PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummipuffer HA wechseln



otakon
07.12.07, 12:50
Hi,

nach einem schweren Kampf die Teile aus der HA raus zubekommen steh ich nun vor dem Problem, wie bekommt man die neuen wieder rein? Gibts da einen Trick? Oder sind die Zweiteilig und ich hab es nicht gemerkt?
Will neue Originale reinmachen keine PU-Buchsen.

gruss

Viva96
07.12.07, 13:43
wo sitzen denn an der Hinterachse beim B-Corsa Gummilager? Das wäre mir ja ganz neu....hmmmmhmmm

otakon
07.12.07, 14:00
Befestigung der Hinterachse mit dem Auto, da sind Gummilager bzw puffer drin.

Viva96
10.12.07, 12:16
Befestigung der Hinterachse mit dem Auto, da sind Gummilager bzw puffer drin.


Alles klar, dann weißß ich welche gemeint sind.

Die werden normalerweise rausgeschlagen, und die neuen kannst du mit ner passenden Nuss vorsichtig reinschlagen...ist zwar fummelig aber es geht :-)

scrat
10.12.07, 12:40
Bzw. mit ausreichend Fett und einer Presse, weil die haben doch nen Bund, oder nicht?

Falls man keine Presse hat, einfach mit ner langen Schraube und zwei dicken Metallplatten nen Einzieher basteln.

Andre1201
10.12.07, 13:25
schön sauber machen, dann gut fetten und wenn du einen brenner hast die achse warm machen. dann flutscht das so rein! hab ich so schon bestimmt 20mal gemacht!klar musst du dann ne nuss oder was passendes nehmen womit du die dann reinschlagen kannst aber das sollte dann sehr einfach gehen!

otakon
10.12.07, 17:16
Alles ausprobiert, viel Fett, WD40, rohe gewallt, hab aber auch nix da gehabt um nen passenden Einzieher zu basteln. Allein wegen dem Bund keine Chance das Teil da rein zubekommen ist immer nach einer seite weggerutscht und hat sich verkantet. Naja nu hab ich mir doch PU Lager bestellt bin mal gespannt was das gibt. Aber die sind ja zweiteilig, kann also nur besser werden.

Andre1201
10.12.07, 17:42
guck mal ob da ein grat ist wo der immer hängen bleibt, falls da was ist einfach ein wenig wegfräsen... aber vorsichtig, nicht zu viel! nur ein kleines bisschen!

XFA
10.12.07, 18:00
Die originalen ohne presse reinkriegen ist fast unmöglich...

Ich würds ma irgndwie mit ner schraubzwinge oder nem schraubstock probieren, fett oder so kann bestimmt nicht schaden ;)

PU buchsen gehn in der regel rein wie nix.

otakon
10.12.07, 19:55
Große Schraubzwinge war auch dran... ab einem bestimmten druck ist das Lager einfach zur Seite weggerutscht.