PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an



Fireburn22
10.12.07, 21:49
Hey leute,

aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.

Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!

Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!

Gruß Tobias

SPACE-X
10.12.07, 22:00
Würde Fehlerspeicher auslesen.

Gibt ein Workshop im Download Bereich.

Mein Tipp AGR hat ein Fehler gesetzt.

Gruss Marco

DMotorsportz
10.12.07, 22:14
ich bin auch für das agr ventil , sauber machen wenns nicht besser ist neues rein :D

Holscher
10.12.07, 22:27
Hab das selbe im Moment...Fehlerspeicher auslesen...
100pro das AGR....bei mir ist es so.
Hab bis jetzt aber noch kein Leistungsverlust!!!

Tigra-Devil83
10.12.07, 22:29
ich würde auch auf AGR ventil tippen ich hatte das auch schon mal bei mir hat sich das AGR im verklemmt und ich habe bei mir eine ventil spülung gemacht und es wirkt wunder ;)

Rico2751988
10.12.07, 22:45
Hey leute,

aaaalso, hab bemerkt, dass wenn ich auf der Autobahn bin und mit dem Tigra im 5. Gang alles gebe also 200 km/h längere Zeit durchfahre dh. 6.500 U/min danach wieder normal fahre ca. 3000 U/min leuchtet so ne Minute später die Kontrollleuchte für die Motorelektronik auf. Diese erlisch dann aber auch wieder nach 5 min Normalfahrt.

Das Passiert mir aber auch wirklich nur wenn ich längere Zeit auf so ner hohen Drehzahl gefahren bin also wenn ich beschleunige und auch kurz in den hohen Drehzahlbereich komme dann leuchtet nix auf!

Leistungsverlust, veränderte Motorgeräusche, oder sonstige Fahreigenschaften sind nicht beeinträchtigt, man merkt also gar nichts!
Kann wahrscheinlich alles sein oder?? D.h. zur Werkstatt und FS auslesen lassen oder weiß jemand sofort woran es liegen könnte?
Vielleicht der Nockenwellensensor?? PS: Das Auto stand ein halbes Jahr beim Händler rum!

Gruß Tobias

was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net :no:

Biker1885
10.12.07, 22:58
vllt redet er ja von echten 200 km/h und tacho 6500 U/min !

woher nimmst du dein wissen denn immer ?

kannst du nicht einmal diese unqualifizierten posts seien lassen ?

COSMo
10.12.07, 22:59
was zur Hölle fährst du denn bitteschön das bei 6500U/min im 5. 200 anstehen. Nen Tigra is des net :no:

Du mußt auch überall Deinen Senf dazugeben was?
Macht das hier einen Unterschied ob der Wagen bei 6500rpms 200, oder 210 laut Tacho fährt??
Hauptsache man hat halt auch was gesagt.... :thumsup:

Fireburn22
10.12.07, 23:18
Ja hatte früher einen Corsa b und da war auch das lineare Abgasrückführventil kaputt, das ging dann aber auch beim ersten Fehler soweit, dass sofort der motor ausgegangen ist und ich dann nach 5 min neu starten konnte aber fehler müssen ja nicht immer gleich sein.

Sollte es das AGR sein wo bekomm ich das und wie teuer?

Kann es gebraucht sein oder sollte es neu sein?

Danke im Voraus

Tobias

tigra19
10.12.07, 23:55
Hallo
finde auch immer diese leute die alles wissen
gruß
tigra19

Stev'sTigra
11.12.07, 00:46
nochmal für Rico:

bei nem 1,4 mit 90PS und 6500 umdrh/min hat der laut GPS vom tomtom Navi 195 km/h bei gerader Strecke und windstille gebracht.
Auto ist 100% Serie.

bei meinem 1,6er mit 106PS und 6500 umdrh/min hat das GPS auch vom tomtom Navi 205 km/h bei gerader Strecke und windstille angezeigt.
Auto ist auch vom Motor her 100% Serie.

Kann ja sein, dass dein ganzer GFK-Schrott den Tigra ziemlich bremst.

Ansonsten gilt für dich:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/105684)

Backtotopic: hört sich wirklich ganz stark nach AGR an.

MS Style
28.01.08, 14:05
Hallo, sollte das AGR kaputt sein wie lang kann man dann so rummfahren ohne das was kaputt geht?

Gruß MS Style

jiggyalex
28.01.08, 17:03
ich hab genau das selbe problem wenn ich auf der autobahn über 180 fahre und dann wieder abbremse geht für paar minuten die motorkontrollleuchte an.

dachte mir bis jetzt nichts dabei da ich im handbuch gelesen habe das kurzes blinken nicht weiter schlimm ist.

sollte ich mich schnellstens dann nach einem neuen agr ventil umschauen oder was kann ich machen?

jiggyalex
28.01.08, 18:09
habe im workshop gelesen das man es mit einspritzaddaptiven versuchen kann.

1. was ist das ? =)

2. hat shcon mal hier jmd versucht? lohnenswert oder humbuk , gleich neues?

Papst
28.01.08, 18:35
Wenn es wirklich nur bei längerem fahren in hohen Drezhalen angeht, würde ich es so lassen, so selten wie das vorkommt.


Habe meins stillgelegt wie hier im Forum beschrieben wurde. Seitdem auch selten den fehler, bin letztens n paar serbentinen durchgeheizt (sehr hohe umdrehungen) und da ging sie wieder an. aber beim normalen fahren meldet die sich nicht.

No Limits21
28.01.08, 18:42
Also das AGR-Ventil von Delphi kostet neu 133,48€ wer noch genauere daten haben möchte möge sich bei mir bitte melden.

auch bei fragen zu anderen ersatzteilen (serienteile) bitte per PN

The Alchemist
29.01.08, 12:29
User: Mein auto Brummt wenn ich den Schlüssel rumdrehe.

Forum: waaaah! AGR, AGR, AGR...

:wallbash:

Fahr zum FOH und lass den Fehlercode richtig auslesen, is sicherer wie irgendwelche Codes ausm internet.

Kürzlich war schonma so ein Fall, da wars glaube was mit den Lambda werten.

mfg. Flo

SEAR
15.08.08, 09:42
wie habt ihr das agr gereinigt?

RDK
15.08.08, 12:01
wie habt ihr das agr gereinigt?

3Sekunden Foren-Suche .. wenn überhaupt.. :nene:
man man man, das kan doch nicht so schwer sein :mad:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=71142&highlight=AGR+reinigen

Dragon76
15.08.08, 12:36
Ich hab das auch !!!!
bei mir ist es nur so das wenn ich längere zeit
150 oder 160 fahre und wenn ich dann wieder
auf 120 oder 130 gehe dann MKL wieder aus !!!!!
war schon einmal mit meinem anderen alten Tigra
bei Opel da er das auc hatte und der von Opel sagte
mir es sei das AGR und das sollte man austauschen doch
ich habe danach nix mehr gehabt auch ohne austausch !!!
Einfach Fehlercode gelöscht und ruhe war !!!

SEAR
15.08.08, 17:34
schadet das dem wagen wenn die agr defekt ist? wie kann man den fehlercode löschen

RDK
15.08.08, 17:35
schadet das dem wagen wenn die agr defekt ist? wie kann man den fehlercode löschen
Fahr in ne Werkstatt..
die machen dir des...

SEAR
15.08.08, 17:53
schadet das den dem wagen wenn die AGR defekt ist?

RDK
15.08.08, 17:58
Wenn du nu noch n paar mal die gleiche Frage stellst, wirst auch nicht schneller zu ner Antwort kommen.. :wallbash:

nu mal n bissl gedult :blink: