PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Chinch ausgang



Dobbi
11.12.07, 19:38
Hallo

Habe da mal eine Frage. Habe bei meiner Endstufe fest gestellt das die nur einen ChinchAusgang hat aber meine Bass Kiste brauchte ich 2 Ausgänge. Kann man da irgend was machen oder muss ich die Endstufe wieder um Tauschen???

Dobbi

corsa_styler85
11.12.07, 20:27
Hast du 2 Chinchbuchsen an der Endstufe oder nur eine?

Geh mal davon aus 2, für linken und rechten Kanal. Der Subwoofer hat 4 Anschlüsse (bsp. 2x2 Ohm). Klemme an den Subwoofer alle 4 Kabel an. Nicht nur 2, das kann den Subwoofer beschädigen. Vom Subwoofer beide Plus-Kabel an einen Kanal der Endstufe und beide Minus-Kabel an den anderen.

Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe, dann sorry!!!

Andere Möglichkeit:
Es gibt Chinch Y-Stecker (2 Stecker auf 1 Anschluss, oder 2 Anschluss auf 1 Stecker). Damit kann man es auch anschließen.

SiMsound
11.12.07, 20:30
Was genau sind das für Geräte??

Dobbi
12.12.07, 18:56
Toxic Bskiste
Endstufe Twiester T.W 1000
habe ich beide geschnkt bekommen

onkelnoll
12.12.07, 19:01
wieso willst du mit cinch vom amp zum sub?
oder versteh ich da was falsch?

Dobbi
12.12.07, 19:09
Weil die Basskiste nur Cinch Ausgänge hat.

onkelnoll
12.12.07, 19:27
meinst jetzt ein- oder ausgänge am bass?
welcher bass genau?bezeichnung?

corsa_styler85
12.12.07, 19:46
Also Chinch vom Sub zum Amp wird nicht funktionieren, da an der Endstufe die Chinchanschlüsse Line in (Eingangsquelle, vom Radio kommend) sind, und die Lautsprecheranschlüsse der Endstufe für den Subwoofer (Line out, Output). Irgendwie macht das kein Sinn oder ich versteh es einfach nicht. Sorry...

Kann es sein, das es ein Aktivsubwoofer ist mit integriertem Verstärker? Die haben Chinch. Hab bis jetzt noch kein Passivsubwoofer mit Chinch gesehen...:confused:

Dobbi
12.12.07, 19:58
Habe da noch kein Verstärker da gefunden zu miedst sind in der Basskiste 2 Subwoffer drin.
Ich kaufe Morgen die Y Chich Kabel und Stecke das mal zu zusammen und sehe ja ob da ein ton raus kommt.

Jochen
12.12.07, 22:22
Nur mal so als Tipp. Verschenk die Toxic Sachen wieder oder setz sie in ebay. Such mal im Internet, wie die Meinungen da sind. Dafür rentiert es sich nicht noch ein y-Adapter zu kaufen.
Der Bass ist sehr wahrscheinlich ein Aktiv-Bass, d.h du musst das Radio über cinch mit dem Bass verbinden. Dann müsste jedoch der Bass auch Anschlüsse für den Strom haben. Sag doch mal genau wie der Bass heißt.

SiMsound
12.12.07, 23:06
Ja so richtig ergibt das alles keinen Sinn. Oder mach ein Foto vom Anschlussterminal und poste es.

Dobbi
13.12.07, 15:49
hir ist ein bild von den Chinch anschlüssen an der basskiste. ist leider nicht ganz so scharf.

onkelnoll
13.12.07, 15:52
soweit ich das bei der unschärfe erkennen kann, sieht es eher nach anschlüssen für bananenstecker aus.
ist da nun noch ein stromanschluß ander kiste dran?
und nochmal: "was für ne kiste genau????"

corsa_styler85
13.12.07, 18:12
Das sind keine Chinchanschlüsse sondern vergoldete Schraubanschlüsse. Die kannst du aufdrehen wie eine Schraube, da erscheint dann ein Loch für das blanke Kabel (Anschluss der Schraubanschlüsse: schwarz MINUS, rot PLUS) das da reingesteckt wird und dann wieder zugeschraubt, sodass das Kabel fest klemmt. Probier´s mal aus ;) .

Dobbi
13.12.07, 18:55
Das ist eine Toxic Ratho Alp Dual stet auf der Rechnung.
Haber die Dinger ebnet mal Abgeschraubt ja da kann man Kabel rein stecken. Da kommt dan das ganz normale Lautsprecher Kabel ran ??

Dobbi

corsa_styler85
13.12.07, 19:00
Ja genau und das wird dann an den Lautsprecherausgängen der Endstufe angeschlossen. Ein Sub an den linken und der andere Sub an den rechten Kanal. Bei der Kabelwahl ein Lautsprecherkabel mit mindesten 2,5mm² Querschnitt nehmen. Das dürfte dann auch mim Anschluss soweit alles funktionieren... Alles geklärt, oder? :thumsup:

Dobbi
13.12.07, 19:18
Danke Jungs ihr habt mir echt weiter geholfen weil von so was habe ich nämlich nicht viel Ahnung.
Dobbi

Jochen
13.12.07, 21:32
Vielleicht suchst du dir noch am besten jemand, der sich mit so was auskennt, und in deiner Nähe wohnt, wenn du das einbaust.