PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra A Umbau E-Spiegel + Funk ZV + Hecklappe Cleanen



jitmo
07.12.07, 14:49
ersteinmal ein "hi" an alle,

habe mich gerade neu hier um forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meinem projekt tigra helfen

also ich habe mir elektrisch verstellbare m3 außenspiegel von fk gekauft. leider sind meine aktuellen spiegel manuell verstellbar deshalb meine frage wie baue ich das alles um und was benötige ich außer schalter für den innenruam und vorallem wo kommt dieser hin????

des weiteren habe ich vor mir eine funkzentralvveriegelung einzubauen. habe bereits zwei master stellmototren für die türen, einen starken elektromagnetschalter für die heckklappe. nun wollte ich nur noch wissen wie das mit der heckklappe ist. habe das vorgesehen schloss weggespachtelt, reicht es daher aus wenn ich den elektromagnetmotor an das schloss hänge und sich der kofferraum auf knopfdruck öffnet oder muss ich irgendwas beachten oder umbauen???

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten und als belohnung gibts ab dem 29.12 extreme hotte bilder von meinem tigra. verbaut wurde ein kommplettes bodykit + neuer motorhaube, front und rückleuchten eine und eine neue auspuffanlage. am 21.12 gehts zum lackierer (lack ist schon hier). die gesammten umbaukosten belaufen sich auf 4000€ aber mehr möchte ich nicht verraten ;-)

jitmo

Stev'sTigra
07.12.07, 23:25
die gesammten umbaukosten belaufen sich auf 4000€




Bist du von Beruf Geldscheißer???:kinn:

Wenn ja nehm ich auch gern was.


Back to Topic:

el + behz Spiegel: bei original kann ich dir helfen, hab den Umbau hinter mir,
Zum Thema Schalter, der kommt auf die Fahrerseite (logisch) und zwar dort wo auf der Beifahrerseite analog die Fensterverstellung sitzt. Du brauchst also für die Fahrerseite ne neue Blende

jitmo
08.12.07, 10:39
Bist du von Beruf Geldscheißer???:kinn:

dort wo auf der Beifahrerseite analog die Fensterverstellung sitzt. Du brauchst also für die Fahrerseite ne neue Blende

hi und danke ersteinmal

kurze randinfo bin mit meinen 20 jahren noch azubi im metallbereich ;-)

btt: deine aussage habe ich nicht ganz verstanden, habe den satz der mir unklar vorkommt mal zitiert. was meinst du mit der fensterverstellung ???

vielleicht kannst du mich ja mal im icq adden (337-830-680) dann könnten wa das mal kurz genauer durchsprechen.

weiterhin bin ich dankebar für tipps und hilfestellungen bezüglich der zentralverriegelung umbaumaßnahme, besonders wegen dem koffferraum ;-)

jitmo

Stev'sTigra
08.12.07, 10:53
Ganz einfach, du weist doch wo auf der beifahrerseite die Höhenverstellung für das Fenster ist? oder?

Der Schalter für die Spiegel hat genau dieselbe Form und kommt auf die Fahrerseite (logisch!) und zwar auch an der Stelle, wo die Fensterverstellung für die Beifahrerseite sitzt.

Deshalb brauchst du auch für die Fahrerseite ne neue Blende

jitmo
08.12.07, 10:57
also e-fensetrhebr/versteller habe ich ja. auf der beifahrerseite ist da ein schalter drin (halt nur fürs beifahrerfensetr) und auf der fahrerseite hab ich zwei schalter (einen für fahrer- und einen für beifahrerseite) soll ich dann den schlater für die beifahrerseite rausnehmen oder gibts ne blende mit 3 löchern für schalter???

und wie seihts mit den kabeln für die spiegel au, gibts da ganze kabelsätze?? original opel??

jitmo