PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage....



berlincrime
10.12.07, 23:17
Kann mir jemand von euch sagen welche kabel(bzw deren Farben) der ZV für das öffnen und schlies signal zuständig sind????

Fettes Dankeschön!

greetz bc

berlincrime
10.12.07, 23:18
ps: wo greif ich die am besten für ein AA uprgade ab? in der Fahretür?

kai9r
10.12.07, 23:45
http://www.freak0815.de/Schaltplaene/CorsaC/Schaltplan.pdf

Seite 50 / 51


Beispiel du möchtest die Kabel für den Motor ZV Fahrertür ( A51_D laut Seite 50 ) dann siehste auf Seite 51 im Stromlaufplan die Abkürzungen BKRD, BKYE, BKBU ( BK = black, RD = red, YE = yellow, BU = blue ).

berlincrime
11.12.07, 06:23
jasoweit war ich auch schon, aber ich check des keinen meter!
Nur kabel un blablabla....
Vorallem weis ich da nicht welches kabel fürs schliesen un welches fürs öffnen zuständig ist?
Kann mir keiner helfen?

kieler-corsa
11.12.07, 18:28
kann dir leider nich helfen

bin aber wohl doch nich der einzige der kein plan von den schaltplänen hat:whistling:

berlincrime
11.12.07, 19:26
@kc

ne ich hab leider auch kein plan:blushing:

Soweit so gut.....

ich hab jez heute mal schön kabel gezogen(sirene+ dauerplus)
und zündplus + masse vom ziggianzünder für des Steuergerät.

Nur jez fehlen mir noch die Türkontakte, welcher kabel is des?
hab jez auch schon den Kabelstrang der fußraum verkleidung freigelegt,brauch also nur noch en sicheres "es ist das ****** Kabel"
dann kann ich weiter machen ich trau mich da ned ran ohne multimeter und wissen.

Helft mir!

kai9r
11.12.07, 20:56
Es gibt kein Kabel für + und für -

Die Stellmotoren brauchen +12V und -12V. Also wird nach jedem Schaltzustand ( ZV auf / ZV zu ) der + getauscht.

Bsp:

12V auf Rot, 0V auf Blau --> ZV auf --> 0V auf Rot, 12V auf Blau

berlincrime
11.12.07, 21:51
Ich soll aber laut beschreibung genau da die kabel dazwischen schliesen damit die AA dieses Signal erhält,

zum deinem beispiel: Genau die zwei kabel such ich, nur welche farben besitzen sie und wo sitzen sie?


danke im vorraus:thumsup:

CorsaCTuner
12.12.07, 01:00
zv auf=schwarz/gelb,zv zu= schwarz/rot

berlincrime
12.12.07, 06:22
ok das sind die kabel, das is schonmal spitze!:staun:
Und die sind hinter der Verkleidung wo man auch die motorhaube öffnet, in dem dicken Kabelstrang der nach hinten läuft?

greetz bc