PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht tief genug!



tigra120ps
08.12.07, 03:54
hi Leute,

hab da mal ne frage. und zwar geht es darum das mein tigi hinten einfach net tief genug ist (ich weiß, tigra ist nie tief genug). hab zwar gewinde drin aber hinten is ja nur feste tieferlegung. die frage ist, kennt irgendjemand ein paar saumässig tiefe federn fürn tigra hinten. aber keine gestauchten, oder geflexten. hab auch kein bock sandsäcke mit mir rumzukutschieren.

vielen dank im vorraus;)

Rico2751988
08.12.07, 09:27
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf ein Fahrwerk umzusteigen dass hinten auch gewinde besitzt... mfg

jitmo
08.12.07, 10:44
wobei selst das noch zu wenig sein könnte. es gibt einige firmen die bieten an das gewinde von fahrwerken nachzuschneiden oder auch länger zu schneiden womit eine noch bessere tieferlegung möglich ist, bloß wie es mit dem tüv aussieht :confused:

jitmo

tigra120ps
08.12.07, 18:22
Kennt denn wer ein fahrwerk was hinten auch noch gewinde hat? gibts keine federn für hinten die bis 70mm gehen. könnt mir auch airride verbauen, dann kommt er tief genug, aber ist mir im moment zu teuer.

@jitmo habe hinten nur federn und dämpfer einzeln, da is nix mit nachschneiden.

Fummy
08.12.07, 19:12
Was hast denn für n Fahrwerk drin?

Also ne Freundin von mir hat n KW Gewinde drin und das paßt hinten ganz gut mit den 16" Felgen!

Da könnte man dann noch die Höhenverstellung rausmachen bringt dann nochmal 2cm ist aber net Legal!

Genauso wie du die schwer tun wirst zwei verschiedene Federn eintragen zu lassen!


Im übrigen paßt das tiefenverhältnis vorne/hinten bei dir doch ganz gut laut Galerie


Ich korrigiere...der ist hinten sogar tiefer wie vorne :-D

Holscher
09.12.07, 01:28
Mein Weitec habe ich damals für hinten noch als 60er bekommen...is aber auch noch etwas zu hoch...70er glaube ich nicht, dass das viel mehr an Optik bringt...
tja...Federn kürzen oder Blech ranschweissen...ach quatsch..ist doch alles beschissen:D

tigra120ps
09.12.07, 03:19
Was hast denn für n Fahrwerk drin?

Also ne Freundin von mir hat n KW Gewinde drin und das paßt hinten ganz gut mit den 16" Felgen!

Da könnte man dann noch die Höhenverstellung rausmachen bringt dann nochmal 2cm ist aber net Legal!

Genauso wie du die schwer tun wirst zwei verschiedene Federn eintragen zu lassen!


Im übrigen paßt das tiefenverhältnis vorne/hinten bei dir doch ganz gut laut Galerie


Ich korrigiere...der ist hinten sogar tiefer wie vorne :-D



ich habe H&R verbaut. die felgen sollen ja im radhaus verschwinden. und die 16er kommen sehr wahrscheinlich net mehr drauf.
hinten kann er gar nicht tiefer sein. hat ne leichte keilform.:)

tigra120ps
09.12.07, 03:23
Mein Weitec habe ich damals für hinten noch als 60er bekommen...is aber auch noch etwas zu hoch...70er glaube ich nicht, dass das viel mehr an Optik bringt...
tja...Federn kürzen oder Blech ranschweissen...ach quatsch..ist doch alles beschissen:D


ne kürzen will ich nicht. und blech dran schweißen vielleicht. soll sowieso irgendwann richtig fett verbreitert werden. :clapping:

Fummy
09.12.07, 11:06
ich habe H&R verbaut. die felgen sollen ja im radhaus verschwinden. und die 16er kommen sehr wahrscheinlich net mehr drauf.
hinten kann er gar nicht tiefer sein. hat ne leichte keilform.:)

Also für mich sieht er auf dem Bild hinten tiefer aus als vorne ;)

http://img529.imageshack.us/img529/8093/hpim0252cu2.jpg


Felgen im Radhaus kannst vergessen, geht beim Tigra net! Du kannst beim KW die hinteren Federn fürs höhenverstellbare Fahrwerk bestellen und die ohne die Höhenverstellung einbauen, ich glaub tieferer gibts net!
Aber dann wirst es net eingetragen bekommen, weil man vorne und hinten normal net verschiedene Federn fahren darf ;)

tigra120ps
09.12.07, 11:54
Also für mich sieht er auf dem Bild hinten tiefer aus als vorne ;)




Felgen im Radhaus kannst vergessen, geht beim Tigra net! Du kannst beim KW die hinteren Federn fürs höhenverstellbare Fahrwerk bestellen und die ohne die Höhenverstellung einbauen, ich glaub tieferer gibts net!
Aber dann wirst es net eingetragen bekommen, weil man vorne und hinten normal net verschiedene Federn fahren darf ;)


ja, auf dem bild sieht es etwas so aus als ob er hinten tiefer wäre. is er aber nicht, ich muss es ja wissen. ;)

mit genug blech kriegst du die felgen ins radhaus. :D ne quatsch, dann muss ich mir was anderes ausdenken. 17" mit Airride, das wäre es vielleicht. kotflügel schön ziehen, dann passt das.;)

Fummy
09.12.07, 12:03
17" mit Airride, das wäre es vielleicht. kotflügel schön ziehen, dann passt das.;)


Naja wenn genug Geld für n ordentliches Airride hast!!! Und ich mein net die GAS Dinger für 2000€ die man net fahren kann!


Da kaufst dir lieber n KW Gewinde und läßt dir von KW hinten tiefere Federn machen!

Aber was bringt dir das wenn der Reifen hinten im Radhaus steht:confused:

tigra120ps
09.12.07, 12:42
Naja wenn genug Geld für n ordentliches Airride hast!!! Und ich mein net die GAS Dinger für 2000€ die man net fahren kann!


Da kaufst dir lieber n KW Gewinde und läßt dir von KW hinten tiefere Federn machen!

Aber was bringt dir das wenn der Reifen hinten im Radhaus steht:confused:

mit airride war auch nur ne möglichkeit. das geld dafür habe ich leider in moment auch net :(

ich find einfach das es geil aussieht wenn die reifen etwas verdeckt sind. aber nur das profil. und nicht nur hinten, vorn auch. aber das ist ein anderes thema.;)

black-dolphin
09.12.07, 12:46
dann fährst des falsche auto und oder hast zu wenig finanzielle mittel;)

Fummy
09.12.07, 12:48
Logisch ist das geil! Deswegen siehts bei mir auch so aus ;)

http://img218.imageshack.us/img218/8784/1001868xk9.jpg



Allerdings wirst du dir beim Tigra hinten sehr schwer tun, außer du machst den Radlauf hinten gerade! :kotz:

Vorne wirst dann eh deine Lippe entfernen müssen!;)

tigra120ps
09.12.07, 12:57
dann fährst des falsche auto und oder hast zu wenig finanzielle mittel;)

das falsche auto fahr ich bestimmt net, das müsstest du ja selber wissen. krösus bin ich ja auch net!!!

tigra120ps
09.12.07, 13:00
Logisch ist das geil! Deswegen siehts bei mir auch so aus ;)





Allerdings wirst du dir beim Tigra hinten sehr schwer tun, außer du machst den Radlauf hinten gerade! :kotz:

Vorne wirst dann eh deine Lippe entfernen müssen!;)

genauso muss es aussehen. den gerade zu machen hab ich auch schon überlegt. sieht net schlecht aus.
der bekommt eh noch andere schürzen, und dann schau ich mal wie es mit der tieferlegung machbar ist.