu groß sein,weil der kofferraum noch zu nutzen sein soll.
der sub sollte an die rücksitztbank mit einem gehäuse.

würde das so klappen?


die anlage ist für rock/punk musik dann.

preislich könnt ihr alles vorschlagen.

bin für alles offen 8)

Anonymous
06.11.03, 08:02
Freund des Tages :lol:

Eine Preisvorstellung brauchen wir da schon.
Für was vernünftiges sollte man schon CA.: 1500€ ausgeben.
Die Sub-Kiste wirst du wohl selber bauen müssen damit sie dann auch passt und etwas Kofferraum übrig bleibt.
Anstelle ds 3-Weges lieber ein ordentliches 2-Wege!!

Vorschlag:
Amp: Steg 105.4 500Euro
Front: Andrian 16Compo A1 371Euro
Sub: Phase Linear Aliante 12si 399Euro
Kondensator: 100Euro
Aber, alles gesschmackssache...

Speedstar
06.11.03, 19:32
mag vielleicht spinnerein,aber ich höre den unterschied von 2 und 3 wege systemen und finde nen 3 wege vorne hört sich besser an. :roll:

ich wollte nen plexiglas ausbau machen und eh alles selber bauen.

endstufen wären mir so klein wie möglich,damit ich nicht so hoch komme mit dem ausbau.


die kohle spielt keine rolle erstmal.hole mir mehrere angebote und gucke dann was ich nehme.als erstes sowieso neue boxen.

soll für rock/metall sein.

steuerchen
07.11.03, 07:47
ich wollte nen plexiglas ausbau machen und eh alles selber bauen.

.
Muaahhhh, DU willst alles selber bauen *gggggg* Das macht doch wohl eher Papa :D :D *duckundwech*

Anonymous
07.11.03, 07:49
Na dann mach dir mal die Mühe und hör dir das Andrian!! Ich habs selbst nicht glauben wollen, die sind der Hammer, stellt alles in den Schatten. (Fan :D )
Aber das ist halt mal wieder Geschmackssache.

Speedstar
07.11.03, 16:32
selten so gelacht herr steuer :lol:


wenn ich denn die möglichkeit dazu kriege werde ich es mir auf jedenfall anhören.kann ja net schaden?
wo liegen die preislich??

Rebell
07.11.03, 17:03
Das Andrian Audio A1 (ein 16er zwei Wege System) liegt so bei 360 Euro.
Und der Frank hat da schon recht. In dieser Preisklasse gibt es einfach nichts besseres. Da kommen auch weit aus teurere Systeme nicht hinterher.

Hören köntest du es höchstens mal beim Frank Miketta in Celle. Ist ja nicht so weit weg. Der Verkauft die Systeme neuerdings auch. Wenn intresse besteht such ich dir mal seine HP raus. Der hat eigendlich einen ganz geilen Shop. Wollte da schon immer mal hinfahren.

Gruß Jan

Speedstar
07.11.03, 17:12
kann fahren wir im januar mal zusammen hin wenn du willst.


hmmm.hört sich schon ganz gut an.

was empfielst du an sub´s und endstufen?


ps:muss mehr rumpsen als bei dir,weil meine anlage mir zu wenig druck macht!

Tomo16v
08.11.03, 13:35
endstufe meine rf fosgate bd1500.1 (mit beszehender herstellergarantie und zbehörzeugs) für 700€ und subwoofer der dd9512 doppel 1ohm (ca. 900-1000€) dann hast RICHTIG lautstärke mit kontrolle.
und für das hochwertige frontsystem soll dir dann der händler nen tip geben was am betsen mit dem andrian funzt (genesis?!?)
mfg tom

G-Funk
08.11.03, 14:37
Zum Andrian passen Genesis und Xetec, oder auch die Steg die oben bereits erwähnt wurde.

Rebell
08.11.03, 14:52
@Tomo

Du kannst doch dem speestar nicht solche Kracher anraten. Da komm ich ja dann nicht mehr mit. Und das geht ja nicht das speedstar mehr Bumms im Auto hat als ich. Da muß ich ja nur noch mehr aufrüsten. :D :D :D


Also ich würde dir zu einer schönen Magnat Classik 360 Endstufe raten. Und da klemmst du nen schönen Jacksen 1200 Watt Subwoofer ran. Und schon rumst es in deiner Kiste. :D :D :D

Ne, mal den Sarkasmus bei seite.
Fürs Andrian würd ich ne schöne Steg Endstufe emfehlen.
Und wenn du soviel Geld ausgeben willst, würd ich schon sowas holen, was der Tomo aufgelistet hat.
Hier mal der Link fürs Andrian:Klick (http://www.andrian-audio.de/index.shtml)

Gruß Jan

rookie
08.11.03, 15:56
also ich hab zwei rockford fosgate 550x und zwei hifonics subwoofer zx12bp drin. bin absolut zufrieden damit! (nur mit dem ausbau noch nicht :roll: )
bilder kannst auf unsere hp anschauen, einfach den banner anklicken...

Speedstar
09.11.03, 17:31
@farin:
haste angst das ich dir die show stehle? 8) :wink:

möge der kampf beginnen 8)


ok werd dann mal sehen was ich nehme.hab jetzt nen sub gesehen der schon bei 14liter volumen zufrieden ist aber das teil kostet auch 800taler :shock:

Tomo16v
10.11.03, 07:43
ok werd dann mal sehen was ich nehme.hab jetzt nen sub gesehen der schon bei 14liter volumen zufrieden ist aber das teil kostet auch 800taler
14 liter? etwa n ground zero?
mfg tom

Speedstar
10.11.03, 20:42
dat is der JL 8W7. hab ich am we in der opel-tuning gesehen.

Tomo16v
11.11.03, 07:20
des ist ja kein woofer, des is ein größerer kickbass :wink: :lol:
mfg tom

Speedstar
11.11.03, 19:24
hmmm.....denk......hmmmm...............

ok überredet.dann bin ich wohl zu blöd zum lesen :oops:

Mono
11.11.03, 21:00
der sub sollte nicht zu groß sein,weil der kofferraum noch zu nutzen sein soll.
der sub sollte an die rücksitztbank mit einem gehäuse.Ich würde ein gutes 3 Wege in das Soundboard ballern mit nem ordentlichen Freeair Sub. Haste Platz satt und rumsen tut das für Rock und Metall ... hör das geschräddel ja selber mit der Kombi 8) 8) 8) Endstufen in Reservemulde :wink:

Anonymous
12.11.03, 07:55
Genau so sollte man es eben nicht machen!!

Mono
12.11.03, 10:26
Genau so sollte man es eben nicht machen!!Und wieso net wenn man fragen darf :?:

Tomo16v
12.11.03, 10:35
free-air: schrott weil unpräzise in klang sowie nix mit druck 8)

soundboard mit dreiwegeboxen: mmn auch schrott, weil klang von vorne und nicht lärm von hinten lautet die devise

*gangstarappamodusan*
diese soundboardsachen
die nur krachen
sind doch alle
pille palle
*gangstarappamodusaus*

mfg tom

Mono
12.11.03, 10:57
Freeair bringen keinen Druck :shock: Also ich finde meiner bringt genug Druck und Platzersparnis ebenfalls da der Kofferraum genutz werden kann. Ein gutes 3 Wege hinten und vorne und schön isset doch? Also ich finde das meine Anlage gut klingt und auch Druck macht. Und für den Opel-Rock-Normal-Verbraucher reicht das :P

Tomo16v
12.11.03, 11:24
wir können ja mal vergleichen 8)

Mono
12.11.03, 11:33
Das meine Anlage für 1500DM gegen deine Anlage für ein Paar XXXXX€ nicht anstinken kann ist klar, aber man braucht ja nicht immer das teuerste vom teuersten und Marken wie Hifonics oder wie das auch immer geschrieben wird. Meine Endstufe kommt von Monacor und hat mich 500DM vor 3 Jahren gekostet. Die bringt genug Power und hat mich in 3 Jahren noch nicht einmal im Stich gelassen. :wink: Und mein Pioneer Radio für 430DM spielt auch seit 3 Jahren ohne Probs. Verstehste was ich damit sagen will ????

Tomo16v
12.11.03, 11:45
is mir schon klar. aber mich würd mal was interessieren: du gibst mir deine auto für eine woche und ich zauber aus deinen komponenten (vielleicht sogar n paar weniger) ne komplett neue anlage, die dich sicher überzeugen kann, auch klanglich.
... hör ja selber metal und rock!
mfg tom

Mono
12.11.03, 12:00
Ich geb niemanden mein Auto :P Nicht seitdem es "fertig" ist :lol: *scherz*
Aus meinen Kompos willst du mehr rausholen oder aus neuen ?? Zuwas für einen Preis :?:

noam
12.11.03, 12:15
*automitabgeb*

brauch aber noch ne endstufe und nen sub


vorschlag:

tommo macht 3 wochen urlaub im norden und zaubert musik in unsere autos

Tomo16v
12.11.03, 13:51
@ mono: aus deinen komponenten! :wink:
aber son urlaub im warmen :shock: norden würd mir schon gefallen :wink:
mfg tom

p.s.: war rein hypothetisch gemeint, nicht dass ihr schonmal n hotel bucht ;) hab hier in ö genug zu tun

Mono
12.11.03, 13:58
p.s.: war rein hypothetisch gemeint, nicht dass ihr schonmal n hotel bucht ;) hab hier in ö genug zu tunNatolle Wurst, das hat man jetzt davon. Erst gierig machen und man bucht schon ne Villa mit Yacht und Hubschrauber und nun den Schwanz einziehen :evil: :lol: Dat gibt Emsland-Verbot für dich *hochnäsig* :wink:

Tomo16v
12.11.03, 14:35
:oops: ok, schick mirs ticket und i zwäng dich ein :roll:
mfg tom

noam
12.11.03, 14:37
EMSLANDVERBOT???

*kollegenvomBGSanruf*

das gibt deutschlandverbot!!!

Speedstar
12.11.03, 19:46
tomo dann schicke ich dir ne große kiste mit meinem auto und hifi-krams drin 8)


@mono:das wollte ja vermeiden das man was von der anlage sieht.schön unauffällig. :wink:

EDIT:

was hälste von der endstufe Tomo:

http://www.xetec.de/de/products/amplifiers/xircuit/xi240_4.html

Tomo16v
13.11.03, 10:59
hmm, xetec soll ja ganz gut sein, aber i hab leider keine erfahrung mit den dingern. ist von den datenher ev. etwas schwachbrüstig?!?
mfg tom

Anonymous
13.11.03, 11:20
Aber vom Klang her besser als Steg in verbindung mit entsprechendem System natürlich

Rebell
13.11.03, 11:49
War leztens bei nem HIFI Händler in Hildesheim. Und der hat die xtec`s in den allerhösten Tönen gelobt. Durfte mir sogar eine anhören in nem Kundenfahrzeug was sie gerade fertig hatten. Xtec + Becker Monza + Helix HXS 636a Frontsystem=sehr weicher runder Klang. War echt überracht. Ob sie jetzt aber unter Volllast auch noch gut kling kann ich nicht sagen. Hat mich der Verkäufer nicht testen lassen. Warum wohl? :roll:

Wollte eigendlich nur nach nem Radio fragen, aber wenn man erstmal anfängt zu quatschen, dann wird das ganze Programm runtergeleiert.

Gruß Jan

Speedstar
13.11.03, 19:08
also lieber finger weg :?: und was anders kaufen :?:

Anonymous
14.11.03, 07:45
Xetec kannst immer kaufen Qualität absolut mit Steg, Genisis usw. vergleichbar

Speedstar
14.11.03, 18:24
ok dann werd ich mir die tage wohl schonmal ne endstufe gönnen 8)