PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Silverline Corsa



SilverCorsa
09.12.07, 13:31
Hallo Opel Freaks!
Bin seit heute Besitzer eines 5 türigen Silverline Corsas.Ich nehme mal an es ist die 1.2 Version da ich Top Speed auf 170 komm.Hat jemand von euch Daten zu dem Fahrzeug aller art z.B. beschleunigung Leegewicht aber nur die meines 5 Türers da ich schon zu 3 Türer was gefunden habe aber die haben ja andere Daten.

Ich hab den Corsa billig von meinem Stiefvater bekomm und kann mich nur schwer anfeunden.Hätte einfach lieber eine sportlichere Optik und mehr Leistung.Hab immer vom Astra G Bertone mit 150 ps geträumt aber na ja andere story jetzt muss ich das beste draus machen.Und das heisst für mich etwas verschönern und wenns nicht zuviel kosten verursacht vorallem dauerhafte kosten auch was an der Leistung machen.

Hab gehört das der Corsa B gut auf den erten meter´n beschleunigt gilt das auch noch für den 5t c corsa???Was meint ihr na ja.

also die Front des facegelifteten Corsas und der Innenraum und die Innenausstattung mit der Klasse Anlage gefallen mir am besten also da muss man nicht machen.vllt. nen bösen Blick und Angeleyes aber wasmir am Corsa nicht gefällt ist der ***** deshalb hab ich vor Hinten nen neuen Auspuff ranzumachen Spoiler und Bodykit.
jetzt zu meienr Frage gibt es überhaupt ein passendes Heckteil für den 5 Türer?Habt ihr bei ATU getunt?Bin eigentlich für Tipps iund Erfahrungen aller art mit dem Corsa C dankbar hab auch gelesen das en neuer Auspuff 6% mehr Leistung bringen kann.

weiss jmd.von euch ob man auch Teile aus dem Internet bei Atu abgibt und die bauen es einem ran??Haben die faire Preise???

ich weiss hör mich an wie eine Laie aber jeder ängt mal klein an ;) danke für jede Hilfe.

euer SilverCorsa

corsa-fahrer85
09.12.07, 16:13
Habt ihr bei ATU getunt?Bin eigentlich für Tipps iund Erfahrungen aller art mit dem Corsa C dankbar hab auch gelesen das en neuer Auspuff 6% mehr Leistung bringen kann.

weiss jmd.von euch ob man auch Teile aus dem Internet bei Atu abgibt und die bauen es einem ran??Haben die faire Preise???


atu würd ich an deiner stelle meiden! die sind nich so dolle...:thumbdown: seh dich doch mal bei rieger oder irmscher um, die sind zwar teuer, aber da haste etwas für dein geld!

kieler-corsa
09.12.07, 19:11
du hast in deinem ersten post alles vereint was man nicht tun sollte und und was man falsch machen könnte

in der suche findest du alles was du benötigst

so gut wie jedes bodykit vom 3türer passt auch beim 5türer.
die seitenschweller könnten manchmal unterschiedlich sein

motortuning kostet immer geld und ist aufgrund von ausnutzung des mehr potenzials auch kosten verrsachend auf lange sicht

Black-Bird
09.12.07, 21:05
Hallo SilverCorsa willkommen im Forum

Also wenn du deine Stoßstange original lässt dann würde ich hinten nicht sonderlich mit tiefen spoilern arbeiten entweder lässt du es original oder hohlst dir die hier

...dietrich (http://www.dietrich-autostyle.de/detail.php?pid=182&car=Corsa%20C&brand=Opel)

Ne andere Möglichkeit wäre dann noch das Steinmetz Heck mit dem mittigen Auspuff.

Die beiden wären nicht so tief würden zu den originalen Schwellern und Stoßstange passen und lockern den A*rsch trotzdem etwas auf.

Falls du jetzt noch mehr Suchst oder dich anständig Informieren willst schau mal hier

http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/77769-corsa-c-faq.html

TheCorsaDoc
09.12.07, 21:15
Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum....

Es wurde ja schon einiges gesagt (auch über die Suche und deren Benutzung) aber was mir noch am Herzen liegt.

Bitte vergiss diese: ich kauf mir einen Auspuff und habe 6% mehr Leistung.....:vogel: SCHWACHFUG!!!

Meine 70 PS sind mir jetzt nach den Jahren auch zu wenig, deswegen geht es nach Weihnachten zu EDS. Kieler Corsa hat mir dazu auch ne PN geschrieben, das EDS bei dem 1.2er Phase 1 gute Arbeit geleistet hat.
Und da die gerade ihre Weihnachtsaktion haben und man viel Geld sparen kann ist das vielleicht eine Überlegung wert.

Hier mal die HP:
EDS-Motorsport (http://www.eds-motorsport.de)

Aber bitte lass die Finger von den Mehr-PS Auspüffen oder Luftfiltern oder sonstigem.

Ansonsten noch viel Spaß im Forum

Stef
09.12.07, 21:24
Wer spürbare mehr-PS im Sauger-Corsa haben will geht entweder zu dBilas oder kauft sich nen anderen mit größerem Motor ;)

SilverCorsa
10.12.07, 21:45
danke Jungs ihr seit die besten!!!