PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Zentralverriegelung (wichtig)



Tigga88
08.12.07, 02:15
nabend,
hab schon den ganzen abend die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

ich habe vollgendes problem und zwar habe ich einen tigra von ´98 mit zentralverriegelung. ich kann die türen aber nur mit dem schlüssel öffnen. das ganze nervt mich so lagsam und wollte jetzt wissen ob es eine möglichkeit gibt das ganze umzurüsten auf vernbedienung. sprich die alte zv behalten und einfach ein modul einbauen womit es möglich ist eine ferbdienung zu nutzen. Oder gibt es da keine möglichkeit und muss mir jetzt eine komplette neue zv holen mit fernbedienung??

danke schon mal im vorraus.

F.r.e.a.k.
08.12.07, 04:02
nabend,
hab schon den ganzen abend die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.


Das glaub ich dir aber jetzt mal nicht oder du bist einfach nur blind^^

es gibt module die schliest du einfach zwischen deinem ZV Steuergerät und kabelbaum und schon geht alles! und wenn du wirklich 2 linke Hände hast oder keinen bock zu basteln gibt es noch Auto spezifische kabelsätze damit brauchst für den "umbau" max 30 minuten. einfach plug&play sozusagen

zb Inpro oder waeco sind wohl die bekanntesten die sowas für den tigra anbieten!


MFG

Froop
08.12.07, 15:08
viele alarmanlagen haben das auch inklusive, vielleciht möchtest du ja 2 fliegen mit einer klappe schlagen :)

Tigga88
08.12.07, 18:12
hey danke schonmal, und ja es stimmt habe nicht den ganzen abend in der suchfunktion geguckt und war dann einfachn faul... aber hat einer von euch vllt schon was verbaut und kann was empfehlen oder hat nen link von der firma die das passende prodkt anbietet?

F.r.e.a.k.
08.12.07, 18:20
in.pro. GmbH (http://www.in-pro.de/)


Kostenpunkt sind 67.70€

Das hab ich bei mir die Tage verbaut, total easy eigentlich

GKSamyD
09.12.07, 15:16
ich hab die von waeco aus dem conrad-katalog oder halt online.
hat 68€ gekostet. wie schon gesagt einfach plug&play an die ZV anschließen und fertig. bei conrad kriegst auch ne einbauanleitung dazu!

Tigga88
09.12.07, 23:15
hey danke schonmal, aber nochmal ne frage zu euren links da und firmen und namen also ähm, so wie ich das jetzt verstanden habe brauche ich ja nicht ne komplette zv sondern nur was zu erweiterung zu meiner zv weil ich ja halt nur auf funk nachrüsten will, hattet ihr vorher auch schon ne zv drinne und was habt ihr euch denn dann gekauft um die auf funk nachzurüsten?

F.r.e.a.k.
10.12.07, 04:41
Also ich hatte schon ne Original ZV drin dann kann man zb mit der Funkfernbedienung M20 für Opel (zu finden bei inPro unter Komfort-Funkvernbedienung-fahrzeugspezifisch M20 in Plugin-technik) nachrusten! is dann nur ein zusätzliches Modul zu deinem Originalen ZV-Steuergerät.

MFG

Tigga88
10.12.07, 15:32
alles klar dankeschön :-)