PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra bekommt neues Gewand!



Bofu
07.12.07, 08:35
So Leute,

da ich nun fast fertig bin mit meinem Tigra als Geschenk verpackt wollte ich ma ein paar Bilder einstellen,

ich sag nur eins, das Heckteil und der Flügel waren echt ätzend, wer sich solch Rundungen ausgedacht hat... tz,tz

Wie schon gesagt habe mich letzt endlich für Orange und Schwarz entschieden, auf jeden Fall werde ich so auf der Straße nicht mehr übersehen.

So hier ma ein paar Bilder von den arbeiten,

Gruß Jörn

Bofu
07.12.07, 08:37
Hier sieht man schon was es ma werden soll!


Weitere Bilder folgen in Kürze!

Gruß Jörn

Rico2751988
07.12.07, 08:47
Hm naja okay bin ma gespannt wies komplett aussieht versteh nur nicht was du da gemacht hast??? Folie anstelle von lack? Aber orange is schonmal geil ^^

Iceman
07.12.07, 08:51
Tankdeckel würde ich orange lassen, passt irgendwie nicht in schwarz..

Bofu
07.12.07, 08:54
Jepp genau,

habe mich für Folie endschieden, da ich es dadurch selber machen kann und einige tausend Euro sparen kann und das Geld kann ich in anderen Teilen investieren aber Eile mit Weile.
Leider habe ich mich bei der Folienbestellung etwas verzettelt, da ich vorher noch nen BMW Touring in der Halle hatte und der hat einiges an Folie geschluckt, na ja egal wird nachbestellt und die Tage fertig gemacht, is nen bisschen albern mit den roten Stoßstangen zur Zeit, denken alle ich fahr nen Unfallwagen, der notdürftig geflickt wurde lol.

Gruß Jörn

Bofu
07.12.07, 08:56
Tankdeckel würde ich orange lassen, passt irgendwie nicht in schwarz..

Hmm hab ich mir auch schon überlegt, wollte eigentlich noch was drauf tun in orange (was auch immer), na ja das is halt das geile an Folie wenns einem so nicht gefällt dann runter und in orange wieder drauf, hehe

Rico2751988
07.12.07, 09:01
was hat denn jetzt diese ganze Folie für einen Tigra gekostet wenn man mal fragen darf? Und muss man die auch föhnen oder wie kriegst du die drauf? Is das wie die sandfarbene Folie die die für Taxis nehmen oder wie? sieht man da nen grossen unterschied zu Lack? *interessiert bin* :D

Bofu
07.12.07, 09:05
So, lies dir ma diesen Beitrag durch da wird dir geholfen,

http://www.corsa-tigra.de/tigra/78612-folienverklebung-eure-meinung.html

Ich sach ma so, wer interesse an einer Vollverklebung hat kann sich bei mir per PN melden,

Gruß Jörn

Rico2751988
07.12.07, 09:08
Ach du warst das damals? klar, hab ich gelesen. Hab ich garnet gesehen sieht jetz so anders aus :confused:

Bofu
07.12.07, 09:19
Ach du warst das damals? klar, hab ich gelesen. Hab ich garnet gesehen sieht jetz so anders aus :confused:


lol war doch der sinn der aktion

TeeKaa
07.12.07, 10:04
Ja kann mich noch drann erinnern, so wie ich das seh haste ja auch meine Traumfarbe genommen nämlich orange in RAL 2004 :staun:

ruffy05
07.12.07, 11:34
hi
hast du auc mal bilder vom einstiegt, und wenn die motorhaube geöffnet ist?

mfg
pascal

Steve
07.12.07, 11:42
Ist zwar nur olle verklebte Folie , aber trotzdem muss ich jetzt mit dem dicken Finger auf dich zeigen :vertrag: und sagen , """"Nachmacher"""" . :staun:

The Alchemist
07.12.07, 12:15
Das is aber auch nur zu empfehlen wenn die grundsubstanz entsprechend gut is. was bei den Vorarbeiten für meine Lackierung noch alles an Rost ans Tageslicht getreten ist...:no:

Wo ich mit meinem beim Lackierer war war da auch grad ein M3 CSL der orange Folie drauf hatte, die sollte wieder runter und das auto neu lackiert werden. Die jungs waren vielleicht am Fluchen, die Folie hat stellenweise so gut gehalten, das es den Lack mit abgezogen hat.

mfg. Flo

Bofu
07.12.07, 14:13
Ja kann mich noch drann erinnern, so wie ich das seh haste ja auch meine Traumfarbe genommen nämlich orange in RAL 2004 :staun:

joar hats mir angetan das orange :D

Bofu
07.12.07, 14:13
hi
hast du auc mal bilder vom einstiegt, und wenn die motorhaube geöffnet ist?

mfg
pascal


werde ich die tage ma machen

Bofu
07.12.07, 14:15
Ist zwar nur olle verklebte Folie , aber trotzdem muss ich jetzt mit dem dicken Finger auf dich zeigen :vertrag: und sagen , """"Nachmacher"""" . :staun:


irgend einen wagen muß ich ja als anregung nehmen, lol

black-dolphin
07.12.07, 14:18
ist null zu empfehlen, wir machen sowas ja auch in der firma, ist gut wenn du da viel bilder etc druffmachst, wenns dich wenig kostet und dir details scheißegal sind, aber lauf ich auch nur 2m an dein auto rann seh ich mind 3 stellen die schon von der entfernung als beschissen auffallen, kotflügelspitzen,türgriffe, usw usw usw, von haube/heckklappe aufmachen brauch man garnet zu sprechen, schaut für ein ich nenns etz mal "tuningauto" absolut zum kotzen aus, nach 1-2jahren ist dir dann an manchen stellen die soße druntergelaufen, es bilden sich blasen worunter es gammelt wie sau, also für unsere zwecke absoluter mist, sinn hats wenn ne firma günstig&auffällig werbung machen will, nen fertigen astra kombi für 1000eu kaufen voll verkleben mit viel auffälliger werbung gut is für alles andere isses blödsinn weil es einfach auf dauer nix taugt und im detail schrott ist

Bofu
07.12.07, 15:48
ist null zu empfehlen, wir machen sowas ja auch in der firma, ist gut wenn du da viel bilder etc druffmachst, wenns dich wenig kostet und dir details scheißegal sind, aber lauf ich auch nur 2m an dein auto rann seh ich mind 3 stellen die schon von der entfernung als beschissen auffallen, kotflügelspitzen,türgriffe, usw usw usw, von haube/heckklappe aufmachen brauch man garnet zu sprechen, schaut für ein ich nenns etz mal "tuningauto" absolut zum kotzen aus, nach 1-2jahren ist dir dann an manchen stellen die soße druntergelaufen, es bilden sich blasen worunter es gammelt wie sau, also für unsere zwecke absoluter mist, sinn hats wenn ne firma günstig&auffällig werbung machen will, nen fertigen astra kombi für 1000eu kaufen voll verkleben mit viel auffälliger werbung gut is für alles andere isses blödsinn weil es einfach auf dauer nix taugt und im detail schrott ist


da muß ich dir wiedersprechen, natürlich kannst du eine vollverklebung nicht mit einer lackierung vergleichen, aber das man kotflügelecken nicht sauber kleben kann ist quatsch, genauso das sich irgendwas löst oder abgeht und das schon nach 2 jahren, muß ehrlich sagen das es sich hier bei dir nach schlechter arbeit anhört, aber egal hat jeder seine meinung und der preis spielt dabei ja auch eine große rolle, werde ma ein paar bilder von den dir genannten stellen machen und einstellen,

gruß jörn

black-dolphin
07.12.07, 15:58
du musst aber sagen dass du an kotiecken einschneiden musst, und das ist nicht sauber, und an irgendwelchen türdichtungen nummernschildaussparungen usw wird dir früher oder später die soße druntergehen, und schlechte arbeit ja nee is klar, so gut wie jede firma die z.b. den carbonschmarrn verklebt besorgt alles bei uns, warum wohl? genau weil wir so viel pfuschen;-)

Fireproof
07.12.07, 16:02
schön das du meinen tipp mit der motorhaube angenommen hast :)

Bofu
07.12.07, 16:14
war ja jetzt auch nicht sooo ernst gemeint mit schlechter arbeit, aber man kann schon so sauber arbeiten das du von außen nichts siehst, türgriffe werden abgebaut und nach dem kleben wieder dran, schon ist das problem gelöst, was die geschichte angeht kofferraum deckel auf und drunter schauen, darüber muß sich jeder im klaren sein das man dann die originalfarbe sehen kann auch bei zu großen spaltmaßen hat man dieses problem, aber um dieses bei einer lackierung zu umgehen muß auch das ganze auto zerlegt werden um es vernünftig zu machen oder nicht? sonst ist es auch nur eine optische lackierung von außen und wenn die türen aufgehen hat man das gleiche prob.

fazit: wer wirklich wert auf showtauglichkeit, innen sowie außen legt, kommt um eine komplettlackierung nicht drum herum, aber dafür muß auch das kleingeld stimmen, wer seinen wagen nur von außen verschönern will ist mit folie gut beraten und das geld was man spart kann man in felgen, federn... usw. investieren.

ich will mit meinem wagen ja keine preise gewinnen, aber auffallen ist schon nett

übrigens kann man mit einer vollverklebung gut und gerne 7 jahre fahren und wenn was auszutauschen ist, wegen unfall oder der gleichen, wirds neu verklebt und gut is und das weit unter dem preis eines lackers

Bofu
07.12.07, 16:15
schön das du meinen tipp mit der motorhaube angenommen hast :)

jepp sieht auch richtig jut aus wie ich finde, werde morgen noch ein paar bilderchen vom heck und so einstellen.

gruß jörn

Black-DraGon
08.12.07, 06:32
hi ihr,
@ Bofu
alter du bist mein held... endlich mal einer der sich auskennt!!!
diese idee verfolge ich schon seit 2 jahren nur leider hab ich mich nich wirklich rangetraut... ich habe von einer firma eine farbpalette hier und muss sagen die farben sind hammer... ich habe auch mit der firma telefoniert und die sind auch recht spitze.
jetzt zu meinen fragen...

du hast auch sicherlich cast folie genommen oder?
immer schön erhitzen und dann dehnen... richtig?
wie haste die folie so schön glänzend bekommen? oder is das normal?
is das wirklich so einfach und kann das ein leihe machen?
wieviel folie hast du genommen?
kannst du die folie auch für zb. mich günstiger besorgen?
achja und wie sieht es mit so extremen stoßstangen aus? kannst evtl aufm avatar erkennen wenn nich is das von ntc eine stoßstange... die dts generation


viele fragen aber ich will das jetzt anpacken und das kommt garnich schlecht im mom weil mir ein netter mensch in den hinteren kotflügel gefahren is und der eh gemacht werden muss... wäre auch nett gewesen wenn er da geblieben wäre aber isser leider nich somit kann ich das nich über die versicherung machen und ich hab nich ma eben 700 euro für die lackierung...

Bofu
08.12.07, 08:49
hi ihr,
@ Bofu
alter du bist mein held... endlich mal einer der sich auskennt!!!
diese idee verfolge ich schon seit 2 jahren nur leider hab ich mich nich wirklich rangetraut... ich habe von einer firma eine farbpalette hier und muss sagen die farben sind hammer... ich habe auch mit der firma telefoniert und die sind auch recht spitze.
jetzt zu meinen fragen...

du hast auch sicherlich cast folie genommen oder?
immer schön erhitzen und dann dehnen... richtig?
wie haste die folie so schön glänzend bekommen? oder is das normal?
is das wirklich so einfach und kann das ein leihe machen?
wieviel folie hast du genommen?
kannst du die folie auch für zb. mich günstiger besorgen?
achja und wie sieht es mit so extremen stoßstangen aus? kannst evtl aufm avatar erkennen wenn nich is das von ntc eine stoßstange... die dts generation


viele fragen aber ich will das jetzt anpacken und das kommt garnich schlecht im mom weil mir ein netter mensch in den hinteren kotflügel gefahren is und der eh gemacht werden muss... wäre auch nett gewesen wenn er da geblieben wäre aber isser leider nich somit kann ich das nich über die versicherung machen und ich hab nich ma eben 700 euro für die lackierung...


Hi,

oh ha so viele fragen auf einmal ;)


ok versuch ichs mal,

ja, wenn dann kommt nur gegossene folie speziel für den fahrzeugbereich in frage, sie sollte mindestens 1mm stark sein (verbreitert den wagen immerhin um 2mm :juhu:)

ja, ohne föhnen läuft garnichts, denn sie muß sich ja an sicken und kanten anpassen

nein, als leihe würde ich die finger davon lassen oder zumindestens jemanden dabei haben der mit rat zur seite steht,

bei extremen stoßstangen muß man vor ort entscheiden wie man das problem am besten löst, eventuell in mehreren stücken oder ähnlich halt was die situation erfordert,

bei mir folie günstiger? kommt drauf an was du bezahlen sollst, eventuell ma per pn melden,

700€ lackierung fürs komplette auto, oder nur die neuen teile?

achja die folien sind glänzend, man kann aber auch matte folien bekommen, sieht bei schwarz richtig hammer aus,

problem, wenn man nur ein teil mit folie macht, sie kann von der farbe des lackes abweichen, bei schwarz aber eher unrelewand,

hoffe das hat einige deiner fragen geklärt, gruß jörn

hänge noch schnell ein paar bilder eines bmw´s an den ich vor 4 wochen gemacht habe

Bofu
08.12.07, 08:55
hier noch ein paar bilder von meinem baby

Black-DraGon
08.12.07, 09:11
alter schwede... du hast es echt drauf... :staun::juhu:
woher kommst du genau? :whistling:
ich bin jetzt nich grad unerfahren oder ungeschickt ich denke ich würds mit einen bis zwei versuchen schon schaffen...

ich hab jetzt ein angebot für 100x5000cm für 63 euro aber komm ich mit 5 metern hin? ich will nur ne teilbeklebung machen... oben soller schwarz bleiben und nach unten etwas anderes... oder andersrum... weils leichter is ^^ keine stoßstangen etc....
ich weiss auf jeden fall das ich ein filzrakel brauch ^^ hlf hab ich hier nur noch folie...

auf die stoßstange soll folie wenns geht...

ajo und nochwas, wie sieht es mit schnitten aus??? sieht man die kante der folie stark??? wenn man zb. zusammenstückelt oder so...
thx schon mal für deine hilfe

Bofu
08.12.07, 09:17
habe mir die stoßstange bei ntc ma genauer angeschaut, is auf jeden fall machbar, halt nur nicht in einem stück und nen bisschen fummelkram

100x500 is nen schlechtes rollenmaß, würde wenn dann zu 153er breite tendieren, da hast du weniger verschnitt,

wenn du die 153er breite nimmst dann trotzdem 6m länge, damit am ende keine bösen überraschungen kommen falls sie plötzlich zu ende ist, hehe,

der preis is ok, geht aber bestimmt besser, welche marke ist das denn?

Also kanten wo man stückeln oder ansetzen muß sieht man schon wenn man weiß wo man hingucken soll, die folie muß ja auch ein wenig überlappen damit sie am ende auch dicht ist und hält

Bofu
08.12.07, 09:25
es wäre für dich natürlich um einiges leichter wenn du den wagen unten herum schwarz lässt und oben eine andere farbe klebst, dann brauchst du auch sehr viel weniger folie, nen tigra is ja oben herum nich sehr dicke, lol

wenn das wetter heute mitspielt dann geh ich ma raus und knippse ein paar bilder von kanten und sicken

Black-DraGon
08.12.07, 09:27
also wie gesagt der händler bietet leider nur fixmaße an... entweder 1m breit oder 1.20m breit und länge auch nur 5m oder 10 und so... die marke is ritrama tape

Rico2751988
08.12.07, 09:29
Du fährst aber ne ganz schöne kirmesbude Black-Dragon. Dededededededede de de ... dededededededede de de einmal werfen kostet nurnoch 0 cent... :roll: Nich böse sein :blushing:

Black-DraGon
08.12.07, 09:32
wieso das denn :kinn:

Rico2751988
08.12.07, 09:34
was hast du da denn alles? hast du net grad mal nen großes foto von deim wagen?

Black-DraGon
08.12.07, 09:36
öhm... der wagen sah zur wm so aus... da is ne deutschland fahne auf der mh und ausm fenster wedel ich mit einer anderen rum... und ok die stoßstangen waren noch weiss und grau bevor ich se lackiert hab...
ein aktuelleres foto is auf der zweiten seite so in der mitte... naja eher gegen ende ^^

Rico2751988
08.12.07, 09:38
Okay dann entschuldige ich mich vielmals und bitte das du mir verzeihst... ^^

Bofu
08.12.07, 09:38
hmm, muß ganz ehrlich sagen die folie kenn ich gar nicht, ich nehme die neue oracal 970 die lässt sich super verarbeiten und gibt es in 153er breite,

gruß jörn

Black-DraGon
08.12.07, 09:40
natürlich tu ich das :D
nochmal eins wos richtig groß wird ^^
http://img524.imageshack.us/img524/5506/photo0112km3.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=photo0112km3.jpg)

ja aber die bunt-zeiten waren schon lustig.... auffälliger gings nich ^^
war sogar in div. lokal zeitungen und tv...

Black-DraGon
08.12.07, 09:41
@ Jörn
mach mir doch mal ein angebot in der größe die ich brauch... :D
geht auch per pn... ich hab ma geschaut... is ein wenig weit die distanz zwischen uns... ca 600km hin

Bofu
08.12.07, 09:46
ja mach ich später, muß jetzt ma nen bisschen wat tun, sitze hier in der firma am rechner und draußen wartet noch nen t5 zur beschriftung, mir is jetzt schon kalt, lol

ok bis später halt, gruß jörn