PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Tachoumbau



corsahawk
08.12.07, 22:38
Hi,
ich weiss nicht ob das hier im Forum schonmal jemand gefragt hat, hatte zwar gesucht aber nichts gefunden, meine Frage wäre, ich möchte in meinem CorsaB einen Tacho vom Tigra verbauen mit DZM..

was benötige ich noch alles vom Tigra damit ich den Tacho umbauen kann, oder kann ich den Tacho direkt einbauen ohne irgendwas anderes zu gebrauchen?

Der vorbesitzer von meinem Corsa hatte gemeint er bräuchte für den Tacho umbau einen Tachowellengeber oder sowas (bekomm das nichtmehr richtig auf die Reihe)
kannte den vorbesitzer gut, deswegen hatte er den den Tacho von meinem alten Tigra, aber da der vorbesitzer von meinem Corsa verstorben ist muss ich nun den Tacho umbauen, kann mir da wer helfen????


gruß

COSMo
08.12.07, 23:34
Sag jetzt bitte nicht, Du hättest die Suche benutzt, weil das Thema ist so alt wie die Autos selbst...

Vorab, ja, es geht, und nein, es ist (neben ca. 5 Schrauben) quasi Null Aufwand weil man die Dinger wenn man ein paar Sachen beachtet einfach tauschen kann...

Also abchecken, ob ein
- mechanischer oder elektrischer ist
- dementsprechen die Impulszahlen vergleichen, wie gross die Abweichung wäre
- beachten ob's ein 3 oder 4 Zylinder Auto ist

Und nein, man muss das Airbaglenkrad dafür nicht demontieren.

Such mal ein bischen, dann biste Ruck Zuck ein Tachowechsel Profi.

corsahawk
09.12.07, 13:20
dank dir, na ich wollt nur wissen ob ich das mal eben umtauschen kann oder da nochwas dazu brauche ausm tigra
und wegen dem lenkrad, das kommt zeitgleich wenn ich den Tacho tausche eh runter und nen sportlenkrad macht sich breit auf dem platz wo vorher das airbag lenkrad saß.

dennoch vielen dank für deine antwort :)