PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur anzeige defekt?



B_B-Corsa
12.12.07, 19:14
Moin Moin als ich mein Wagen bekommen habe mußte ich die Batterie ausbaun weil das Fach duchgerostet war und ich das beheben wollte nur ausgeschliffen und Lack drüber war nicht als so weiter schlimm mit dem Rost aber seid dem geht die Temperaturanzeige nicht mehr die oben ist nicht die für den Motor woran kann es liegen hab mal inner sufo geschaut aber da geht es immer um de Motortemperatur nur 2 mal um die nochmal und nicht direkt was ich suche ist der Fühler nun kaputt??? was ich für unwarscheinlich finde da es ja vor dem Batterie ausbau funktionierte oder ach so ja Zündung und so war aus alos einfach so Strom habe ich nicht weggenommen!!!!

mfg B_B_Corsa

CorsaC20NE
12.12.07, 19:27
Massekabel?

B_B-Corsa
12.12.07, 19:46
Masse kla ist alles wieder richtig an der Battrie dran hab ich vorhin noch mal nachgeschaut aber es ändert sich nichts ich habe gelesen das der fühler under der stoßstange sitzt kann es sein das da ne kabel abgegangen ist muß ja nicht duch den ausbau sein aber das es beides zusammen passiert ist wen ja hat vllt jemand bilder wo genau er sitzt und komm ich da auch ran ohne das ich alles abbauen muß????

Waldbrand
12.12.07, 23:09
Welche Temperaturanzeige meinst Du? Motor oder Innenraum?

Motor sitzt bei den 8V an der Ansaugbrücke, issn Flachstecker auf nem Runden Köpfchen :)

Aussentemperatur sitzt vorne mittig hinter der Stoßstange

iMacAlex
13.12.07, 02:14
Welche Temperaturanzeige meinst Du? Motor oder Innenraum?

Motor sitzt bei den 8V an der Ansaugbrücke, issn Flachstecker auf nem Runden Köpfchen :)

Aussentemperatur sitzt vorne mittig hinter der Stoßstange

Er meint die im Innenraum (TID). Musste es auch drei mal durchlesen bis ich es kapiert hatte was er meint;)

Banane
13.12.07, 03:27
Er meint die im Innenraum (TID). Musste es auch drei mal durchlesen bis ich es kapiert hatte was er meint;)

Hey,

ich hab sofort verstanden welche er meinte, liegt vllt daran das ich das selbe Problem hab.
Lösung dafür hab ich aber keine =/

lG Jan

gewissen
13.12.07, 13:09
Bei kaputten Fühler sollte die Temperaturanzeige m.M. -30°C anzeigen. Wenn das der Fall ist einfach Fühler tauschen.

Waldbrand
13.12.07, 20:40
Neuen Fühler holen, tauschen, fertig.

B_B-Corsa
13.12.07, 20:46
bin am samstag mal auf schrotti und dan hol ich mit mal ne anderen fühler kann ja sein das es dasran liegt das der trotzdem er kaputt ist nichts anzeig oder ne wackler oder sonst was hat komme ich da vorne den roan ohne die stoßstange abbauen zu müssen????

iMacAlex
13.12.07, 21:25
Da kommste ran wenn du dünne Finger hast;)

PS: Sätze mit . und , sind viel einfacher zu lesen;)

Waldbrand
13.12.07, 22:46
Füher vom Astra F, G, Zafira, Vectra B etc passen übrigens auch

B_B-Corsa
16.12.07, 15:07
so ich war zwar nicht aufn platz,aber gestern bin ich los zur Arbeit da hat er nichts angezeigt, also ich wieder los bin und ca. 1 km gefahren bin hat er auf einmal -35 angezeigt. Als ich dan Zuhause war hab ich ausgeladen dan angemacht und da zeigt er -28 an also ich denke mal der ist am Ende oder????

gewissen
17.12.07, 08:14
Ja, tausch den doch einfach aus.

Die zweite möglichkeit wäre Kabelbruch, oder Kalte Lötstellen am TID, aber das zu beheben ist etwas komplizierter als einfach so ein Fühler zu wechseln.

B_B-Corsa
19.12.07, 12:20
Wenn man Löten kann ist das doch einfach. Naja wede den wechseln und fertig!!!!!!

NetKiller
19.12.07, 18:31
Motor sitzt bei den 8V an der Ansaugbrücke, issn Flachstecker auf nem Runden Köpfchen :)


und wo sitzt der geber für die kühlwassertempanzeige beim 16v (x14xe)? das wie mach ich es mir selbst schweigt sich da leider aus ..
oder sollte das glatt im thermoschalter fürn lüfter mit integriert sein? wenn ja in welchem (klima hat ja 2 stück davon ..)

Waldbrand
19.12.07, 19:18
Jetz schlag mich... ich weiss es ned :(

Kann sein dass er in der nähe vom Thermostatgehäuse sitzt?

NetKiller
19.12.07, 19:48
nöö schlagen bringt ja nix :D

aber im ernst.. ich bin auch schon am foren abgrasen und google bedienen und die ganzens uchen sind alle zickig zu mir heute *grmpf*