PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftfilter



killer2121
09.12.07, 12:21
hi,hab mal ne frage ,ich habe einen sportluftfilter bekommen und meine frage is jetzt kann ich den orginalen rausnehmen und dazu auch noch diesen schlauch und den sportfilter direkt an den kleinen kasten anschließen ?

also oginal filter raus und den schlauch wo vom filter zu der einspritzung geht oder was das is

hoffe ihr wisst was ich meine

hab in der suche nix passendes gefunden

Corsa222
09.12.07, 12:28
Kurz und bündig: Ja kannst du aber den runden Schlauch zur Einspritzung würd ich dranlassen falls du den mit wegmachen wolltest.
Aber Eintragen lassen danach vergessen (ca 40 €)

qlbcorsa
14.12.07, 00:36
würde den ganzen kasten raus nehmen und den schlauch durch ein ordentliches powerrohr ersetzen lässt sich ausserdem sonst schlecht befestigen aber das letzte ende schlauch solltest du dran lassen denn da sitzt der luftmassenmesser falls du einen hast

Black_Betzy
17.05.08, 15:26
Hey Leute...
Also ich habe jetzt auch nochmal ne Frage dazu...
Habe mir Probeweise von der Firma Baunsal-Tuning einen offenen Luftfilter für meinen Corsa besorgt...
Mein Problem liegt ebenfalls beim Einbau da ich und mein bester Freund(Vorbesitzer des Autos) uns nicht vorstellen können das wir den kompletten alten Luftfilterkasten rausnehmen können (samt Luftmassenmesser) ohne das mir der Motor krepiert.....


...ne erneute Antwort von euch wäre voll nett!!!;)
am besten natürlich noch ne detalierte Anleitung!!
Danke schonmal!!!!!

an-tigra-vity
17.05.08, 15:33
der luftfilterkasten hat doch nichts mit dem LMM zutun. Der Sitzt bisschen weiter hinten.
Einfach den großen Kasten abmachen und den luffy auf den Schlauch stecken.
Feddisch ! so hab ichs gemacht, ist eingetragen und hält.

Broiches
17.05.08, 15:34
der luftfilter muss VOR dem lmm, dh der lmm muss weietrhin drinnen bleiben.
gibt doch auch adapterplatten dafür ;)

Blue_Corsa
17.05.08, 15:50
Hab auch mal eine Frage dazu... Hier im Forum kursiert ja die Auffassung oder der Fakt, dass durch den offenen Luftfilter die warme Luft des Motors gezogen wird und somit ein geringer Leistungsverlust zu stande kommt.

Jetzt habe ich gehört, dass man durch einen schlauch den man irgendwie noch verlegen soll, an eine Stelle legen soll, an der Kaltluft gezogen werden kann (komische Beschreibung ich weiß hoffe ihr könnt damit was anfangen).

Hat davon schon jemand was gehört oder selbst gemacht??

Gruß Blue_Corsa:clapping:

an-tigra-vity
17.05.08, 16:09
sowas ist bei einem kompletten "air intake kit" alles dabei !
einfach mal bei K&n schaun, da findest du sowas.
und ja es stimmt, wenn es draußen 30° ist und du von der bahn kommst und der motor schon glüht, dann kommt des auto net mehr aus den latschen.
und so ein rohr bringt dann schon einiges..jedenfalls bringts kalte luft.
wie gesagt, einfach mal bei k&n nach nem komplett-kit schaun.

ps: kannst auch einfach nen eisenrohr nehmen ( ca 5cm durchmesser und innen hohl) und haust es einfach mit genug schwung durch den scheinwerfer, damit es kurz vor dem luftfilter abschließt und vor dem scheinwerfer leicht rausschaut. damit hast du dann auch genug kalte luft :) und vorallem keine langeweile mehr, wenn du mal hupend an ner Dienststelle vorbeifährst ^^.
Aber im prinzip ist es das selbe, nur dass man das Rohr geschickter verlegen sollte.

Broiches
19.05.08, 18:18
als ich meinen drin hatte habe ich das orginale kunststoff rohr/schlauch was vorne vom kühlergrill zum luftfilterkasten geht genommen , davor war der luftfilter, die kalte luft ströme also direkt durch das rohr und anschließend in den luftfilter