PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C GSI 16V Totalschaden



tigra-gm28
07.12.07, 20:46
Hallo eine freundin von mir hat ihren Corsa C GSI 16V kaputt gefahren jetzt zu den daten bj 2001 98tkm schwarz. Schaden vorne rechts kotflügel scheinwerfer haube und federbein sind defekt und laut gutachten hat er einen rahmenschaden, hat voll ausstattung halt ein gsi!

So nun meine frage was ist sowas noch wert restwert 1500Euro habe aber bei Autoscout geschaut da sind welche für 3000-3500 drin die schlimmer aussehen!

Kennt jemand jemanden der den Unfaller kaufen will wenn ja melden!

Oder was sind sind die teile wert oder brauch jemand etwas!

DDStyle87
08.12.07, 09:46
Wenn Motor, Getriebe und co. noch heile sind, wird vermutlich auch mehr rausspringen als 1.500. Gibt genug Leute die auf der Suche nach einem 1.8 sind. Und der Innenausstattung laufen auch viele hinterher. Ich würde bei mobile oder ebay einfach mal probieren mit nem Mindestpreis. Und bei Ebay am besten die Teile einzeln verscherbeln.

Der Pero
08.12.07, 09:50
Naja,was im Netz für Schrottwagen verlangt wird ist schon der Hammer.
Die Händler kaufen die für 1000€ ein und verkaufen die für 3000€.

gimlixz
08.12.07, 12:04
Schade um den schönen GSI aber sowas passiert ... wenn von dem Einzelteile verkauft werden sollten melde ich Interesse für Teile der Innenausstattung an :D

NoComment
08.12.07, 12:08
Schade um den schönen GSI aber sowas passiert ... wenn von dem Einzelteile verkauft werden sollten melde ich Interesse für Teile der Innenausstattung an :D

ich will den schaltknauf *G*

kieler-corsa
08.12.07, 15:07
wegen kabelbäume in den türen und spiegelverstellungskappe der türverkleidung bin ich schon eingeplant hehe

NilsCorsaC
08.12.07, 15:53
Verkauft sie ihn in einzelteilen wenn ja hat er Leder und wie ist der Zustand suche schon lange eine Lederausstattung aus einem GSI wäre nett wenne antworten würdest!!!

Stef
08.12.07, 16:18
wie die geier ;)

djp
08.12.07, 17:06
was sind da für sitze drin?? ich such neue sitze für meinen c!! einfach mal melden ;)

TheCorsaDoc
08.12.07, 19:28
wie die geier ;)

zustimm.

Aber warum fragt ihr nicht einfach mal per PN an, ob der C überhaupt geschlachtet wird.
Ich kann mir nicht erklären, dass nicht die Versicherung sich darum kümmert. Kenne jetzt zwar keine Details, aber normalerweise ist es ja so, das die Versicherung sich um die Schadensabwicklung kümmert. Und die verkaufen den Kleinen nur komplett!

Also, wartet doch einfach mal ab! Außerdem weiß der Besitzer jetzt eh, das ihr scharf auf die Teile seid. Von daher gehen die, falls er geschlachtet wird (was ich nicht glaube), mal schön bei ebay rein, wo ihr dann genauso viel hinblättern dürft für die Innenausstattung wie ich......:p

OpelCorsaCXXL
08.12.07, 19:49
... mal schön bei ebay rein, wo ihr dann genauso viel hinblättern dürft für die Innenausstattung wie ich......:p
Tz ... denkste ... gibt immer einen Dummen der als Erster am Himmel ein Stern sein will ... *duckundwech* :p

gimlixz
08.12.07, 22:18
teuer wirds doch nur wenn man einem anderem nicht den Artikel gönnen kann :D

tigra-gm28
08.12.07, 22:23
Also die versicherung hat mit der sache gar nix mehr zutun habe den wagen heute gekauft als totalschaden !

Jedoch bin ich immernoch mit mir am hadern ob schlachten oder so verkaufen!

Leder hat er nett nur die normale dunkle gsi ausstattung!

Was bringt den noch alles geld am c corsa habe gesehen
servo 250-300
innenausstattung?
airbags sind auch alle heile ?
Motor müsste ein z18xe sein ?

gimlixz
08.12.07, 22:33
mit der Innenausstattung und Kabelbäume machst du auch noch ein paar Euros :D

OpelCorsaCXXL
09.12.07, 00:27
teuer wirds doch nur wenn man einem anderem nicht den Artikel gönnen kann :D

Och doch, gönnen tu ich gerne anderen was ... nur auf Leute die auf einem hohen Ross reiten und es sehr deutlich darstellen, kann ich gar nicht abhaben ...

gimlixz
09.12.07, 00:40
Hey da geb ich dir vollkommen Recht. Es gibt nunmal Leute die müssen härter arbeiten um ihr Auto zu tunen wie andere. Das gibt denen aber nicht das Recht sich dann für was besseres zu halten..

TheCorsaDoc
09.12.07, 10:05
Ich würde mal sagen, wir gehen wieder BTT....

Da der Ersteller ja wissen will, ob er den GSI schlachten soll oder nicht sollten wir ihm einfach mal auflisten, was das Zeug noch so alles wert ist, damit er sich ein Bild darüber machen kann.

Lets gettin´ started:
Preise in Euro:

Fahrer-und Beifahrersitz: 200+
schwarze Rückleuchten: 70+
Facelift-Heck: 100+
GSI-Federn: 50+
GSI-Alus: 350+

tigra-gm28
09.12.07, 10:45
danke corsa doc so war es gemeint brauche preise für die teile ambesten auch von der technik, elektrik, bremse, auspuff etc...

.:AlTeNdOrFeR:.
09.12.07, 11:04
airbags sind auch alle heile ?


Die darfst du fachmännisch entsorgen oder dir in die Garage legen.
ABER nicht verkaufen. Das verboten.

corsa_schmidti
09.12.07, 11:05
@CorsaDoc: Du bist aber sehr optimistisch mit deinen Preisen :blink:

Die Sitze sind von nem 01er GSI, also doch noch dieses komische Muster oder? Glaube nicht, dass dafür jemand 200 auf den Tisch blättert. Facelift-Heck hat er nicht (01er?), und das wird eig. für ca. die Hälfte gehandelt...Ok die Rückleuchten schwanken teilweise, aber die gibts teilweise auch mal fü 50€. Man muss ja bedenken, dass die ganzen Teile schon 6 Jahre alt sind!

R4MP
09.12.07, 22:39
Ich könnte Nebler und Kabelbaum dazu gebrauchen Sowie Türpappen und die Bremsanlage hinten! ;-)

Und die HEckstoßi evntuell! kanna uch per PN geschehen!

wuchst
10.12.07, 09:31
Also wenns nicht die Irmscher-Rückleuchten sind, gehen die bei ebay in letzter Zeit oft für 20,- € inkl. Versand weg, manchmal auch noch billiger, siehe Anhang.

Opel Corsa C Original Rückleuchten bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.12.07 16:43:55 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300176746028&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020)

Für die Irmscher kannst du Glück haben, dass du noch die 60,- oder 70,- € bekommst.

gimlixz
10.12.07, 12:21
wenn du noch Preise suchst solltest mal einen Blick in den Thread Teilenummern werfen. Dann kannst du deine Teile ungefähr auf den Preis schätzen :-)

Pega
10.12.07, 13:37
ganz ehrlich, ich würde die kiste je nach zustand in richtung osten verscherbeln, macht keine arbeit und bringt noch gut geld