PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B/Tigra A: NSW und Fernlicht gleichzeitig



Guiuana
06.12.07, 21:30
Hi!

Ich würde bei meinem Tigra gerne die NSW und das Fernlicht gleichzeitig leuchten lassen. ich muss nur wissen, welche beiden Pins bei den Relais ich verbinden muss.

Jaaaa, ich weiß.....lt. StVO ist das ganze nicht zulässig bla blubb.......interessiert mich nicht :whistling: ........Mein Dad ist sogar Fahrlehrer.....hat mich schon wegen meinem Subwoofer vollgelabert....:nene: :mad: :vogel:

Greetz

Guiuana

Stev'sTigra
06.12.07, 21:32
Wieso drückst du nicht einfach den Schalter für die NSW??

Oder willst du nur Fernlicht + NSW?

Ansonsten findest du im Downloadbereich nen Schaltplan vom Tigra, da sollte dann alles drinstehen.

Guiuana
06.12.07, 21:41
Ich möchte, das die NSW angehen, wenn ich Fernlicht anmach und wieder ausgehen, wenn ichs wieder ausmach.....

Greetz

Guiuana

Stev'sTigra
06.12.07, 22:00
Dann lad dir den Schaltplan runter da steht alles drin.

Ansonsten drück doch einfach den Knopf damit du die NSW zuschalten kannst.

Wenn du die NSW an den Schalter für Fernlicht legst, kannst du niemals beides getrennt benutzen und das kommt vor den Grünen auch nicht gut.

Daher find ich deine Idee auch ein wenig fragwürdig.

Guiuana
06.12.07, 22:02
Doch, das geht......

Man muss nur den Ausgang des Fernlicht-Relais mit einer Sperrdiode an den Steuer-Eingang des NSW-Relais schalten. dann gehen die NSW automatisch mit an/aus. so...und damit das ganze keiner mitbekommt, bastelt man sich noch nen Schalter in diese Leitung.....

Nur: Welche Kontakte müssen hier verbunden werden??

Greetz

Guiuana