PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachonadeln wo kaufen?



Volcano
10.12.07, 11:16
Hey leute ich such immernoch beleuchtete tachonadeln die perfekt plug & play bei meinem tigra passen!
gibt s irgend ne firma die sowas verkauft? oder nen händler oder jemand aussem board. Bei mir auf dem schrottplatz in der nähe geben se tachonadeln net ohne tacho raus.
gruß
mfg volcano

The Alchemist
10.12.07, 12:28
Gelegentlich auf Ebay zu finden, Golf-nadeln findste eigentlich immer, aber die passen net PnP.

Für PnP brauchste glaube ausem Astra F Tacho diverses.

mfg. Flo

Volcano
10.12.07, 14:24
was passt an den golf nadeln net die länge ode rdie zeigeraufnahme?
ich brauch schon zb beim astra die nadeln aus nem elektrischen tacho oder?

gruß volcano

DerTod
10.12.07, 15:03
muss net elektrisch sein, aber er sollt nen dzm haben, meine die mit DZM wären alle mit durchleuchtfähigen zeigern gewesen.

hab mir erst neulich einen geholt bei ebay fürn meinen cali ;)

The Alchemist
10.12.07, 15:19
was passt an den golf nadeln net die länge ode rdie zeigeraufnahme?
ich brauch schon zb beim astra die nadeln aus nem elektrischen tacho oder?

gruß volcano

...oder beides...
Die Großen zeiger sind ebbes zu lang, musste kürzen und die aufnahmen passen auch net.

mfg. Flo

chrismad
10.12.07, 22:22
weis jmd. zufällig ob die vom skoda superb auch gehn? weil da hab ich neulich auf der arbeit a paar abgestaubt....

ich lad noch a bild hoch ich weis des unscharf is aber ich hab zZ leider kein andere möglichkeit pics zu machen

danke scho mal

AzRa3L
11.12.07, 03:21
Moin moin! :)

Also Theoretisch gesehen, könnte man alle Tachonadeln, die einem gefallen, verbauen...aber wie gesagt, theoretisch. :confused:

Hab vor kurzem meinen Tachoumbau auch abgeschlossen und hab Zeiger ausm Golf 4 verwendet.
Also bei mir war das so, dass einzig, der für die km/H Anzeige PnP gepasst hat. Die andern musste ich anpassen und zum Teil auch in der Länge kürzen, da ich noch zusätzlich Tachoringe verwende und die z.T. am Rand der Ringe geschliffen haben :thumbdown:

Ich hab fürs anpassen, eine ziemlich radikale aber IMHO effektive Lösung gewählt. Ich hab einfach die Fassungen von den alten (Serien-) Zeigern mim Seitenschneider abgeschnitten, genauso mit den Golf 4 zeigern, danach mit 'ner Feile ziemlich eben geschliffen und dann mit Sekundenkleber an die Golf 4 Nadeln dran gebabbt. Gleiches gilt für Tank und Temp Zeiger, da die ja eine Halbkreis aufnahme haben. Da wird es schwierig, die irgendwie passgerecht aufzubohren...
Bei mir hält bis heute noch alles einwandfrei :thumsup: und wenn du die alten Zeiger nicht irgendwie andersweitig verwenden willst, würde ich dir auch diese Methode empfehlen...Aber deine Entscheidung.

Was PnP betrifft, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Da nimmste am besten welche aus 'nem Astra F.

P.S.: Hab hier noch welche vom Astra F rumliegen, also wenn Interesse, einfach PN an mich ;)...EDIT: Sind verkauft! )

Bis dann...

The Alchemist
11.12.07, 09:14
...Also Theoretisch gesehen, könnte man alle Tachonadeln, die einem gefallen, verbauen...aber wie gesagt, theoretisch. :confused: ...

...Ich hab fürs anpassen, eine ziemlich radikale aber IMHO effektive Lösung gewählt. Ich hab einfach die Fassungen von den alten (Serien-) Zeigern mim Seitenschneider abgeschnitten, genauso mit den Golf 4 zeigern, danach mit 'ner Feile ziemlich eben geschliffen und dann mit Sekundenkleber an die Golf 4 Nadeln dran gebabbt. Gleiches gilt für Tank und Temp Zeiger, da die ja eine Halbkreis aufnahme haben. Da wird es schwierig, die irgendwie passgerecht aufzubohren...


nach der Methode auch praktisch... :)

mfg. Flo

LeGoLaZz
10.03.08, 13:54
Wo kann man Tachonadeln kaufen außer e-bay?
Dort gibt es nur VW Golf 3-4 Nadeln :\

The Alchemist
10.03.08, 23:36
Bei VW, Opel, Skoda,..., kosten je nach modell einige hundert Euro, den Tacho gibts gratis dazu. :wallbash:

aufm schrott, in verbindung mit nem Tacho, oder eben bei ebay!

mfg. Flo