PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brache Hilfe zwecks Frontlautsprecher!



Tigerchen82
06.11.03, 11:43
Hi

ich habe eure ja viel gesagt Suche benutzt habe leider nicht das richtige gefunden. :?

Wollte ein 16 Frontsystem in meinen Tigra einbauen.
So habe aber noch ein paar Fragen dazu.

1. Wie siehts aus mit dem abbau der Verkleidung reichen die 3 Schrauben unten und die 2 beim Türöffnen und beim Haltegriff oder muss noch was beachtet werden.

2. Brauche ich Adapterringe 16er Boxen aus dem Conrad welche marke keine Ahnung. :oops:

3. Muss ich neue Kabel legen oder tuen es auch die alten und brauch ich unbedingt so ne Frequenzweiche.

Danke schonmal für eure Hilfe. (Frauen und Technik ihr wisst schon) :oops:

Mfg
Katharina :D

P.S. Wollte neues Frontsystem halt so einfach wie möglich die alten naja gehen noch aber kein richtiger Bass und hören sich auch net besonderst an.

COSMo
06.11.03, 11:46
Probiers mal hier... (http://www.corsa-tigra.de/carhifi/frontsystem.html)

Greetz, COSMo.

sLeepY
06.11.03, 12:00
zu 1 - 2. du brauchst keinen adapter im tigra, das geht auch ohne und solltest zusehen das sie fest sitzen, den sonst hören sie sich ziemlich bescheiden an ;)

zu 3. ich nehme mal an du willst das frontsystem dann auch mit einer es betreiben oder?! und dann brauchst du auch nen größeren querschnitt!
und ne frequenzweiche muss sein, sind bei dem frontsystem ja eh dabei, wenn du die weglässt könnte es sein das sich mal dein hochtöner verabschiedet und das wollen wir ja nicht :wink:

Tomo16v
06.11.03, 12:31
naja, die frage ist was willst du genau. bzgl. einbau usw. steht im workshop schon einiges drinnen.

frequenzweiche?
kommt auf den verstärker an und ntrl. auf das frontsystem.

nein:
wenn du jetzt nen 4 kanal verstärker hast, der auch über nen hp und lp filter verfügt (trennen die frequenzen nach unten bzw. oben hin ab) kannst du das system vollaktiv fahren, sprich jeder kanal der endstufe führt über ein kabel zum lautsprecher (mitteltöner und tweeter) hierfür benötigst du zwar etwas mehr kabel (doppelt so viel ;) ) aber bei hochwertigen komponenten ist dies sicher der bessere weg

ja:
bei so sets ausm mediamarkt ist zumeist eine frequenzweiche inkludiert, die auch auf die lautsprecher "abgestimmt" ist :roll:

mfg tom

Tigerchen82
06.11.03, 12:59
Hi

danke für die schnellen Antworten was wäre ich nur ohne das Forum. :mrgreen:

Muss erstmal die besch... Verkleidung abbekommen. :idea:

Mfg
Katharina

sLeepY
06.11.03, 13:09
Also:

Zuerst die innere Verkleidung des Spiegels abbauen

Die Gummilippe nach oben abziehen.

Die 4 Schrauben entfernen mit dem die Verkleidung unten verschraubt ist.

Dann noch die Schraube die im Griff versenkt ist!

Verkleidung des Hochtöners abnehmen, auch die dahinterliegende Schraube entfernen.

Jetzt ist die Verkleidung nur noch geclipst, zieh sie zu dir.

Dann sollte sie nur noch an den Halterungen, die unter der Gummilippe zum Vorschein kamen, hängen.

Jetzt musst du sie nur noch anheben und ab ist sie!


jetz müsste es einfacher sein

mfg